Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Einrichten & Wohnen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Walter Braun, D-81675 München
Rubrik:Einrichten & Wohnen    Datum: 12.08.2013
Fehler vermeiden beim Matratzenkauf - Experte hilft vor Ort
Ein neuer Service hilft Kunden beim Matratzenkauf
Über 30% der Lebenszeit verbringt der Mensch im Bett. Umso wichtiger ist es, dass er die für sich optimale Matratze hat. Doch beim Kauf einer Matratze fühlen sich viele Menschen überfordert. Häufig ist die Beratung schlecht und rein umsatzorientiert. Auch das völlig unübersichtliche Angebot am gesamten Markt stiftet häufig nur Verwirrung. Der Matratzen-Spezialberater Walter Braun weiß Rat. Er berät die Kunden vor Ort, neutral, umsatzunabhängig und menschorientiert. Wie das funktioniert, erklärt das Online Magazin www.tipps-vom-experten.de

Einen wesentlichen Teil seines Lebens verbringt der Mensch im Bett. Leider nicht immer auf der für ihn optimalen Matratze. Die Folgen können Verspannungen, Rücken- oder Schulterprobleme sein. Damit der Schlaf tatsächlich ausreichend Erholung und Entspannung bietet, ist es wichtig auf einer ergonomisch passenden Matratze zu schlafen. Doch die zu finden, gestaltet sich schwer. Beim Kauf einer Matratze fühlen sich viele Menschen überfordert. Das Angebot an Matratzen, ist in ganz Deutschland unübersichtlich und für einen Laien völlig verwirrend. Beratungen sind oft mangelhaft und in der Regel rein umsatzorientiert.
Der Münchner Matratzenexperte Walter Braun kennt dieses Problem zu gut: "Immer öfter rufen mich Leute aus ganz Deutschland an die Nachts Beschwerden haben, schlecht schlafen oder einfach mit Matratzen-Beratungen vor Ort sehr unzufrieden sind. Obwohl viele dieser Menschen, aus dem Bundesgebiet für eine Beratung bereit waren den langen Weg nach München oder in die Nähe von Dresden auf sich zu nehmen, gibt es natürlich viele, die leider keine Möglichkeit haben, mich für eine individuelle Beratung zu besuchen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen künftig auch in verschiedensten Städten neutrale und ergonomisch fundierte Beratungen für interessierte Personen durchzuführen", erklärt er.

Dieser Service ist völlig neu und eignet sich vor allem für Personen die bereits Fehlkäufe hinter sich haben, schlecht beraten wurden, sehr verunsichert sind und eine fachlich, fundierte und ehrliche Auskunft suchen. Walter Braun, der bereits durch verschiedene TV-Auftritte und zahlreiche Schulungen bekannt ist, versucht den Kunden bei dieser Tour völlig neutral und ohne finanzielle Hintergründe die passende Matratze zu finden. Nach Absprache werden in einer Gruppe von 4-8 Personen verschiedene Geschäfte, aufgesucht. Die Beratung dauert ca. 3-4 Stunden und findet meist im Liegen statt, da der Experte vor allem auf die ergonomischen Richtlinien achtet und für jeden ein ideales Ergebnis erreichen will. Gleichzeitig vermittelt er auch Informationen über Themen wie Allergien, Lattenroste, Kissenwahl, Klimasituation, Materialunterschiede und Stiftung Warentest. Der Preis pro Person und Tour liegt bei 65 Euro, also ein eher geringer Kostenfaktor, wenn man auf diesem Weg einen Matratzen-Fehlkauf vermeiden kann. Weitere Informationen zu dieser Matratzenkauf-Tour gibt es auf dem Online-Magazin www.tipps-vom-experten.de in dem Bericht "Experte hilft vor Ort beim Matratzenkauf".


Redaktion: Patricia Hansen


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage Für wen rechnet sich die Investition wirklich?

Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge