Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Mobilität & Reisen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von forum anders reisen

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  forum anders reisen, D-79028 Freiburg
Rubrik:Mobilität & Reisen    Datum: 21.06.2012
Auf dem Landweg um den ganzen Globus:
Avanti präsentiert Weltreise mit dem Reisebus - Das 52 000 Kilometer-Abenteuer
Rekordverdächtig ist die neue Tour des Freiburger Reiseveranstalters Avanti: Von Deutschland über Italien, Griechenland, die Türkei und Zentralasien bis nach China geht es per Bus entlang der Seidenstraße. In Shanghai werden Fahrzeug und Passagiere mit einem Frachtschiff nach Alaska gebracht, von wo die Reise auf der legendären Panamericana weitergeht: durch den ganzen amerikanischen Kontinent bis hinunter nach Feuerland. So "erfahren" die Reisenden 26 Länder während einer Dauer von neun Monaten. Die insgesamt 52.000 Kilometer lange Strecke können die Reisenden als gesamte Tour oder als Einzeletappen buchen.

Die Tour um die Welt in neun Monaten mit allen Stationen.
Foto: © Avanti Busreisen
Eine Weltreise mit dem Bus: Was manchen als verrückte Idee erscheinen mag, verkörpert für andere einen Traum von Abenteuer. Die Strecke ist gespickt mit Highlights: Auf der Seidenstraße sind dies z.B. der heilige Berg Ararat, legendäre Städte wie Isfahan, Buchara und Samarkand, wie schwarze Wüste Gobi und die chinesische Mauer. Entlang der Panamericana liegen schneebedeckte Berge wie der Mount McKinley, tiefe Täler wie das Death Valley, sattgrüne Dschungel sowie Vulkane, die Karibik, uralte Kulturen und hochmoderne Städte.

Hans-Peter Christoph, Geschäftsführer von Avanti, geht es aber nicht um ein Abhaken von Sehenswürdigkeiten: "Sich Zeit zu nehmen, Veränderungen von Natur und Kultur auf der Strecke mitzuerleben, Gemeinsamkeiten und Unterschiede begreifen", definiert er die Besonderheiten dieser Reise. In Kooperation mit neun Reiseveranstaltern aus dem forum anders reisen e. V. hat er die Tour konzipiert. Ein wesentliches Merkmal ist dabei ausreichend viel Zeit für Begegnungen und Besichtigungen; so übernachtet die Gruppe an besonders interessanten Orten bis zu drei Mal, die durchschnittliche Tagesstrecke liegt bei 200 km.

Der Umweltaspekt dieser Reise ist ein wichtiger Faktor für den im Verband für nachhaltigen Tourismus engagierten Veranstalter: "Der Reisebus ist nachweislich das klimaschonendste Verkehrsmittel. Pro Reisegast verursacht er gerade mal ein Zwölftel der Emissionen von Flugzeugen", erklärt Christoph. Die Emissionen, die bei dieser Reise pro Gast entstehen, würde ein Urlauber z. B. alleine schon bei einem Urlaubsflug nach Ägypten verursachen.

Die Tour um die Welt in neun Monaten mit allen Stationen.
Foto: © Avanti Busreisen / Anatoli Reklin
Damit die Mammutreise für die Teilnehmer möglichst komfortabel ist, kommt ein Setra-Reisebus mit Luxusausstattung der 5-Sterne-Kategorie zum Einsatz, modernste Sicherheitstechniken inklusive. Die Sitzabstände sind zudem vergrößert, und es gibt Vis-a-vis-Plätze mit Tischen. Avanti bezeichnet diese Modelle liebevoll als "rollende Wohnzimmer". Mit ähnlichen Bussen wurden auf zwei Transkontinentalreisen nach China bereits beste Erfahrungen gemacht.

Die Busweltreise findet vom 8.4.- 22.12.2013 statt. Interessierte können die Gesamttour oder Teiletappen buchen. Die Gesamtreise kostet 64.400 Euro inklusive Fahrt im 5-Sterne-Reisebus, Übernachtungen, Reiseleitung und vielen Abendessen. Teiletappen gibt es ab 10.200 Euro (4,5 Wochen von Zentralasien durch China).

