![]() Außergewöhnlich günstige Rahmenbedingungen sollen allen interessierten Großküchen die Entscheidung für diese echte - und genussvolle - Alternative erleichtern. Das Aktionspaket beinhaltet eine Informationsveranstaltung für die Mitarbeiter, Werbematerial zur Gestaltung der Aktion (Ankündigungsplakate, Tischkarten, Info-Folder für die Gäste, sonstiges Dekomaterial), Praxisbewährte Rezepte inkl. Vorkalkulation und Nährwertberechnung, Speiseplanvorschläge für die Aktion und die Zeit danach, sowie eine Lieferanten- und Sortimentsliste. Auch die Durchführung einer Gästebefragung inkl. Preisausschreiben und ein Wettbewerb sind vorgesehen. Den interessierten Küchen soll vor, während und nach der Aktion ein Service-Telefon für Fragen zur Verfügung stehen. Außerdem werden die teilnehmenden Küchen in der Fachpresse und Regionalpresse als besonders innovative Einrichtung dargestellt. Partner der Aktion sind die Centrale Marketinggesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA) und das Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (MUNLV) des Landes Nordrhein-Westfalen. Unterstützt wird die Kampagne außerdem von allen Anbauverbänden der ökologischen Landwirtschaft in NRW sowie der Öko-Prüfzeichen GmbH. Die Durchführung organisiert der Ökologische Großküchen Service in Frankfurt am Main.
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