Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Haus & Garten
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden. Aktuelle Pressemeldungen von
ECOVER Deutschland GmbH
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
ECOVER Deutschland GmbH, D-70191 Stuttgart
Rubrik:
Haus & Garten
Datum:
06.09.2012
Nachhaltig sauber
Ecover übernimmt Method und wird weltgrößter Hersteller für ökologische Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel
Malle (Belgien) - Der international führende Hersteller von nachhaltigen Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR), Ecover, gab heute bekannt, durch die Übernahme des Unternehmens Method zum weltweit größten Unternehmen für ökologische WPR-Produkte zu avancieren. Method ist ein führender Anbieter hochwertiger, umweltschonender und designorientierter Heim-, Textil- und Pflegeprodukte mit Sitz in San Francisco.
Gemeinsam will man sich dafür einsetzen, ökologische Haushaltsprodukte zur Normalität zu machen. Durch die Übernahme profitieren beide Unternehmen von Synergie- und Skalenvorteilen, dem Austausch von Know-how und einem leistungsfähigen Vertriebsnetz in Europa, Asien, Australien und den USA. Gemeinsam erwirtschaften beide Marken einen Bruttoumsatz von 200 Mio. US-Dollar und beschäftigen etwa 300 Mitarbeiter. Beide Unternehmen werden parallel danach streben, so viele Neukunden wie möglich für den Markt der Öko-Reinigungs- und -Pflegeprodukte zu gewinnen.
Zu den zentralen Unternehmensgrundsätzen von Ecover und Method gehört die Verwendung pflanzlicher und nachhaltiger Inhaltsstoffe sowie innovativer Verpackungen. Das gemeinsame Produktsortiment sowie die flächendeckende Distribution von Ecover in Europa und Method in den USA stellen für beide Marken eine internationale Vertriebsplattform sicher. Auch in Forschung und Entwicklung werden Ecover und Method künftig gemeinsam handeln: Beide Marken stehen für innovatives Denken und Handeln.
Philip Malmberg, CEO von Ecover, sagt: "Mit Method übernehmen wir viel mehr als nur eine Marke. Dies ist der Anfang einer fantastischen, dauerhaften Partnerschaft mit einem Unternehmen, das für Innovation, den kontinuierlichen Einsatz für ökologische Produkte und ein professionelles Team steht, das sich voll und ganz für die Unternehmensziele einsetzt.
Durch die Fusion der beiden Unternehmen erobern wir eine strategische Position auf dem US-amerikanischen Markt - dem größten und am schnellsten wachsenden Markt für ökologische WPR. Method gewinnt einen europäischen Partner mit einer beispiellosen Unternehmensgeschichte, soliden Referenzen in Sachen Umwelt und einer hochmodernen ökologischen Produktion.
Ich freue mich sehr über diese neue Partnerschaft. Wir sind damit nicht nur das dynamischste und visionärste Unternehmen der Welt im Bereich der nachhaltigen WPR, sondern schaffen auch ausgezeichnete Wachstumschancen für beide Marken. Durch ihre Synergien trägt diese Partnerschaft zur Aufwertung der gesamten Branche bei."
Drew Fraser, CEO von Method, sagt: "Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der elfjährigen Firmengeschichte. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ecover in Zukunft noch mehr Verbraucher von ökologischen Produkten überzeugen zu können. Die Verbindung der beiden Marken liegt quasi auf der Hand, da wir die gleichen Unternehmensgrundlagen haben, nämlich Nachhaltigkeit, Innovation und die Gestaltung eines gesünderen und glücklicheren Lebens. Von der Fusion profitieren beide Unternehmen; durch das nunmehr geballte Know-how, eine noch nie dagewesene Chance für bahnbrechende Produktinnovationen und den konzertierten Einsatz für unsere gemeinsamen Ziele."
