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Presse-Stelle:
Press'n'Relations GmbH, D-89077 Ulm
Rubrik:
Energie & Technik
Datum:
26.11.2010
meine-energie.de:Das Energiekonto jetzt auch als Werkzeug für Energieberater
Aktuelle Verbrauchsinformationen zu allen Kunden jederzeit im Griff
Das Energiekonto von meine-energie.de steht ab sofort auch als zentrales Werkzeug für Energieberater zur Verfügung. Über die Portallösung können sämtliche elektronisch gemessenen Energiemedien für die einzelnen Kunden separat verwaltet und analysiert werden. Auf diese Weise hat der Energieberater immer zentralen Zugriff auf alle wesentlichen Informationen zum Energieverbrauch und vor allem zum Verbrauchsverhalten seiner Kunden.
Dabei können einzelne Strom- und Gasmessstellen separat betrachtet oder auch verschiedene Standorte in der Verbrauchsübersicht zusammengefasst werden. Mit seinen zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten liefert das Energiekonto damit die Basis für eine umfassende Kundenberatung oder für den Aufbau eines Energiecontrollings Die Übernahme der Verbrauchsdaten erfolgt regelmäßig und automatisiert im Hintergrund, so dass sich der Energieberater ganz auf seine Kunden konzentrieren kann. Gleichzeitig ist das Energiekonto auch in der Lage, die unterschiedlichsten Lieferverträge abzubilden und preislich zu bewerten. Damit bietet es dem Berater sowohl die Möglichkeit, Ausschreibungen vorzubereiten, als auch unterschiedliche Lieferverträge miteinander zu vergleichen. Das Erscheinungsbild des Energiekontos kann jederzeit an das "Look & Feel" des jeweiligen Beraterbüros angepasst werden, so dass der Berater das Angebot bei seinen Kunden unter eigenem Namen vermarkten kann.
meine-energie.de bietet umfassende Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten, wie beispielsweise den Dauergang, der direkt auf Optimierungspotenziale hinweist. Anhand der Tages- und Wochenverteilung können auf einen Blick energieintensive Tageszeiten und Wochentage identifiziert werden. Gemeinsam mit dem Kunden kann der Berater so nach Ursachen für ungewollte Verbrauchsspitzen suchen und die Optimierung schnell und einfach angehen. Über die Spektralanalyse sind zudem typische und untypische Verbrauchsmuster schnell erkenn- und auswertbar.
Die Berichtsfunktion des Energiekontos ermöglicht die automatische Erstellung von Verbrauchs- und Kostenberichten, wodurch sich der Energieberater viel Zeit und Aufwand bei der Erstellung der monatlichen Controlling-Berichte erspart. Der Versand kann ebenfalls automatisiert per E-Mail erfolgen, so dass die Berichte ohne Zusatzaufwand parallel an die jeweiligen Kunden verschickt werden können.
Das Energiekonto auf meine-energie.de bietet außerdem eine umfassende Funktionalität für die Prüfung von Energierechnungen. Denn ein optimales Controlling benötigt eine effiziente Rechnungsprüfung, was bei komplexen Energierechnungen oftmals mit erhöhtem Aufwand verbunden ist. Das System erstellt auf Basis der Vertrags- und Verbrauchsdaten eine Schattenrechnung - auch über mehrere Standorte hinweg - und vergleicht dieses Ergebnis mit den Daten der realen Rechnung. So lassen sich schnell unplausible Daten und auch Abgrenzungsfehler bei Preisdifferenzen aufspüren. Das Energiekonto schafft damit nicht nur Transparenz beim Verbrauch, sondern auch bei den Kosten.
Energieberater können die Funktionalität des Energiekontos jederzeit kostenlos ausprobieren. Dazu ist es nur erforderlich, sich unter
www.meine-energie.de
einen eigenen Testzugang einzurichten.
Weitere Informationen:
Meine-Energie GmbH - Silke Söldner
Ritterstraße 5 - D-01968 Senftenberg
Tel: +49 3573 36 54 10 - Fax: +49 3573 36 54 199
silke.söldner@meine-energie.de
www.meine-energie.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Uwe Pagel - Press'n'Relations GmbH
Magirusstr. 33 - D-89077 Ulm
Tel.: +49 731 96 287 29 - Fax: +49 731 96 287 97
upa@press-n-relations.de
www.press-n-relations.de
Unter dem Motto "Die Plattform für den mündigen Energiekunden" bietet die Meine-Energie GmbH ein Portal, das Unternehmen ab einem Stromverbrauch von 100.000 Kilowattstunden bis 10 Gigawattstunden pro Jahr und darüber hinaus bei der Beschaffung von elektrischer Energie und der Optimierung des Verbrauchsverhaltens aktiv unterstützt. Zielgruppen des Portals sind der Einzelhandel, mittelständische Unternehmen und Industriebetriebe in Österreich und in Deutschland sowie Energieberatungsunternehmen. Über das Internetportal lassen sich verschiedene energiewirtschaftliche Prozesse eines Unternehmens planen, erfassen und auswerten. Diese Prozesse beginnen bei der Verwaltung von Messstellen, der Verbrauchsdatenverwaltung, einer effektiven Strombeschaffung und enden letztlich bei einem bedarfsgerechten Energiecontrolling. Darüber hinaus dient das Portal Energieberatern und -lieferanten als Informationswerkzeug über ihre Kunden. Alle relevanten Daten über die energetische Verbrauchssituation können über das Portal erfasst werden und sind jederzeit webbasiert zugänglich.
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Kontakt:
Press'n'Relations GmbH
Email:
ulm@press-n-relations.de
Homepage:
http://www.meine-energie.de
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