Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Mobilität & Reisen
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden. Aktuelle Pressemeldungen von
Mostviertel Tourismus GmbH
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
Mostviertel Tourismus GmbH, A-3250 Wieselburg
Rubrik:
Mobilität & Reisen
Datum:
19.08.2011
Nachhaltigkeit in Szene gesetzt
4. Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz im österreichischen Pielachtal
Immer mehr Unternehmen und Produzenten setzen auf Nachhaltigkeit. Doch wie lässt sich eine nachhaltige Strategie für Gäste und Kunden sichtbar und spürbar machen? Und zwar so, dass die Botschaften stimmig und authentisch ankommen? Mit dieser Frage befassen sich namhafte Experten bei der vierten Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz, die vom 12. bis 13. September im niederösterreichischen Pielachtal stattfindet.
Gemeinsam mit der Niederösterreich Werbung und dem Club Niederösterreich veranstaltet Mostviertel Tourismus
vom 12. bis 13. September 2011
die bereits 4. Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz. Austragungsort ist wiederum das
Steinschaler Dörfl im Pielachtal
.
Thematisch befasst sich die Konferenz diesmal mit der Frage, wie sich Nachhaltigkeit in Szene setzen lässt: in der Landschaft, in der Architektur, im Unternehmen, durch Produkte. Dazu referieren Wolfgang Hackl (Mensch in Bewegung), Holger Sicking (Österreich Werbung), Bibiane Homras (Platou), Dorli Muhr (Wine&Partners), Reinhard Lechner (KäseStrasse Bregenzerwald), Eduard Tscheppe (Gut Oggau), Martina Maly (Michaeler & Partner), Philipp Kaufmann (Österr. Ges. für nachhaltige Immobilienwirtschaft - ÖGNI), Thomas "Ike" Ikrath (Haus Hirt und Hotel Miramonte), Oliver Bender (Österreichische Akademien der Wissenschaften), Ulrike Pröbstl (Uni für Bodenkultur, Wien), Agnes Feigl (tourismusdesign), Florian Felder (Österreich Werbung), Josef Türtscher (Regio Großes Walsertal) und Erika Schuster (Kulturinitiative Gmünd).
In moderierten Podiumsdiskussionen werden weitere Aspekte der Nachhaltigkeit behandelt. Dem Netzwerken und persönlichen Austausch wird ausreichend Raum gegeben. Nachhaltige Unternehmen haben die Möglichkeit, ihr Produkt im Rahmen eines Marktplatzes zu präsentieren.
Die Nachhaltigkeitskonferenz hat sich mittlerweile im gesamten deutschsprachigen Raum als wichtiger Impulsgeber für einen nachhaltig orientierten Tourismus etabliert. Außerdem ermöglicht sie den unmittelbaren Austausch zwischen Unternehmern, Wissenschaftlern, Politikern und Konsumenten.
Kosten
Die Teilnahme kostet EUR 284,- für beide Seminartage (inkl. Bewirtung). Das Konferenz-Package mit 1 Übernachtung im Steinschaler Dörfl kostet pro Person im Einzelzimmer EUR 364,-.
Anreise
Der Konferenzort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (per Bahn bis St. Pölten, weiter mit der Mariazellerbahn nach Frankenfels, von dort wird ein Transfer-Service angeboten). Außerdem ist für die Teilnehmer eine Mitfahrbörse eingerichtet worden, wo man Mitfahrgelegenheiten anbieten bzw. suchen kann.
Über alle Details informiert Mostviertel Tourismus, wo man sich sowie einen Marktstand bis Anfang September anmelden kann: T +43 7416 521 91.
Nähere Infos dazu auf
www.nachhaltigkeitskonferenz.at
Information & Anmeldung:
Mostviertel Tourismus GmbH
Adalbert-Stifter-Straße 4, 3250 Wieselburg, Österreich
T +43 7416 521 91, F 530 87
office@most4tel.com
//
www.nachhaltigkeitskonferenz.at
Austragungsort:
Naturhotel Steinschaler Dörfl
Taschlgrabenrotte 2
A-3213 Frankenfels
www.steinschaler.at
Finanziert aus Mitteln des NÖ Wirtschafts- und Tourismusfonds
Diskussion
Login
Kontakt:
Mostviertel Tourismus GmbH
Email:
mk@most4tel@com
Homepage:
http://www.mostviertel.info
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
14.08.2014
7. Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz
22. - 23. September 2014
23.08.2013
Mostviertel: Nachhaltigkeit in Wert gesetzt
ExpertInnen aus dem In- und Ausland referieren vom 9. bis 10. September bei der Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz im Pielachtal.
14.08.2012
Nachhaltigkeit auf den Weg gebracht
5. Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz im österreichischen Pielachtal
24.08.2011
Pielachtaler Festtage am 24. und 25. September
Gefeierte Dirndln und prämierte Edelbrände
19.08.2011
Nachhaltigkeit in Szene gesetzt
4. Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz im österreichischen Pielachtal