Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Mode & Kosmetik alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 15.08.2013
lavera Naturkosmetik erweitert Mediamix und ist ab 19. August in der TV Werbung zu sehen
Schritt ins Werbefernsehen ist eine Premiere für die Laverana und das Segment zertifizierter Naturkosmetik*
Wennigsen 15.August 2013
lavera Naturkosmetik erweitert Mediamix und ist ab 19. August on air +++
Als erste zertifizierte Naturkosmetik* ist die Pionier-Marke lavera im TV mit Werbespots zu sehen +++
lavera Naturkosmetik, made in Germany, in der Region Hannover, als Demokratisierer für das Segment Naturkosmetik und das TV Medium

Schon in der Vergangenheit wurde umgesetzt, was noch heute in der Werbung für lavera Naturkosmetik gilt: Authentische und nachvollziehbare Geschichten. Die Stories rund um lavera sind authentisch, von der Produktwelt über die Inhaltsstoffe bis hin zur Werbung und keine Marketing-Ideen.

Während 2004 das Fotoshooting der lavera Familie im Wohnhaus von der Geschäftsleitung Klara Ahlers war, wurde der neue TV Spot, der ab 19. August on air geht, auf dem lavera Showfloor Fashion Event für nachhaltige Mode während der Berlin Fashion Week im Juli 2013 gedreht.

Seit 4,5 Jahren engagiert sich lavera Naturkosmetik als Hauptsponsor und strategischer Partner im Bereich Eco-Fashion und ist seit Januar 2013 selbst Veranstalter des lavera Showfloor in Berlin.

Auf dem Eco-Fashion-Event im Sommer wurde das lavera Model, das seit 2010 das Anzeigen-Gesicht für die Marke lavera ist, als Sinnbild für Weiblichkeit und Naturschönheit live aufgenommen und zum Bestandteil des ersten Naturkosmetik-Werbespots.

lavera zählt wie das Unternehmen und die Geschäftsleitung weltweit zu den Pionieren der zertifizierten Naturkosmetik und öffnet durch den Ausbau des Mediamixes auf den TV Bereich die Bühne für dieses Segment. Und genau das ist der Anspruch des Geschäftsführer-Duos, Thomas Haase und Klara Ahlers, das vor mehr als 25 Jahren mit dem Ziel angetreten ist, "Bio für alle zu verwirklichen" und das Segment Naturkosmetik zu demokratisieren. Jeder soll sich mit Naturkosmetik pflegen können.

Der neue Werbespot mit unterschiedlichen Formaten ist ab dem 19.8. zu bewundern und wird auf allen affinen Sendern wie z.B. VOX, RTL und SAT.1, SIXX und ARD geschaltet. Die Weltpremiere im deutschen Fernsehen liegt bei RTL, dicht gefolgt von SAT1.

Die Marke, das Unternehmen
Egal ob jung oder alt - jeder soll sich in seiner Haut wohlfühlen. Bei lavera Naturkosmetik geht es seit Gründung des Unternehmens darum, die Haut natürlich zu pflegen, zu schützen und im Gleichgewicht zu halten. Orientiert an den Pflegewünschen der Kunden hat das Unternehmen seit Gründung rund 1250 Produkte hergestellt und bietet aktuell rund 250 Produkte, die in 40 Ländern weltweit vertrieben werden. Made in Germany in der Region Hannover.

Natur pur und Schönheitspflege zu vereinen, sind für das Geschäftsleiter-Duo Thomas Haase, dem Gründer, und Klara Ahlers von Anfang an das Ziel. Jeder soll sich mit Naturkosmetik pflegen können. Die Produkte werden nach streng definierten Richtlinien hergestellt. Dabei werden rund 300 Natur-Wirkstoffe aus kontrolliertem biologischem Anbau verwendet. 200 dieser Wirkstoffe werden selbst produziert.

Naturkosmetik ist schon längst dem Müsli-Image entwachsen und bietet dank lavera und ihrer vielen Produktinnovationen alles, was sich Kunden von Kosmetik wünschen - bei lavera hergestellt mit natürlichen Inhaltsstoffen, weitestgehend aus Bio-Anbau. So hat lavera den Mineralischen Sonnenschutz erfunden, einen Selbstbräuner oder Glimmerpartikel in die Naturkosmetik eingeführt und ist z.B. durch ihre Positionierung die absatzstärkste Marke im deutschen Bio-Fachhandel (*bioVista 2012). Klara Ahlers, Geschäftsleitung: "Durch die breite Listung in allen vorhandenen Drogeriefachabteilungen für Naturkosmetik können wir den nächsten Schritt für die Marke lavera umsetzen und den Mediamix weiter ausbauen."

Bereits im Jahr 2004 startete lavera mit dem neuen Markenauftritt und verwendete als einer der ersten Hersteller von zertifizierter Naturkosmetik Visuals für die neuen Anzeigenkampagne "lavera. wirkt natürlich." Damals präsentierte die lavera Familie die 10 lavera Pflegesysteme für Jung und Alt.

Die gerade abgedrehte überraschende und kreative Umsetzung des Naturkosmetik-Themas mit unterschiedlichen Produktmotiven unterstreicht einmal mehr die besondere Position und das Alleinstellungsmerkmal der Naturkosmetikmarke lavera mit der Bedeutung "die Wahre".

Klara Ahlers, Geschäftsleitung Laverana: "Als modische, moderne und innovative Marke zeigt lavera mit ihrer Produktwelt, dass sich Natur pur und Schönheitspflege nicht ausschließen, sondern ganz im Gegenteil, alles möglich machen, vor allem natürlich schön. Folgerichtig lautet seit 2010 der Slogan der Marke: "lavera. wirkt natürlich schön." und verkörpert Grünen Lifestyle, zu sehen in unserem TV Spot."

Weitere Informationen erhalten Sie aus der Presseabteilung unter presse@lavera.de, Sabine Kästner, Pressesprecherin

*zertifiziert nach NATRUE

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer 111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit


Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April

22.04.2025
Earth Day 2025 Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz


12 Jahre nach Rana Plaza Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung


Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft


Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft Kommentar

Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025 Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.


ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."


Gut geschützt die Frühlingssonne genießen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln


17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor

"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz" Trinkwasserversorgung

Bilanz des Koalitionsvertrags Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte

Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen Ergebnis Citizen Science Projekt

In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.


Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit

16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität

Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" 100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika


15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung

Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216 Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;


PRISMA in Frankfurt Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber