Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Mode & Kosmetik
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen
Rubrik:
Mode & Kosmetik
Datum:
15.08.2013
lavera Naturkosmetik erweitert Mediamix und ist ab 19. August in der TV Werbung zu sehen
Schritt ins Werbefernsehen ist eine Premiere für die Laverana und das Segment zertifizierter Naturkosmetik*
Wennigsen 15.August 2013
lavera Naturkosmetik erweitert Mediamix und ist ab 19. August on air +++
Als erste zertifizierte Naturkosmetik* ist die Pionier-Marke lavera im TV mit Werbespots zu sehen +++
lavera Naturkosmetik, made in Germany, in der Region Hannover, als Demokratisierer für das Segment Naturkosmetik und das TV Medium
Schon in der Vergangenheit wurde umgesetzt, was noch heute in der Werbung für lavera Naturkosmetik gilt: Authentische und nachvollziehbare Geschichten. Die Stories rund um lavera sind authentisch, von der Produktwelt über die Inhaltsstoffe bis hin zur Werbung und keine Marketing-Ideen.
Während 2004 das Fotoshooting der lavera Familie im Wohnhaus von der Geschäftsleitung Klara Ahlers war, wurde der neue TV Spot, der ab 19. August on air geht, auf dem lavera Showfloor Fashion Event für nachhaltige Mode während der Berlin Fashion Week im Juli 2013 gedreht.
Seit 4,5 Jahren engagiert sich lavera Naturkosmetik als Hauptsponsor und strategischer Partner im Bereich Eco-Fashion und ist seit Januar 2013 selbst Veranstalter des lavera Showfloor in Berlin.
Auf dem Eco-Fashion-Event im Sommer wurde das lavera Model, das seit 2010 das Anzeigen-Gesicht für die Marke lavera ist, als Sinnbild für Weiblichkeit und Naturschönheit live aufgenommen und zum Bestandteil des ersten Naturkosmetik-Werbespots.
lavera zählt wie das Unternehmen und die Geschäftsleitung weltweit zu den Pionieren der zertifizierten Naturkosmetik und öffnet durch den Ausbau des Mediamixes auf den TV Bereich die Bühne für dieses Segment. Und genau das ist der Anspruch des Geschäftsführer-Duos, Thomas Haase und Klara Ahlers, das vor mehr als 25 Jahren mit dem Ziel angetreten ist, "Bio für alle zu verwirklichen" und das Segment Naturkosmetik zu demokratisieren. Jeder soll sich mit Naturkosmetik pflegen können.
Der neue Werbespot mit unterschiedlichen Formaten ist ab dem 19.8. zu bewundern und wird auf allen affinen Sendern wie z.B. VOX, RTL und SAT.1, SIXX und ARD geschaltet. Die Weltpremiere im deutschen Fernsehen liegt bei RTL, dicht gefolgt von SAT1.
Die Marke, das Unternehmen
Egal ob jung oder alt - jeder soll sich in seiner Haut wohlfühlen. Bei lavera Naturkosmetik geht es seit Gründung des Unternehmens darum, die Haut natürlich zu pflegen, zu schützen und im Gleichgewicht zu halten. Orientiert an den Pflegewünschen der Kunden hat das Unternehmen seit Gründung rund 1250 Produkte hergestellt und bietet aktuell rund 250 Produkte, die in 40 Ländern weltweit vertrieben werden. Made in Germany in der Region Hannover.
Natur pur und Schönheitspflege zu vereinen, sind für das Geschäftsleiter-Duo Thomas Haase, dem Gründer, und Klara Ahlers von Anfang an das Ziel. Jeder soll sich mit Naturkosmetik pflegen können. Die Produkte werden nach streng definierten Richtlinien hergestellt. Dabei werden rund 300 Natur-Wirkstoffe aus kontrolliertem biologischem Anbau verwendet. 200 dieser Wirkstoffe werden selbst produziert.
Naturkosmetik ist schon längst dem Müsli-Image entwachsen und bietet dank lavera und ihrer vielen Produktinnovationen alles, was sich Kunden von Kosmetik wünschen - bei lavera hergestellt mit natürlichen Inhaltsstoffen, weitestgehend aus Bio-Anbau. So hat lavera den Mineralischen Sonnenschutz erfunden, einen Selbstbräuner oder Glimmerpartikel in die Naturkosmetik eingeführt und ist z.B. durch ihre Positionierung die absatzstärkste Marke im deutschen Bio-Fachhandel (*bioVista 2012). Klara Ahlers, Geschäftsleitung: "Durch die breite Listung in allen vorhandenen Drogeriefachabteilungen für Naturkosmetik können wir den nächsten Schritt für die Marke lavera umsetzen und den Mediamix weiter ausbauen."
Bereits im Jahr 2004 startete lavera mit dem neuen Markenauftritt und verwendete als einer der ersten Hersteller von zertifizierter Naturkosmetik Visuals für die neuen Anzeigenkampagne "lavera. wirkt natürlich." Damals präsentierte die lavera Familie die 10 lavera Pflegesysteme für Jung und Alt.
Die gerade abgedrehte überraschende und kreative Umsetzung des Naturkosmetik-Themas mit unterschiedlichen Produktmotiven unterstreicht einmal mehr die besondere Position und das Alleinstellungsmerkmal der Naturkosmetikmarke lavera mit der Bedeutung "die Wahre".
Klara Ahlers, Geschäftsleitung Laverana: "Als modische, moderne und innovative Marke zeigt lavera mit ihrer Produktwelt, dass sich Natur pur und Schönheitspflege nicht ausschließen, sondern ganz im Gegenteil, alles möglich machen, vor allem natürlich schön. Folgerichtig lautet seit 2010 der Slogan der Marke: "lavera. wirkt natürlich schön." und verkörpert Grünen Lifestyle, zu sehen in unserem TV Spot."
Weitere Informationen erhalten Sie aus der Presseabteilung unter presse@lavera.de, Sabine Kästner, Pressesprecherin
*zertifiziert nach NATRUE
Diskussion
Login
Kontakt:
laverana GmbH & Co. KG
Email:
beratungsteam@lavera.de
Homepage:
http://www.lavera.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer
111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit
Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen
VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April
22.04.2025
Earth Day 2025
Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz
12 Jahre nach Rana Plaza
Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung
Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig
Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft
Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft
Kommentar
Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025
Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.
ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf
Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."
Gut geschützt die Frühlingssonne genießen
VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln
17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten
AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor
"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz"
Trinkwasserversorgung
Bilanz des Koalitionsvertrags
Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte
Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen
Ergebnis Citizen Science Projekt
In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck
Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.
Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin
Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit
16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen
Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität
Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser"
100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika
15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes
Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung
Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216
Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;
PRISMA in Frankfurt
Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber