Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Mode & Kosmetik
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden. Aktuelle Pressemeldungen von
Der Spatz - Alternativer Anzeiger für Bayern
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
Der Spatz - Alternativer Anzeiger für Bayern, D-80999 München
Rubrik:
Mode & Kosmetik
Datum:
20.05.2010
Mode mit Charakter und Seele
Naturmode im Frühjahr/Sommer 2010
Langlebiges mit Charakter und Seele sei bei Menschen mit nachhaltiger Denkweise auch und gerade in Krisenzeiten gefragt, sagen Experten. Der "grüne" Modemarkt bestätigt das. Er wächst unbeirrt weiter. Neben den Pionieren der Branche bereichern viele neue kleine Label die Naturmodeszene. Qualitativ hochwertige, gesundheits- und umweltbewusste Mode - am besten ökologisch und fair produziert - hat jetzt Hochkonjunktur. Vorausgesetzt sie genügt auch modischen Ansprüchen.
Was sind die Trends im Sommer 2010?
Eine Fülle an Designs erwartet uns. Individuell kombinierte Einzelteile bestimmen die Saison. In erster Linie aber will die neue Mode entspannt sein. Als Gegenpol zu einer hektischen Welt dominiert feminine Lässigkeit. Über das Kleid, das in der Mode ein Dauerbrenner bleibt, wird einfach ein Sakko gestreift. Dazu die Sommerstiefel - schon ist Frau gut angezogen und muss sich nicht erst Gedanken über das passende Oberteil machen. Zu Longshirt und Röhrenjeans wird eine Lederjacke kombiniert - alles herrlich unkompliziert.
Modern Fifties: Pepitakleid mit großer Schleife
Die neue Romantik ist in der Sommermode ein wichtiges Thema. Sie wird durch Spitzen- und Häkeleinsätze, Volants- und Rüschen interpretiert. Das Pepitakleid mit großer Schleife aus Hanf und Organic Cotton ist mit einem Volant aus Seidenchiffon im Pünktchenprint verziert. Das feine Seidenkleid in Streifenoptik mit großen Blüten eignet sich für die besondere Gelegenheit. Sinnlich-Transparentes in Netzoptik, zweilagiger Layering-Look und klassisch-zeitlose Basics liegen ebenfalls im Trend. Frech und keck mit Neckholder präsentieren sich dagegen die bequemen Sommerkleider aus Hanfjersey für Freizeit und Strand.
Zurückhaltung ist bei den Farben geboten. Zarte Pudertöne wie Rosé und Bleu werden mit Violett und Amber gemixt. Ganz aktuell sind Koralle oder Peach. Kühle Grau- und Naturtöne wie Sand, Olive und Schlamm werden mit Pastellfarben wie Lavendel, Zitrone und Aqua kombiniert. Blautöne gelten als "Aufsteiger" der Saison.
Up-to-date: Hosen im Boyfriend-Style
Hosen haben jetzt karottige oder konische Schnitte. Der Boyfriend-Style mit tiefem Schritt und die Jeans oder Chino mit gekrempelten Hosenbeinen sind ebenfalls angesagt. Den Gegenpart bilden "Wellness"-Modelle aus fließend weichen Stoffen mit Tunnelzug oder aus Seide in leichter Ballonform. Leggings unter Tuniken oder Longshirts sorgen für Bequemlichkeit. Eher "out" ist der klassische Hosenanzug. Bei den Röcken dominieren Mini-Längen. Der bedruckte Seidengeorgette-Rock mit leicht gecrashter Leinenstrickjacke verströmt weiblich-elegante Lässigkeit.
Schlichte gerade geschnittene Strickkleider und Cardigans bieten sich für die Übergangszeit an. Gleiches gilt für kurze, kastige Pullover, lässige Pullunder und Westen. "In" sind zarter Ajourstrick, Grobstrick und superfeine Gestricke, z.B. aus feinen Leinengarnen, mit Wasserfallkragen oder Fledermausärmeln. Die Shirts sind sportlich oder tragen Rüschen und Raffungen. Außerdem erleben maritime Ringel ein Comeback.
Maritimer Look für den Mann
Baumwoll-Chino und Sakko - z.B. in Pepita, Hahnentritt oder feinen Nadelstreifen - sind das perfekte Sommeroutfit für den Mann. Karohemden gibt es in vielfältigen Variationen. Sie gehören in jeden Kleiderschrank. Field-Jackets, Parkas und Anoraks sowie coole Lederjacken werden lässig übergestreift. Farblich dominieren Grauschattierungen sowie sandige und erdige Töne. Softe Farben wie Zitrone, Limone, Soft-Blue, Rosa oder Lachs erinnern an das Dolce Vita der italienischen Riviera. Die Kindermode ist vor allem herrlich bunt. Bonbonfarben wie Strohgelb, Koralle oder Malve sowie der Nautic Look in Navy, Weiß und Rot liegen im Trend. Bei den Outfits eifern Mädchen ihren Müttern und Jungen ihren Vätern nach.
Katrin Speer
Bezugsquellen:
www.lanius-koeln.de
www.lacocon.de
www.maas-natur.de
www.livingcrafts.de
www.hempage.de
www.senas-mo.de
www.moreethics.com
Diskussion
Login
Kontakt:
Der Spatz - Alternativer Anzeiger
Email:
derSpatz@t-online.de
Homepage:
http://www.derspatz.de/
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
30.12.2010
"Grüne" Heimtextilien
Gesund Schlafen in Bio-Bettwäsche
Zappelphilipp sitzt gesünder
Gesund sitzen und liegen
85 Prozent Wachstum
Nachhaltig Geld anlegen mit gutem Gewissen
Mit Schokolade spekulieren
Mit Schokolade spekulieren
05.11.2010
Beitrag "Nur Biobier ist reines Bier", Norbert Suchaneck, ECO-News 20.10.2010
Antwort auf den Leserbrief vom Bayerischen Brauerbund e.V.
20.10.2010
Die Soja-Lüge
Von den dunklen Seiten der hellen Bohne
Umwelt- und Nord-Süd-Nachrichten - Oktober 2010
zusammengestellt von Norbert Suchanek, Rio de Janeiro
Gesicht zeigen
Naturkosmetik im Aufwind
Latte - Garn aus Milchfasern
Ökologisch Stricken
Mix & Match: Erlaubt ist, was gefällt!
Naturmode im Herbst/Winter 2010/11
Möbel aus der Öko-Werkstatt
Nachhaltig aus heimischem Holz
Umstrittene Kolonialware Palmöl
Umstrittene Kolonialware Palmöl
Bio-Weine legen zu
Hochgelobter Bio-Rebensaft aus Franken
Nur Bio-Bier ist reines Bier
Die Öko-Maß schützt Boden, Wasser und Klima
Die Kartoffel - Eine tolle Knolle
Die Kartoffel - Eine tolle Knolle
23.07.2010
Ökologisch renovieren
Blauer Planet unter Hochdruck
Hausgemachte Wasserkrise ohne Ende
Einfach erfrischend! - Sommergetränke
Würzig und gesund
Die Vielfalt von Essig und Öl
Donnerstags fleischlos
Vegetarische Ernährung liegt im Trend