Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Umwelt & Naturschutz   
ClimatePartner und der f:mp. starten die "50mal50"-Aktion
zur CO2-Reduktion von Dienstleistungsunternehmen.
Um Dienstleistern wie Agenturen und Beratern einen ersten niederschwelligen Schritt in Richtung Klimaschutz zu ermöglichen, starten ClimatePartner und der Fachverband Medienproduktioner f:mp. unter dem Motto "Wir handeln statt nur zu reden" eine Aktion mit dem Namen "50mal50".

50mal50 richtet sich an Unternehmen der Dienstleistungsbranche, die sich bereit erklären, Ihre Treibhausgasemissionen innerhalb eines Jahres um ambitionierte 50% zu reduzieren. Die ersten 50 Interessenten, die sich auf den Aufruf der Klimaschutzexperten melden, können an dem Experiment teilnehmen und erhalten eine 50-prozentige Ermäßigung auf die Berechnung ihrer CO2-Bilanz zu Beginn der Aktion (als Bestandsaufnahme) und nach einem Jahr (als Erfolgskontrolle). Je nach Unternehmensgröße liegt die reduzierte Teilnahmegebühr zwischen 300 und 1.200 Euro. Darin enthalten ist sowohl die Erstellung der Ausgangs-, als auch der Vergleichsbilanz nach einem Jahr.

Die Initiative trifft bereits zum Start auf großes Interesse, so dass ein Teil der 50 Teilnehmerplätze schon vergeben sind. Die Unternehmen werden sowohl bei der Reduktion, als auch bei der Kommunikation ihrer Leistung im Klimaschutz von ClimatePartner unterstützt. Zum Abschluss erhält jedes teilnehmende Unternehmen eine Beurkundung seiner Reduktionsergebnisse.

Moritz Lehmkuhl, Geschäftsführer von ClimatePartner, sagt dazu: "Die Aktion 50mal50 bietet Dienstleistern eine einzigartige Plattform, sich als klimafreundliches und verantwortungsvolles Unternehmen zu präsentieren. Das große Interesse und die breite Akzeptanz der ClimatePartner- Lösungen im Klimaschutz zeigt das wachsende Bedürfnis nach nachhaltigen und klimafreundlichen Angeboten - auch in der Dienstleistungsbranche."

"Die 50mal50 Kampagne ist eine für den f:mp. logische Fortsetzung der Media Mundo-Initiative. Nachhaltige Medienproduktion betrifft die gesamte Prozesskette und ist durchaus auch für kleine und mittelständische Unternehmen umsetzbar. Das Schnupperangebot 50mal50 ist ein perfekter Einstieg." so Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverband Medienproduktioner e.V.

Weitere Informationen zur Aktion und ein Anmeldeformular stehen unter www.climatepartner.com/50mal50 zur Verfügung.

Weitere aktionsunabhängige Informationen zur CO2-Bilanzierung für Dienstleister stehen unter climatepartner.com/footprint zur Verfügung.

Über ClimatePartner: Gegründet im Jahre 2006 und mit dem Hauptsitz in München verfügt die Klimaschutzberatung über verbundene Unternehmen in Italien, Griechenland, Österreich und den USA. 30 Mitarbeiter arbeiten an individuellen Klimaschutzlösungen für mehr als 400 Kunden weltweit, davon mehr als 250 aus dem Druck und der Medienproduktion.

 
Quelle: ClimatePartner Deutschland GmbH, D-80801 München
http://www.climatepartner.com
dueberall@climatepartner.com
    

Artikel drucken   Fenster schließen