Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Mobilität & Reisen
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden. Aktuelle Pressemeldungen von
Smiles AG
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
Citycom AG, D-97239 Aub
Rubrik:
Mobilität & Reisen
Datum:
06.04.2009
CITYCOM AG startet Vertrieb für REVA Elektromobile
Umbenennung in SMILES AG
+ CITYCOM AG wird Generalimporteur für das Elektrofahrzeug "REVA"
+ Umbenennung in SMILES AG reflektiert Neuausrichtung mit Vertriebsfokus
+ Hohes Wachstum und neue Absatzdimensionen erwartet
Aub, 02. April 2009 - Die CITYCOM AG, Hersteller des Elektromobils CityEL vollzieht die strategische Neuausrichtung zu einer Vertriebsgesellschaft für Elektromobile. Neben dem selbst produzierten CityEL wird erstmals ein Drittprodukt durch eine Partnerschaft mit der REVA ELECTRIC CAR COMPANY PVT. LTD. Indien angeboten. Die CITYCOM AG wird das Elektrofahrzeug "REVA" als Generalimporteur deutschlandweit vertreiben. Im Zuge der Neuausrichtung zu einer Vertriebs- und Marketinggesellschaft wird die CITYCOM AG zukünftig auch offen sein für weitere Kooperationen mit Herstellern von Elektrofahrzeugen.
Zu diesem Zweck soll auf der kommenden Hauptversammlung am 29.04.2009 eine Umbenennung in "SMILES AG" erfolgen. Durch diesen Schritt kann das Unternehmen in den kommenden
Jahren das Produktsortiment unter neutraler Marke immer weiter ausbauen und sich so größere neue Marktsegmente erschließen. Die Produktion des CityEL wird durch eine "CITYCOM Produktions GmbH" als Tochtergesellschaft bewerkstelligt, wodurch auch die Marke "CITYCOM" erhalten bleibt.
Der viersitzige REVA, den das Unternehmen ab April 2009 vertreibt, ist nach dem CityEL das meistverkaufte Elektrofahrzeug der Welt und erschließt mit einem Preisniveau ab 13.000.- Euro genau das Preissegment, in dem der CityEL endet. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass der REVA - im Gegensatz zum dreirädrigen CityEL - die staatliche Abwrackprämie bekommt.
Karl Nestmeier, Vorstand der CITYCOM AG: "Aufgrund unseres langjährigen Erfahrungsschatzes im Bereich Elektromobilität, dem breitesten Händler- und Servicenetz für Elektrofahrzeuge, und umfangreichen PR- und Marketingmaßnahmen hat sich REVA für uns als Generalimporteur entschieden. Durch diese erfolgreich umgesetzte Angebotsausweitung können wir ein deutlich verbreitertes Produktportfolio an Elektromobilität anbieten, neue Kundenkreise erschließen und unser Händlernetz professionalisieren. Die Kooperation wird uns innerhalb der nächsten Monate in völlig neue Absatzdimensionen wachsen lassen."
Das seit Anfang 2009 begonnene Geschäft mit den Lithium-CityEL und den Nachrüstsystemen läuft hervorragend, so dass mit aktuell rund 500.000,- Euro ein Rekordniveau im Auftragsbestand vermeldet werden kann. Insgesamt erwartet der Vorstand nach dem durchwachsenen Geschäftsjahr 2008 für 2009 eine Umsatzsteigerung von über 100% auf mindestens 5,0 Mio. Euro und einen Gewinn in Höhe von 280.000.- Euro bis 350.000.- Euro.
Über die Citycom AG
Seit 20 Jahren behauptet sich das Konzept des Elektrofahrzeugs CityEL auf dem Markt. Heute nimmt er mit über 50% Marktanteil an allen auf der Straße befindlichen Elektro-Fahrzeugen eindeutig die Spitzenposition ein. Seit 1996 fertigt die CITYCOM AG den CityEL in Aub-Baldersheim bei Würzburg. Mit einer Wertschöpfung von über 70% im Inland wird dem Qualitätslabel 'Made in Germany' konsequent neuer Inhalt verschafft, der längst nicht mehr selbstverständlich ist. Mit einer Belegschaft von 17 Mitarbeitern werden z. Zt. ca. 300 Fahrzeuge im Jahr produziert. Aufgrund einer stark anziehenden Nachfrage rechnet das Unternehmen mit stetig steigenden Absatzzahlen. Diverse technische Weiterentwicklungen, wie z.B. verbesserte Batteriekapazitäten und optimierte Federungstechnologie brachten in der jüngsten Vergangenheit deutliche Vorteile für den Nutzer bei gleichzeitiger Verringerung der Kosten. Somit ist der CityEL nun für eine deutlich breitere Zielgruppe als Nahverkehrslösung bzw. Zweitwagenersatz hochinteressant.
Pressekontakt:
CITYCOM AG
Andrea Schulz
Industriestraße 5-9
97239 Aub
Tel.: 09335-9717-26
Email: info@cityel.de
Internet:
www.cityel.de
Diskussion
Login
Kontakt:
Citycom AG
Email:
info@cityel.de
Homepage:
http://www.cityel.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
02.02.2012
Oh, là là - die mia ist da!
Neues Elektroauto, frisches Konzept: mia ab sofort bei Smiles
05.12.2011
"Wir bringen Elektromobilität zu den Menschen, weil es unser Ziel ist, diese neue Art der Mobilität für Jedermann zugänglich und bezahlbar zu machen."
Interview zur außerordentlichen Hauptversammlung mit Vorstand Hartmut Friedrichs // Portfolioerweiterung
22.08.2011
Weltneuheit: Flatrate-Fahren
Mit der Smiles-Mobility-Flatrate stellt der innovative Anbieter von E-Fahrzeugen eine Weltneuheit in der Automobilbranche vor: eine Mobilitätsflatrate, die erstmals auch den Treibstoff beinhaltet
10.05.2011
Vorreiter sein - in jeder Beziehung
Offener Brief der Smiles AG an Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Thema Elektromobilität
24.01.2011
Robert Feldmeier neuer Vertriebsvorstand der Smiles AG
Erfahrener Vertriebsprofi unterstützt Kerngeschäft im Bereich E-Mobility | Fokussierung auf Vertrieb zur Umsetzung der Wachstumspläne
18.01.2011
Geld sparen nur mit effizienten Elektrofahrzeugen
Autofahren war 2010 so teuer wie noch nie | Nur effiziente E-Fahrzeuge bieten echten Nutzen
16.02.2010
Pressetermin mit dem Tazzari ZERO in Hamburg
Erstmals in Deutschland verfügbar: Der Elektro-Sport-Roadster Tazzari ZERO
Tazzari ZERO, Elektromobilität
06.04.2009
CITYCOM AG startet Vertrieb für REVA Elektromobile
Umbenennung in SMILES AG
23.03.2005
VOX-Moderator baut Elektromobil in Aub.
Auto, Motor und Sport-TV zu Besuch beim Fahrzeughersteller Citycom AG