Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Mobilität & Reisen
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden. Aktuelle Pressemeldungen von
Forest Finance Service GmbH
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
Forest Finance Service GmbH, D-53119 Bonn
Rubrik:
Mobilität & Reisen
Datum:
07.02.2011
Mobilitätskonzepte in der Fußball-Bundesliga: Liga-Check
CO2OL präsentiert Ergebnisse der "Klima-Check Mobilität"-Erhebung der Fußball-Bundesligavereine auf SpoBiS
Der Lösungsanbieter für Klimaschutz CO2OL präsentiert auf der diesjährigen Sportbusinesskonferenz SpoBiS den Klima-Check "Mobilität" aller 18 Klubs der 1. Fußball-Bundesliga. Unter Mitarbeit der Agentur für Livekommunikation pro event und des CSCP (UNEP / Wuppertal Institute Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production) wurde dabei die jeweilige Mobilitäts-Performance der Bundesligavereine und ihres Umfelds hinsichtlich ihrer Klimafreundlichkeit überprüft. Zukünftig soll das "Klima-Check"-Konzept auch auf Ligen anderer Sportarten ausgeweitet werden.
Die Präsentation der Ergebnisse findet auf dem Forum "Responsibility im Sport" der diesjährigen Sportmarketingkonferenz SpoBiS statt.
Sportevents bieten aufgrund der teilweise sehr großen Zuschauerzahlen ideale Ansatzpunkte für nachhaltige Mobilitätskonzepte. So ist der Zuschauerverkehr bei Veranstaltungen für bis zu 90 Prozent der CO2-Emissionen verantwortlich. Eine Optimierung der Mobilität im Rahmen des Mobilitätskonzeptes birgt daher erhebliche CO2-Einsparpotentiale.
CO2OL bietet mit seiner "GreenMobility"-Plattform" und seinen Klimaschutz-Konzepten für Events ökologischen und kommunikativen Mehrwert für Veranstalter, Sponsoren und Zuschauer.
Über Mobilitätskonzepte und das CO2OL-GreenMobility-Portal:
Ziel von Mobilitätskonzepten ist die Verringerung von Emissionen und anderer negativer Mobilitätseffekte. Mobiltätskonzepte ermöglichen eine nachhaltige, effizientere, sozial- und umweltverträgliche Mobilität. Untergeordnetes Ziel von Mobilitätskonzepten ist die Veränderung der Verkehrsmittelwahl in Richtung umweltfreundlicher, nachhaltiger Verkehrsmittel, d.h. ÖPNV, Fahrrad, Bahn, Fahrgemeinschaften etc.
Bei klimafreundlichen Sportveranstaltungen kann CO2OL auf eine fundierte Erfahrung zurückgreifen. So wurde bereits 2009 zusammen mit dem Partner raumobil - der führende Anbieter professioneller Internetlösungen für nachhaltige Mobilität und Ressourceneinsparung - für die 12. IAAF Leichtathletik Weltmeisterschaften berlin 2009TM mit GreenMobility eine Internetplattform ins Leben gerufen, die allen Zuschauern einen umweltfreundlicheren Besuch dieses Großevents ermöglichte. Das GreenMobility-Portal kam mittlerweile für mehrere Weltmeisterschaften und anderen Großveranstaltungen, wie dem Münchner Oktoberfest, zum Einsatz.
Über CO2OL:
CO2OL ist eine Marke der Bonner ForestFinance Gruppe. ForestFinance ist auf Waldinvestments spezialisiert, die eine lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. So ist beispielsweise mit dem BaumSparVertrag ein eigener Wald bereits ab 33 Euro monatlich bei einem nur einjährigen Mindest-Einzahlungszeitraum möglich:
www.BaumSparVertrag.de
Bereits seit 1995 projektiert CO2OL hochwertige Klimaschutz-Aufforstungsprojekte für eine Vielzahl von Unternehmen und Organisationen. Darüber hinaus können Firmen und Privatpersonen durch den Kauf von CO2-Zertifikaten ihren individuellen CO2-Ausstoß - ob durch Mobilität, Konsum oder Energieverbrauch verursacht - kompensieren lassen. Für Businesskunden aus verschiedenen Branchen bietet CO2OL individuelle Beratung und Lösungen an, wie diese ihre Klimabilanz verbessern und so ihrer unternehmerischen Verantwortung für den Klima- und Umweltschutz gerecht werden können. In der Vergangenheit stellte CO2OL so bereits über 500 Konferenzen, Tagungen, Konzerte und andere Events klimaneutral. Klimaneutrale Kongresse und Events bieten für die Veranstalter gleich mehrere Vorteile: Sie leisten einen konkreten Beitrag zum Klimaschutz und profilieren sich dabei als verantwortungsbewusstes Event. Darüber hinaus erhalten durch die Klimaneutralität zusätzliche Medienpräsenz.
Alle CO2OL Klimaschutz-Forste sind gemäß dem Standard des Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert. Für ihre vielfältigen ökologischen und sozialen Funktionen wurden CO2OL-Aufforstungsprojekte mit der höchsten Auszeichnung "Gold Rating" gemäß dem Climate, Community & Biodiversity Standard (CCBS) validiert.
Weitere Informationen finden Sie unter
www.co2ol.de
und
www.forestfinance.de
Diskussion
Login
Kontakt:
Forest Finance Service GmbH
Email:
presse@co2ol.de
Homepage:
www.co2ol.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
21.06.2023
ForestFinance bietet Mittelstand Einstieg in die Welt der Klimaschutz-Zertifikate
30.03.2023
Ostern fair naschen!
ForestFinance startet Initiative
21.11.2022
Geschenkbaum.de: ForestFinance eröffnet Online-Shop
Baum- und Waldpatenschaften - jetzt vom Aufforstungsexperten Deutschland
16.05.2022
Direktinvestment in Marokko von ForestFinance:
Bio-Mandelinvestment Oase 2 noch bis Ende Juni
29.03.2022
Der SchokoBaum von ForestFinance
Pures Glück im nachhaltigen Geschenk-Set
11.03.2022
ClimateCarbon ist Teil des Carbon Removal ClimAccelerator
Erfolgreich aufgenommen nach strengem Auswahlverfahren
31.01.2022
ForestFinance Beteiligungsangebot für Karbonisierungsanlage geschlossen
ClimateCarbon Eberswalde ist vorzeitig platziert
17.01.2022
ForestFinance-Kakao erhält Bronzemedaille
Qualitätsauszeichnung "Cocoa of Excellence"
07.12.2021
ClimateCarbon Eberswalde startet Anlagenaufbau
Alle Genehmigungen erteilt - erste Tieflader fahren vor
22.11.2021
Green Week statt Black Friday
ForestFinance startet Waldschutz-Aktion in Panama und Deutschland
16.11.2021
ForestFinance empfiehlt wirklich nachhaltige Weihnachtsgeschenke
Geschenke mit Sinn
31.08.2021
Erfolgreicher Vertriebsstart von "ClimateCarbon Eberswalde"
Langfristige CO2-Bindung gegen die Klimakrise
20.07.2021
ForestFinance startet Vertrieb von Oase 2 Bio-Investment
Mandel-Investment in Marokko
22.06.2021
FNG-Marktbericht 2021 bestätigt ForestFinance
- Nachhaltige Investments der Privatanleger steigen um 117 %
06.05.2021
ForestFinance als Aussteller bei Woche der Umwelt 2021 ausgewählt
Bundespräsident und Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) laden ein zur Woche der Umwelt
26.03.2021
WildeBuche bei ForestFinance wieder verfügbar
Urwüchsigen Wald in Deutschland bewahren
16.03.2021
ForestFinance startet Beteiligungsangebot "ClimateCarbon Eberswalde"
Klimafreundlicher Biokohlenstoff aus Biomasse
28.01.2021
ForestFinance finanziert "Minus CO2"-Karbonisierungs-Projekt:
Klimafreundlicher Kohlenstoff durch Zukunftstechnologie
03.12.2020
ForestFinance empfiehlt nachhaltige Unternehmens-Geschenke zu Weihnachten
Natürliche Unternehmensgeschenke verdrängen klassische Werbemittel
10.11.2020
ForestFinance Capital beteiligt sich als Lead Investor an the nu company
ForestFinance beteiligt sich an Food Start-up the nu company