Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Soziales u. Gesellschaft   
Das Darmstädter Büro des Öko-Instituts e.V. wird 20 Jahre alt!
Einladung zum HINTERGRUNDGESPRÄCH FÜR DIE PRESSE Pressemitteilung Freiburg/Darmstadt, den 29. September 2000
Sehr geehrte Damen und Herren,

unter dem Dach des damals gerade drei Jahre alten Öko-Instituts e.V. mit Sitz in Freiburg gründete sich im September 1980 das Darmstädter Büro. Ausschlaggebend für die Ortswahl war die Darmstädter Technische Hochschule, aus der mehrere unserer MitarbeiterInnen kamen. Anlass für die Gründung war die Erarbeitung wissenschaftlich-technischer Gutachten und Argumentationen zu den Risiken der Atomenergie. Im Laufe der Zeit erweiterten sich die Fragestellungen, es entstanden die Bereiche Chemie, Energie & Klimaschutz, Nukleartechnik & Anlagensicherheit und Umweltrecht. Heute arbeiten 38 der rund 80 MitarbeiterInnen des Öko-Instituts e.V. im Darmstädter Büro.

20 Jahre unabhängige Umweltforschung zum Nutzen der Gesellschaft, ein Grund zu feiern.
Bevor es mit den Feierlichkeiten richtig losgeht, bieten wir für Pressevertreterinnen und
-vertreter ein Hintergrundgespräch an: Frau Hannegret Hönes, Vorstandsvorsitzende des Öko-Instituts, Uwe Ilgemann, Geschäftsführer des Öko-Instituts und Michael Sailer, Koordinator des Bereichs Nukleartechnik & Anlagensicherheit und stellv. Geschäftsführer, werden am

13. Oktober 2000 ab 13.00 Uhr im Georg Moller Haus, Sandstr.10 in Darmstadt

für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Wir würden uns freuen, Sie auch auf dem anschließenden Sektempfang um 14.00 Uhr begrüßen zu dürfen und mit Ihnen auf die erfolgreichen vergangenen 20 Jahre und die Zukunft anzustoßen.

Bei Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Frau Elisabeth Eisele, Tel. 06151 - 81 91 -0, email: eisele@oeko.de

 
Quelle: Öko-Institut Institut für angewandte Ökologie e.V., D-79038 Freiburg
http://www.oeko.de
Presse@freiburg.oeko.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen