Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Umwelt & Naturschutz   
Mit Hirsch und Hase ist gut kuscheln.!
Schützen durch Kaufen mit Weihnachtsgeschenken der Deutschen Wildtier Stiftung
Hamburg, 23. November 2010. Haben Sie schon einmal mit einem flotten Hirsch gefrühstückt? Als Meisterwerk kommt der Rothirsch auf den Frühstücksbrettchen der Deutschen Wildtier Stiftung schon morgens schnitt- und spülmaschinenfest auf 30 x 19 cm ganz groß raus. "Man kann mit Hirschen auch gut kuscheln", verrät Birgit Radow. Die Geschäftsführerin der Deutschen Wildtier Stiftung redet von edlen Kissen für die Couch, auf die nach dem traditionellen Gobelin-Verfahren ein Hirsch gewebt ist. Auch Spatz und Spinne, Hamster und Hase sitzen mit am Tisch: Abgebildet auf Bechern, Serviertabletts, Brotzeit-Boxen oder Geschirrhandtüchern verbreiten die Tiermotive Freude.

Nikolaus und Christkind präsentieren mit Hirsch & Co in diesem Jahr allerlei "Wild" auf dem Gabentisch. "Wer ein schönes Geschenk sucht und dabei obendrein für die Tiere etwas Gutes tun will, wird in unserem Wildtier-Shop für die ganze Familie fündig", sagt Radow. "Sie können Ihrem Häschen eine trendige Kuriertasche aus wasserdichter Original-LKW-Plane mit einem Feldhasen-Foto als Aufdruck schenken oder Ihr Spätzchen zum Spatzen-Retter machen und ein Care-Paket für die frechen Vögel als Geschenk schnüren." Die Nisthilfe ist ein Spatzen-Reihenhaus für zwei Vogelfamilien, mit dem passenden T-Shirt können sich die Retter als Spatzenfreunde outen.

Wer seine Lieben nicht alle Jahre wieder mit "SOS-Geschenken" wie Schlips-Oberhemd-Socken langweilen und gleichzeitig etwas für die Tiere tun will, kann durchs richtige Shoppen schützen. Hochwertige Produkte erfreuen die Beschenkten und zum Shopping-Spaß kommt die gute Tat. "Denn die Erlöse aus unseren Produkten kommen dem Schutz heimischer Wildtiere zu Gute", sagt Birgit Radow und wünscht eine schöne Weihnachtszeit.

Fehlen Ihnen noch Nikolaus- und Weihnachtsgeschenke? Dann wird es jetzt höchste Zeit!
Die Deutsche Wildtier Stiftung stellt Ihnen zehn originelle Last-Minute-Geschenke vor, die bequem und schnell über den Wildtier-Shop bestellt werden können:

1/ Windstopper mit Wildtier-Motiven (35 Euro)
2/ Kosmetik-Tasche in hellgrün mit Hirschmotiv (14,50 Euro)
3/ Garderobe "Hirschschönausziehen" mit Geweihspitzen aus Holz (49 Euro)
5/ Karaffe "Wildwasser" (24,90 Euro)
6/ Keramikbecher mit Meisterwerken (Hirsch, Feldhase, Frosch, Spatz, Feldhamster oder Kreuzspinne jeweils 10 Euro)
7/ Tablett "Wienschönheit" mit Reh-Motiv (12, 95 Euro)
8/ Wildtier-Geschirrhandtücher in klassischem blau-weiß oder rot-weiß mit Wildtiermotiven (7,40 Euro)
9/ Grußkarten-Set mit sechs Klappkarten mit Wildtier-Motiven (6 Euro)
10/ Klebeband mit Wildtier-Motiven á la Scherenschnitt (5,90 Euro)


Informationen finden Sie auch im Internet unter www.DeutscheWildtierStiftung.de und www.WildtierShop.de

Kostenloses Bildmaterial: www.Presse.DeutscheWildtierStiftung.de

Pressekontakt
Eva Goris, Pressesprecherin, Billbrookdeich 216, 22113 Hamburg, Telefon 040 73339-1874, Fax 040 7330278, E.Goris@DeutscheWildtierStiftung.de, www.DeutscheWildtierStiftung.de


 
Quelle: Deutsche Wildtier Stiftung, D-22113 Hamburg
http://www.deutschewildtierstiftung.de
b.radow@dewist.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen