Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Mode & Kosmetik
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
PRIMAVERA LIFE GmbH, D-87477 Sulzberg
Rubrik:
Mode & Kosmetik
Datum:
01.12.2009
VON PROFIS GEWÄHLT -
PRIMAVERA GEWINNT BEAUTY FORUM READERS' CHOICE AWARD
Komplimente erhält man am liebsten von denen, deren Meinung man besonders schätzt. Um so mehr gewinnt die Auszeichnung der
Linie REVITALIZING, Revitalpflege Rose Granatapfel
mit dem BEAUTY FORUM Readers' Choice Award 2009/2010 für PRIMAVERA an Bedeutung - denn diesen Preis verleiht keine Jury, sondern Anwender aus der fachkundigen Leserschaft von BEAUTY FORUM.
Am 12. November trafen sich die Top Entscheider der Branche im herrschaftlichen Schloss Solitude in Stuttgart zur Verleihung der BEAUTY FORUM und BEAUTY FORUM Nailpro Readers' Choice Awards. 130 geladene Gäste waren dabei, als die Auszeichnung zum "Produkt des Jahres" feierlich vergeben wurde. In der Kategorie "Hautpflege Naturkosmetik" eroberte PRIMAVERA mit seiner Revitalpflege Rose Granatapfel den ersten Platz, gefolgt von den Firmen Klapp und Sothys auf Platz 2 und 3.
Für die Preisträger der insgesamt 11 Kategorien in der Kosmetik und 3 Kategorien im Bereich Nail ist die Auszeichnung etwas ganz besonderes: Denn Entscheidungsträger waren allein die Leser und Internet-User von BEAUTY FORUM UND BEAUTY FORUM Nailpro - erstklassiges Fachpublikum aus der Kosmetikbranche, das sich auf jahrelange Erfahrungen in der professionellen Anwendung der Produkte stützen kann.
Die kompetenten Meinungen der Leser wurden zunächst in einer zweimonatigen Vorbefragung via Internet ungestützt abgefragt. Das heißt, in den vorgegebenen Kategorien konnten die Favoriten frei eingetragen werden. Bereits in der Vorbefragung konnten 2.834 Bögen gewertet werden. In der Hauptbefragung schließlich, zwischen dem 15. Juli und 15. September, wurden diejenigen Produkte und Behandlungen zur Wahl gestellt, die mindestens 5 Prozent der Nennungen in der Vorbefragung erzielen konnten. Hier konnten 5.061 Bögen gewertet werden.
Eine ausführliche Berichterstattung und Impressionen zur Verleihung des Readers' Choice Awards finden Sie in den Januarausgaben von BEAUTY FORUM und auf den zugehörigen Webseiten.
Verfügbarkeit
PRIMAVERA REVITALIZING - Revitalpflege Rose Granatapfel
und die weiteren Produkte von PRIMAVERA Beauty, Health & Wellness und Home gibt es im Biohandel, in Apotheken, sowie in ausgesuchten Kosmetikfachgeschäften, Kosmetikinstituten und SPAs. Seit Sommer 2009 ist PRIMAVERA auch in ausgewählten Karstadt-Filialen erhältlich.
Pure nature. Perfect balance.
Für PRIMAVERA sind die Liebe zur Natur und der Respekt für Mensch und Umwelt von Beginn an, seit 23 Jahren, feste Grundsätze in der gesamten Unternehmenskultur. So steht das Traditionsunternehmen mit Sitz im Allgäu zu seiner sozialen Verantwortung, befolgt ethische Geschäftspraktiken, zahlt Anbaupartnern und Lieferanten faire Preise, unterhält langfristige Beziehungen und unterstützt die Weiterbildung und -entwicklung seiner Partner und Kooperativen.
PRIMAVERA stellt höchste Ansprüche an die Qualität und Reinheit aller verwendeten Inhaltsstoffe, an die Nachhaltigkeit des Anbaus und der Herstellung. PRIMAVERA verwendet Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau und unterstützt aktiv biologische Anbauprojekte weltweit, die Artenschutz und Felderwirtschaft betreiben, chemiefreie Schädlingsbekämpfungs- und Düngemittel verwenden und keine Gentechnik einsetzen. Synthetische Zusätze, Parabene oder genetisch veränderte Pflanzen kommen nicht in Frage. Die naturreinen Rezepturen bestehen aus vorwiegend biologischen Inhaltsstoffen und werden in pflanzenschonenden Verfahren mit Lebensmittel-Emulgatoren und ausschließlich natürlichen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt.
Um die Ressourcen der Erde zu schonen, sind bei PRIMAVERA die Verpackungen auf ein Minimum reduziert. Wann immer möglich wird auf Beipackzettel und Umkartons verzichtet.
Tierversuche sind für PRIMAVERA völlig ausgeschlossen: Seit 1979 werden keine an Tieren getesteten Inhaltsstoffe verwendet und keines der Produkte an Tieren getestet. Dafür steht das Markenzeichen Hase mit schützender Hand auf den Produkten.
Darüber hinaus ist PRIMAVERA das erste Unternehmen weltweit, das seit Beginn dieses Jahres sein komplettes Naturkosmetik und Pflege-Sortiment mit NaTrue zertifiziert. Die Vorteile: Uneingeschränkte Transparenz für den Verbraucher und klare Information über tatsächliche Bio-Anteile in der Kosmetik. Die Produkte werden in drei Qualitätsstufen unterteilt: Naturkosmetik (mit einem Stern), Naturkosmetik mit Bio-Anteil (mit zwei Sternen) und Bio-Kosmetik (mit drei Sternen).
Weitere Informationen:
www.primaveralife.com
Diskussion
Login
Kontakt:
PRIMAVERA LIFE GmbH
Email:
daniela.hemmerle@primaveralife.com
Homepage:
http://www.primaveralife.com
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft!
Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?
Einstellung des ECO-Newsletters
Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt
18.08.2025
Kaum Platz für Busse:
Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten
Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft
Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht
17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung
BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.
15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll:
"Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"
Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten
UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen
Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen
Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde
Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung
Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel
ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne
Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.
14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage
Für wen rechnet sich die Investition wirklich?
Welt-Pferdetag am 20. August
Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden
Hitzewelle gefährdet Leben
Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel
Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung
Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung
Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland
Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen
Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister
ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.
13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung
Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur
Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel
Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.
ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz"
Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"
Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme
Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge