Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Ecogood GmbH, D-10115 Berlin
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 23.11.2010
CO2 neutrale Weihnachten
Feiern Sie mit Ihrer Familie ein CO2 neutrales Weihnachtsfest!
Weihnachten naht mit Riesenschritten und es werden wieder Millionen von Weihnachtskarten und Geschenken verschickt.
Für die Umwelt wäre es natürlich am besten, zu Weihnachten gar keine Post zu verschicken, sondern lieber auf eine E-Mail oder einen Anruf auszuweichen, aber viele Leute wollen und können nicht darauf verzichten. Deshalb hat ecogood eine Aktion gestartet, mit der man CO2 neutrale Weihnachten oder ein CO2 freies Weihnachtsfest verschenken kann. So werden die Feiertage mit etwas Sinnvollen für den Klimaschutz verbunden - und auch die zukünftigen Generationen können noch weiße Weihnachten feiern.

Mit der ecogood Weihnachtskarte im weihnachtlichen Design (ab 1,50 EUR) kann die diesjährige Weihnachtspost CO2-neutral versendet werden. Beim Kauf jeder Weihnachtskarte fließt ein Drittel des Preises in CO2 reduzierende Projekte in Schwellen- und Entwicklungsländern. Die durch Druck und Versand entstehenden Emissionen werden durch die Unterstützung dieser Projekte neutralisiert.

Als weiteren positiven Beitrag zum Klimaschutz hat ecogood außerdem einen Geschenkgutschein aufgelegt (13 EUR), mit dessen Hilfe 588 kg CO2 neutralisiert werden. Das entspricht den Emissionen, die eine durchschnittliche in Deutschland lebende Familie in den drei Weihnachtstagen verursacht.

Mit diesem Gutschein kann man Freunden oder Kunden ein CO2-neutrales Weihnachtsfest schenken. Der Beschenkte kann mithilfe eines Gutscheincodes online bei www.ecogood.de frei wählen, welches Klimaschutzprojekt er unterstützen möchte.

Unter blog.ecogood.de/weihnachtskarten gibt es weitere Informationen zu der Weihnachtsaktion von ecogood.

Bestellen kann man die Karten und Gutscheine einfach per E-Mail an weihnachten@ecogood.de oder unter 030-555776560.



Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer 111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit


Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April

22.04.2025
Earth Day 2025 Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz


12 Jahre nach Rana Plaza Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung


Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft


Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft Kommentar

Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025 Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.


ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."


Gut geschützt die Frühlingssonne genießen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln


17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor

"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz" Trinkwasserversorgung

Bilanz des Koalitionsvertrags Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte

Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen Ergebnis Citizen Science Projekt

In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.


Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit

16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität

Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" 100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika


15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung

Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216 Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;


PRISMA in Frankfurt Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber