![]() Einen besseren Zeitpunkt hätte es nicht geben können: Zum ersten Mal ist die Laverana GmbH & Co. KG mit lavera Naturkosmetik Veranstalter des lavera Showfloor. Mit Fokus auf Eco-Fashion - "all models styled by lavera" - rundet lavera mit insgesamt 12 Eco-Fashion Schauen an drei Tagen - mit Fokus auf Europa - das Programm der Berlin Fashion Week ab. Gleichzeitig erhielt die Marke lavera, die seit 25 Jahren Natur pur und Schönheitspflege miteinander verbindet, gestern Abend im Rahmen des lavera Openings eine internationale Prämierung und wurde als GREEN BRAND Germany ausgezeichnet. _______________________________________________________________ Mit dem lavera Opening leitete lavera die Grundthematik des Eco-Fashion Festivals ein: ![]() Der grandiose Rahmen wurde durch die anschließende Zertifikats-Übergabe für lavera Naturkosmetik zu einem ganz besonderem Moment: Norbert Lux, COO der GREEN BRANDS Organisation, überreichte zur Eröffnungsshow des lavera Showfloor auf der Berlin Fashion Week Klara Ahlers, Geschäftsführerin der Laverana GmbH & Co. KG, das Zertifikat als GREEN BRAND Germany 2013/2014! Die internationale GREEN BRANDS-Organisation zeichnet all jene Marken aus, die umweltfreundlich produzieren, immer im Hinblick auf die eigene Mitverantwortung für die Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen handeln und sich in hohem Maße der Erhaltung und dem Gleichgewicht der Natur sowie der Nachhaltigkeit verpflichten. Das Verfahren zur Auszeichnung zu den GREEN BRANDS ist weltweit einzigartig und gliedert sich in drei Phasen. So wurde lavera Naturkosmetik im Rahmen einer repräsentativen Befragung der deutschen Bevölkerung durch das Marktforschungsinstitut Ipsos in der Kategorie Kosmetik nominiert. Damit konnte sich lavera Naturkosmetik dem aufwändigen und vom wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstitut SERI betreuten Prüfungsverfahren (Validierung) unterziehen, das mit Bravour bestanden wurde. In letzter Instanz bestätigte die hochkarätige Jury die Auszeichnung und Verleihung des internationalen Gütesiegels. Umweltschutz, Nachhaltigkeit und biologische Rohstoffe sind seit jeher die wichtigsten Parameter in der Unternehmensphilosophie von Laverana und für die Marke lavera, die seit 25 Jahren nach strengen Richtlinien produziert mit dem Anspruch, Natur pur und Schönheitspflege miteinander zu verbinden und mehr als 300 Bio-Inhaltsstoffe einsetzt. Die Auszeichnung von lavera als GREEN BRAND Germany 2013/2014 bestätigt den hohen Qualitätsanspruch der Marke, die weltweit in 38 Ländern weltweit erhältlich ist. Das Unternehmen sieht das Öko-Siegel als Bestätigung und weiteren Ansporn für die Zukunft. Klara Ahlers: "Was für eine große Motivation für das gesamte lavera-Team. Wir freuen uns sehr über das internationale Gütesiegel als GREEN BRAND Germany. Seit über 25 Jahren gehören Nachhaltigkeit, sehr hohe Qualitätsstandards und die Verwendung von natürlichen Inhaltsstoffen zu den gelebten Selbstverständlichkeiten der Marke lavera, die in der Region Hannover hergestellt wird. ![]() Ich danke Ihnen und der Jury von GREEN BRANDS - auch im Namen des Gründers der Marke und des Unternehmens, Thomas Haase - und aller Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr, dass die Verbraucher uns nominiert haben und wir die Validierung so gut bestanden haben. Einen schöneren Rahmen hätte es für diese Auszeichnung nicht geben können."
Artikel drucken Fenster schließen |