Ecover
wurde 1979 in Belgien gegründet, lange bevor Begriffe wie "Nachhaltigkeit" und "umweltfreundlich" allgemeine Verbreitung erlangt hatten. Die Unternehmensgründer waren hochmotivierte Pioniere, die beweisen konnten, dass Phosphate - häufig verwendete Inhaltsstoffe in Wasch- und Spülmaschinenprodukten - unser Wasser verschmutzen. Aus diesem Grund wollten sie ein phosphatfreies Waschmittel entwickeln, was ihnen auch gelang. Schon bald waren phosphatfreie Waschmittel in Reformhäusern und Bioläden in ganz Europa erhältlich. Im Jahr 2012 vertreibt Ecover 35 verschiedene Produkte in 40 Ländern.
www.ecover.com
Method
ist eine in den USA erfolgreiche Marke im Bereich Heim-, Textil- und Pflegeprodukte. Die im Einzelhandel an über 40 000 Standorten in Nordamerika, Europa, Australien und Asien vertriebene Marke setzt erfolgreich auf die Kombination von Design und Duft mit Nachhaltigkeit und Wirksamkeit. Method, von Adam Lowry und Eric Ryan 2001 gegründet, hat sich zu einem wegweisenden Unternehmen entwickelt und rangiert bei Inc. 500 auf Platz 7 der am schnellsten wachsenden, nicht börsennotierten Unternehmen der USA.
www.methodhome.com
Diskussion
Login
Kontakt:
ECOVER - Effi Vandevoorde (ENG)
Email:
vandevoorde.effi@ecover.com
Homepage:
http://www.ecover.com
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
29.04.2013
Ecover liefert weltweit erste Cradle-to-Cradle-zertifizierte CM Reinigungsprodukte für Profis
Das Unternehmen ist Vorreiter bei nachhaltigen Reinigungsmitteln
02.10.2012
Schrot & Korn-Leserwahl
Ecover ist beliebteste WPR-Marke
10.09.2012
Nachhaltig engagiert beim Clean Tech Media Award
Berlin sieht grün
06.09.2012
Nachhaltig sauber
Ecover übernimmt Method und wird weltgrößter Hersteller für ökologische Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel
29.05.2012
Mit Öko-Spülmittel gegen die Invasion der Pappbecher und Plastikbestecke
Abwasch für 1,3 Millionen
18.02.2009
Mit patentierter Weltneuheit und Eco-Innovationen auf der Weltleitmesse
Internationaler Trendsetter: Ecover präsentiert Neuheiten auf der BioFACH
23.09.2008
Ecovers Engagement: Wasser gegen Armut
Ecover und WaterAid starten Partnerschaft für Projekt in Äthiopien
17.06.2008
Weil jedes Gramm zählt
Ecover erzielt durch den Einsatz neuen Materials und neuer Flaschenformen eine deutliche Reduzierung seines Kunststoffbedarfs
03.06.2008
Fußabdruck soll ökologischen Entscheidungsprozess mitbestimmen
Ecover lässt CO2 und ökologischen Fußabdruck im Rahmen seines Nachhaltigkeitsprogramms berechnen
Sandalwood - neu, exotisch und verzaubernd
Wellments Naturkosmetik präsentiert seine neue Sandalwood-Serie im Handel
21.02.2008
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag:
Ein Buch voller Tipps - für die kleinen Schritte, die Großes bewirken
Engagiert im Einzelhandel
Ecover sponsert Wettbewerb "Die besten Naturkostläden 2007" und übernimmt Patenschaft
Sandalwood - die neue, exotisch verzaubernde Kosmetik-Serie von Wellments Naturkosmetik
Wellments Naturkosmetik präsentiert auf der Vivaness 2008 erstmals seine neue Sandalwood-Serie.
Atlantikfrische Neuheiten für Bad und WC
ECOVER präsentiert zwei neue ökologische Reinigungsprodukte für Bad und WC
Neuheit: Ökologische Autowäsche
ECOVER präsentiert erstmals Produkte für die ökologische Reinigung von Automobilen
22.10.2007
ECOVER unterstützt zum dritten Mal den Berliner Umweltpreis des BUND
Nachhaltigkeit beginnt im persönlichen Alltag
04.09.2007
Wellments Naturkosmetik: MINT Serie im neuen Design
Die neue MINT Serie von Wellments - ab sofort im Naturkostfachhandel erhältlich!
11.05.2007
Belgischer Bundesumweltminister Tobback eröffnet die neue ökologische ECOVER Fabrik in Frankreich
Mehr als 10 Millionen Euro wurden vom Unternehmen in das ehrgeizige Projekt investiert.
25.08.2005
ECOVER und WELLMENTS unter einem Dach
ECOVER, Pionier auf dem Gebiet der Entwicklung und Produktion ökologischer Wasch- und Reinigungsmittel, hat die Marke Wellments übernommen
13.05.2005
Start des Berliner Umweltpreises ist erfolgt
ECOVER unterstützt im 25. Jahr seines Bestehen diesen Preis