Zur Reise ist ein ausführliches Taschenbuch erschienen, das interessierte Reisegäste bei Avanti anfordern können. Weitere Informationen gibt es unter www.avantireisen.de, info@avantireisen.de und telefonisch unter 0761 / 38 65 88-0.

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

21.06.2012
Auf dem Landweg um den ganzen Globus: Avanti präsentiert Weltreise mit dem Reisebus - Das 52 000 Kilometer-Abenteuer


24.09.2009
Verantwortung tragen: Nachhaltiges Reisen darf kein Lippenbekenntnis bleiben Weekend-Shopping in New York und Golfen in der Wüste

17.09.2009
Forum anders reisen e.V. (far) hat einen neuen Geschäftsführer: Johannes Reißland wird ab Oktober 2009 der neue Kopf im Verband für nachhaltigen Tourismus sein. Der Betriebswirt und Tourismus-Manager sieht weiteres Wachstumspotenzial für den Verband.


11.06.2008
Nachhaltiges Reisen hat Hochkonjunktur forum anders reisen veröffentlicht positive Wirtschaftsdaten

01.06.2006
Regenwetter in Deutschland? Jetzt erst recht: Auf ins Abenteuer nach Island

19.04.2006
WATTENMEER-SAFARI: START IN DIE ZWEITE SAISON


11.04.2006
Gewinner der Goldenen Palme 2006! - Geo-Caching für Kids: Stadt, Land, Schloss mit GPS-Geräten Aus der guten alten Schnitzeljagd oder der Schatzsuche von einst ist dank GPS-Geräten Geo-Caching für Kids geworden. Wir haben um diese spannende Technik im Katalog 2006 ein neues Family-Programm gebaut.


16.02.2006
Ausbildungslehrgang zum Reiseleiter und Wanderführer Wer hat nicht schon immer davon geträumt, beim Reisen Geld zu verdienen? Hier ist vielleicht der Schlüssel dazu.


31.01.2006
Reisen in das Herz des Balkans Der neue Katalog von BALKAN TOURS ist da


12.01.2006
Ausbildungslehrgang zum Reiseleiter und Wanderführer im Münsterland Wer hat nicht schon immer davon geträumt, beim Reisen Geld zu verdienen? Hier ist vielleicht der Schlüssel dazu.


12.12.2005
Natours präsentiert "Urlaub aktiv erleben 2006" Aktivurlaub für Genießer - weltweit !


28.11.2005
Jetzt auf einen Blick: Nachhaltiger Tourismus im Katalog Jetzt auf einen Blick: Nachhaltiger Tourismus im Katalog


Schwitzhütte, Polarfeeling & Schlemmerbüffet ((br))Winterträume zwischen Alpen und Polarkreis ((br)) Natours präsentiert "Wintererlebnisse 2006"


28.07.2005
Zwischen Adria und hohen Gipfeln Eine Wanderreise an der montenegrinischen Küste


26.07.2005
Zypern von seiner wilden und ursprünglichen Seite Auf Wanderreisen Landschaft, Kultur und Mythos entdecken


20.07.2005
Nicaragua - eine Reise in "offene Arme" Zwischen Dschungel, Kaffeefarm und Schönherrs Haus der Löwen


Auf den Guide kommt es an: Magische Metropolen - von Insidern geführt Rom, Riga oder Lissabon, ungeschminkt und hautnah


Ukraine - die Überraschung im Osten Per Zug, Fahrrad, Pferd und zu Fuß von Kiew über Odessa zur Krim


29.06.2005
Zusatztermin zur NOMAD-Jubiläumsreise durch ganz Südarabien Sindbad trifft die Königin von Saba


HORIZONTE: Persönliche Begegnungen mit der islamischen Kultur Die intensivste Form der NOMAD-Reise zu den Menschen