Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Einrichten & Wohnen   
Biomöbel Genske: das Möbelhaus mit Kulturbühne
Beliebtes Kultur-Wohnzimmer in Ehrenfeld
"Nirgendwo sitzt das Publikum besser als bei den Lesungen im Geschäft von Biomö¬bel Genske. Bei Johannes Genske fühlt man sich wie zu Besuch bei guten Freunden, die einen unglaublich guten Einrichtungsgeschmack haben", so Karsten Sebastian Henn, Krimi-Autor von "Tod & Trüffel", "In Vino Veritas" oder "Vino Diavolo". Seit vielen Jahren lädt Johannes Genske Künstler verschiedenster Genres ein. Ob Kunst, Kabarett, Kochen, Krimi oder kulinarische Jahreszeiten-Märkte, die Mi¬schung stimmt. Vom bekannten Buchautor wie Günther Wallraff oder Künstler des qualifizierten Kabarett-Nachwuchses, den er schon seit vielen Jahren unterstützt, alle kommen gerne in das Kultur-Wohnzimmer.

Schon längst ist die Biomöbel-Kulturbühne für viele Stammkunden fester Bestandteil ihres Kulturprogramms geworden. "Dass die Bühne in einem Möbelhaus steht, prägt die Atmosphäre entscheidend mit: Die Zuschauer kommen über die ausgestellten Möbel leicht miteinander ins Gespräch. So entsteht schon vor der eigentlichen Ver¬anstaltung eine lockere und positive Stimmung im Publikum," findet die Kabarettistin Karin Berkenkopf, die als Frieda Braun aus dem Sauerland die Lachmuskeln auf Trab hält. Der Showroom im ersten Stock des Möbelhauses bietet bis zu 130 Zuschau¬ern Platz auf bequemen Stühlen, Sesseln und Sofas. Seit 2004 besuchten be¬reits mehrere tausend Freunde des intimen Kulturgenusses die Veranstaltungen bei Genske, Ten¬denz steigend. Die Eintrittspreise liegen bewusst niedrig zwischen 5 und 15 Euro und kommen zu 100% den Künstlern zu Gute.
Am Freitag, dem 12. November, 20 Uhr liest die Eifelkrimi-Autorin Elke Pistor aus ihrem neuen Werk: "Gemünder Blut".
"Die professionelle Bühne und die kulturellen Angebote auf hohem Niveau machen einen Besuch zum erlebnisreichen Abend. So macht Kultur Spaß!" Christian Bech¬mann, Veranstalter der Reihe "Escht Kabarett".

Mehr Infos unter: www.genske.de

Ansprechpartner:
Johannes Genske
Fon: 0221-9514060
E-Mail:info@biomoebel.de


 
Quelle: ÖkoControl Gesellschaft für Qualitätsstandards ökologischer Einrichtungshäuser mbH, D-50823 Köln
http://www.genske.de
info@biomoebel.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen