Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von Forest Finance Service GmbH

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Forest Finance Service GmbH, D-53119 Bonn
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 17.02.2012
General-Anzeiger Bonn berichtet über Forest Finance und Waldinvestments
"Ein Baum für die Rente. Forest Finance aus Bonn verkauft Anteile an ökologisch bewirtschafteten Tropenwäldern"
"Die Geschäftsidee kam Harry Assenmacher, als über seine eigene Altersvorsorge nachdachte. Mitte der 90er Jahre hatte der damalige Journalist und Umweltaktivist eine kleinere Geldsumme anzulegen" schreibt der Bonner General-Anzeiger und fährt fort: "Er entschied sich für eine eher ungewöhnliche Variante: Assenmacher flog nach Panama und kaufte dort drei Hektar Land, das er mit tropischen Bäumen bepflanzte."
Dem Geschäftsprinzip ist Assenmacher nach Meinung des Bonner General-Anzeigers "treu geblieben - heute jedoch nicht mehr als Anleger, sondern als Unternehmer. Seine Firma Forest Finance mit Sitz in der Bonner Nordstadt verwaltet mittlerweile rund 4.000 Hektar Tropenwald (.)." "An den Wäldern können sich Geldanleger über verschiedene Produkte beteiligen" erläutert der General Anzeiger aus Bonn und führt aus: "Die Gewinne stammen vorrangig aus der Holzernte, aber auch aus Klimaschutz-Zahlungen über den Zertifikatehandel."
Der vollständige Artikel ist auf der Homepage vom General-Anzeiger einsehbar unter goo.gl/mjZ5j

FSC-Zertifizierung bietet Investoren Sicherheit und Orientierungshilfe:
Aufforstungsinvestments haben naturbedingt relativ lange Laufzeiten. Sehr wichtig für Investoren ist daher, möglichst zuverlässige Vertragspartner auszuwählen. Forest Finance bietet neben 16 Jahren Tropenforsterfahrung unter anderem eine Feuerversicherung, Nachpflanzgarantie, Erntegemeinschaft, Vermögensschadens-Haftpflichtversicherung und zusätzlich fünf Prozent Sicherheitsflächen. Forest Finance ist einer der wenigen Waldinvestment-Anbieter mit einer FSC-Zertifizierung (Nr. SW-FM/COC-005337). FSC ist das weltweit anerkannteste "Ökosiegel" für umwelt- und sozialverträglich Forstwirtschaft. Forest Finance erhielt zudem als bislang weltweit einziges Unternehmen den "FSC Global Partner Award" im Bereich "Financial Services".

Über den General-Anzeiger aus Bonn:
Der General-Anzeiger ist eine regionale Tageszeitung für die Stadt Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und den Kreis Ahrweiler. Mit rund 80.000 Verkaufsexemplaren erscheint der General-Anzeiger mit neun Regionalausgaben. Bereits 1725 wurde der Verlag des General-Anzeigers als Hofdruckerei Kurfürst Clemens Augusts von Leonhard Rommerskirchen gegründet. Als "General Anzeiger" erscheint die Zeitung seit 123 Jahren. 2010 wurde der General -Anzeiger mit dem ersten Platz des renommierten Wächterpreis der deutschen Tagespresse für die Serie über das "World Conference Center Bonn" ausgezeichnet.

Über ForestFinance:
Die Bonner ForestFinance Gruppe ist auf Waldinvestments spezialisiert, die lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. Kunden können zwischen verschiedenen Produkten der zertifizierten tropischen Forstwirtschaft wählen.
Durch die nachhaltigen Aufforstungen von Weideflächen werden Regenwälder geschont, CO2 jahrzehntelang gebunden und artenreiche Mischwälder neu geschaffen. Beim BaumSparVertrag werden für einen monatlichen Sparbetrag von 33 Euro oder einmalig 360 Euro zwölf Bäume pro Jahr gepflanzt. Die Renditeprognose beträgt 5 bis 9,5 Prozent, siehe www.BaumSparVertrag.de
Das WaldSparBuch bietet 1.000 m2 Tropenwald mit Rückkaufgarantie. Jährliche Erträge bieten das als Zukunftsprojekt ausgezeichnete "CacaoInvest" und "GreenAcacia", ein nur siebenjähriges Waldinvestment .

Weitere Informationen über die Angebote nachhaltige Waldinvestments finden Sie unter www.ForestFinance.de




Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

21.06.2023
ForestFinance bietet Mittelstand Einstieg in die Welt der Klimaschutz-Zertifikate


30.03.2023
Ostern fair naschen! ForestFinance startet Initiative


21.11.2022
Geschenkbaum.de: ForestFinance eröffnet Online-Shop Baum- und Waldpatenschaften - jetzt vom Aufforstungsexperten Deutschland


16.05.2022
Direktinvestment in Marokko von ForestFinance: Bio-Mandelinvestment Oase 2 noch bis Ende Juni


29.03.2022
Der SchokoBaum von ForestFinance Pures Glück im nachhaltigen Geschenk-Set


11.03.2022
ClimateCarbon ist Teil des Carbon Removal ClimAccelerator Erfolgreich aufgenommen nach strengem Auswahlverfahren


31.01.2022
ForestFinance Beteiligungsangebot für Karbonisierungsanlage geschlossen ClimateCarbon Eberswalde ist vorzeitig platziert


17.01.2022
ForestFinance-Kakao erhält Bronzemedaille Qualitätsauszeichnung "Cocoa of Excellence"


07.12.2021
ClimateCarbon Eberswalde startet Anlagenaufbau Alle Genehmigungen erteilt - erste Tieflader fahren vor


22.11.2021
Green Week statt Black Friday ForestFinance startet Waldschutz-Aktion in Panama und Deutschland


16.11.2021
ForestFinance empfiehlt wirklich nachhaltige Weihnachtsgeschenke Geschenke mit Sinn


31.08.2021
Erfolgreicher Vertriebsstart von "ClimateCarbon Eberswalde" Langfristige CO2-Bindung gegen die Klimakrise


20.07.2021
ForestFinance startet Vertrieb von Oase 2 Bio-Investment Mandel-Investment in Marokko


22.06.2021
FNG-Marktbericht 2021 bestätigt ForestFinance - Nachhaltige Investments der Privatanleger steigen um 117 %

06.05.2021
ForestFinance als Aussteller bei Woche der Umwelt 2021 ausgewählt Bundespräsident und Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) laden ein zur Woche der Umwelt


26.03.2021
WildeBuche bei ForestFinance wieder verfügbar Urwüchsigen Wald in Deutschland bewahren


16.03.2021
ForestFinance startet Beteiligungsangebot "ClimateCarbon Eberswalde" Klimafreundlicher Biokohlenstoff aus Biomasse


28.01.2021
ForestFinance finanziert "Minus CO2"-Karbonisierungs-Projekt: Klimafreundlicher Kohlenstoff durch Zukunftstechnologie


03.12.2020
ForestFinance empfiehlt nachhaltige Unternehmens-Geschenke zu Weihnachten Natürliche Unternehmensgeschenke verdrängen klassische Werbemittel


10.11.2020
ForestFinance Capital beteiligt sich als Lead Investor an the nu company ForestFinance beteiligt sich an Food Start-up the nu company