Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Haus & Garten alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Immergrün Umwelttechnik, D-58675 Hemer
Rubrik:Haus & Garten    Datum: 20.04.2009
Immergrün baut Schwimmteich in England
Internationaler Auftrag für Hemeraner Garten- und Landschaftsbauer: 280m² Schwimmteich für ökologisches Hotel
In der letzten Woche machte sich ein Team des Hemeraner Garten- und Landschaftsbauunternehmens Immergrün auf den Weg nach Cornwall in England: Dort bauen sie einen Schwimmteich für ein neu entstehendes Hotel. Genau wie die gesamte Hotelanlage wird auch der Teich komplett ökologisch angelegt.

Nach einem ersten Kontakt im April 2008 erhielt Immergrün-Inhaber Klaus Hölcke Besuch aus England. Bauleitung und Hoteldirektion besichtigten mehrere von ihm konzipierte und gebaute Schwimmteiche in Südwestfalen. Im Januar dieses Jahres nahm Klaus Hölcke die örtlichen Gegebenheiten in Cornwall genauer unter die Lupe und besprach letzte Details mit dem Bauherren. Kurze Zeit später wurde der Auftrag vergeben. "Dass ein Unternehmen aus Südwestfalen wie wir solch einen Auftrag im Ausland erhält, ist sicherlich nicht alltäglich. Aber es zeigt, dass der ökologische Gedanke immer wichtiger wird. Der internationale Markt im Bereich der Ökologie und Nachhaltigkeit wächst zusammen.", ist sich Klaus Hölcke sicher. In den insgesamt 280m² großen ökologischen Schwimmteich wird eine Solarheizung eingebaut, um eine Nutzung auch in der kälteren Jahreszeit zu ermöglichen. Durch vollbiologische Pflanzen und Kiesfilter wird das Wasser durchgehend klar gehalten.

Weitere Informationen über das Projekt gibt es im Internet unter www.immergruen.de oder direkt bei

Fa. Immergrün
Umwelttechnik und Galabau
Klaus Hölcke
Unter dem Kehlberg 19
58675 Hemer
0163 63 14042
Tel.: +49 (0) 2372 - 140 42
Fax: +49 (0) 2372 - 46 16
E-Mail: info@immergruen.de




Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage Für wen rechnet sich die Investition wirklich?

Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge