Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Gesundheit & Wellness alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  forum Nachhaltig Wirtschaften Büro Süd, D-81371 München
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 10.05.2011
PRIMAVERA LIFE zeigt den Weg in die Zukunft
Elektroautos zum Staunen und Fahren beim feierlichen Eröffnungswochenende im Allgäu
München, 10.05.2011. PRIMAVERA LIFE, eine innovative Allgäuer Firma, steht seit vielen Jahren für hochwertige Kosmetik und natürliche Öle. Am 21. und 22. Mai wird das neue Firmengebäude feierlich eingeweiht. Die umweltbewussten Allgäuer stellen damit Weichen für eine nachhaltige Zukunft: Niedriger Energieverbrauch, hochwertige Dämmung, einzigartige Fengshui-Architektur und eine mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur stehen im Mittelpunkt des Festes.

Neben dem faszinierenden Gebäude erwarten die Gäste spannende Vorträge u. a. von dem Journalisten und Buchautor Franz Alt sowie eine interessante Ausstellung zum Thema E-Mobilität und Erneuerbare Energien:
Das innovative PRIMAVERA LIFE Firmengebäude vereint Fengshui-Architektur und Green Buildung.
Foto: © PRIMAVERA LIFE
Vom Elektroroller über Pedelecs bis hin zu E-Autos und -Transportern finden die Besucher alles, was sich umweltfreundlich elektrisch und lautlos bewegt. Die internationale Auswahl - der deutsche Stromos, der italienische Tazzari, der indische Reeva i oder der Transporter Beepo - lädt zur Probefahrt ein!

Anerkannte Spezialisten informieren zudem über Vor- und Nachteile der E-Mobilität und zeigen Zukunftsszenarien auf. Dass der Strom für Elektromobile nicht von Atomkraftwerken stammen, sondern regenerativ erzeugt sein sollte, versteht sich von selbst; dazu werden technische Lösungen von der Solaranlage bis zum Kleinwindkraftrad vorgeführt. PRIMAVERA Geschäftsführer Kurt Nübling, will vorangehen: "Ich freue mich schon auf diese interessante Ausstelllung", so der Visionär, "denn auch ich möchte mit konkreten Maßnahmen zur Energiewende beitragen. Nicht ein Riesenwindrad, aber eine Serie von Kleinwindanlagen und Solar-Carports auf dem Firmenparkplatz, in Kombination mit einigen Elektrofahrzeugen im Firmenpool, das könnte doch ein guter nächster Schritt sein."

"Wir wollen zeigen, dass es geht."

Lässt nicht nur Männerherzen schneller schlagen: Der Tesla Roadster beschleunigt in weniger als 4 Sekunden auf 100 km/h und ist aktuell wohl das begehrteste Elektroauto auf dem Markt.
Als Experten stehen den Besuchern Mitglieder der Universität Kempten und Mitarbeiter der ausstellenden Firmen zur Verfügung. Der Nachhaltigkeitsexperte Fritz Lietsch, Herausgeber der Zeitschrift forum Nachhaltig Wirtschaften, wird sowohl den Eröffnungsabend moderieren, als auch am Samstag Rede und Antwort zum Thema Nachhaltiges Wirtschaften und Energieeffizienz stehen. Gespannt bleiben darf man auf den Wagen des Zukunftsexperten. Bekannterweise reist er mit einem seiner E-Autos an.

Weitere Informationen zur Eröffnungsfeier des neuen Firmengebäudes von PRIMAVERA LIFE finden Sie unter www.primavera-feiert.de.

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer 111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit


Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April

22.04.2025
Earth Day 2025 Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz


12 Jahre nach Rana Plaza Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung


Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft


Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft Kommentar

Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025 Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.


ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."


Gut geschützt die Frühlingssonne genießen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln


17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor

"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz" Trinkwasserversorgung

Bilanz des Koalitionsvertrags Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte

Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen Ergebnis Citizen Science Projekt

In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.


Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit

16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität

Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" 100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika


15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung

Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216 Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;


PRISMA in Frankfurt Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber