Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Mode & Kosmetik
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
Rubrik:
Mode & Kosmetik
Datum:
24.03.2009
Naturkosmetik Branchenkongress geht in die zweite Runde
Naturkosmetik Branchenkongress 2009 noch internationaler | Diskussionsforum für Markt-Experten, Hersteller und Händler
Wie grün wird der gesamte Kosmetikmarkt? Welches sind die Erfolgstrategien in Marketing, Vertrieb und Handel? Diese und eine Vielzahl weiterer Themen diskutieren internationale Entscheidungs-träger aus Kosmetik-Herstellung, Marketing, Vertrieb und Handel vom 22. bis 23. September 2009 im CongressCenter Nürnberg.
Der Naturkosmetik Branchenkongress findet dann zum zweiten Mal statt. 2009 legt der Kongress bei der Internationalität der Teilnehmer und Referenten deutlich zu. Im vergangenen Jahr bot die Veranstaltung über 110 Teilnehmern, hochkarätigen Referenten und Medienvertretern ein ideales Forum, um sich über aktuelle Trends auszutauschen und der strategischen Weiterentwicklung des gesamten Kosmetikmarktes neue Impulse zu geben.
Für das zweitägige Programm, das in deutscher und englischer Sprache simultan übersetzt wird, wurden auch in diesem Jahr wieder namhafte Referenten aus Wissenschaft, Marktforschung, Handel und Industrie gewonnen. Udo Funke, Projektleiter des Naturkosmetik Branchenkongresses: "Der Markt für Naturkosmetik entwickelt sich äußerst dynamisch. So war es nur logisch, die Veranstaltung nach der erfolgreichen Premiere 2009 noch internationaler auszurichten. Wir freuen uns über die Unterstützung renommierter Gäste, wie zum Beispiel des global aufgestellten Beratungs- und Marktforschungsunternehmens Kline Group, New York, sowie eine Reihe weiterer hochkarätiger Sprecher." Zu diesen zählen unter anderem die Hauptredner Prof. Dr. Marcus Schögel, Institut für Marketing an der Universität St. Gallen, Schweiz, und Ted Ning, Direktor bei Conscious Wave/Lohas, USA.
Prof. Dr. Marcus Schögels Vortrag beschäftigt sich mit strategischem Marketing, Distributionsmanagement und innovativen Vertriebsformen. Ted Ning, Experte für nachhaltige Unternehmenspraktiken und deren Marktchancen sowie für LOHAS-Märkte und Verbraucherverhalten, geht der Frage nach, wie LOHAS die Konsumwelt beeinflussen und präsentiert neue Ansätze im Marketing und Vertrieb durch Crossmarketing. Das Themenspektrum der Vorträge, spannenden Diskussionsrunden und Round-Table-Gespräche reicht von Beispielen für
Best-Practice und aktuellen Ergebnissen der Marktforschung bis zu internationalen Trends und Entwicklungen.
Dr. Eike Wenzel, Senior Future Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung beim Zukunftsinstitut, Internationale Gesellschaft für Zukunfts- und Trendberatung in Kelkheim, Deutschland, sieht in den LOHAS eine Kernzielgruppe für Naturkosmetik: "Genauso wie gesundes und nachhaltiges Essen für LOHAS essentiell ist, trifft das auch für Körperpflege zu. Sowohl beim Essen als auch bei der Kosmetik geht es um Dinge, die sehr körpernah, ja intim sind. LOHAS schätzen hier Produkte, über die sie ein hohes Maß an Sicherheit haben und bei denen der Qualitätsnachweis im Mittelpunkt steht."
Veranstalter des Naturkosmetik Branchenkongresses ist die NürnbergMesse, die mit den Weltleitmessen BioFach, Bio-Produkte, und Vivaness, Naturkosmetik und Wellness, für Know-how und Branchenkompetenz in diesem Marktsegment steht. Das Kongressmanagement übernimmt die Organic Services GmbH, Programmvorsitzende ist Elfriede Dambacher, Inhaberin naturkosmetik konzepte.
Ansprechpartner für die Teilnahme:
Organic Services GmbH, Mildred Steidle
Kongressmanagement im Auftrag der NürnbergMesse
Tel + 49 (0) 89. 820 759 08
Fax + 49 (0) 89. 820 759 19
naturkosmetik-branchenkongress@organic-services.com
Diskussion
Login
Kontakt:
NürnbergMesse GmbH
Email:
info@nuernbergmesse.de
Homepage:
http://www.nuernbergmesse.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer
111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit
Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen
VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April
22.04.2025
Earth Day 2025
Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz
12 Jahre nach Rana Plaza
Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung
Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig
Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft
Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft
Kommentar
Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025
Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.
ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf
Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."
Gut geschützt die Frühlingssonne genießen
VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln
17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten
AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor
"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz"
Trinkwasserversorgung
Bilanz des Koalitionsvertrags
Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte
Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen
Ergebnis Citizen Science Projekt
In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck
Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.
Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin
Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit
16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen
Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität
Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser"
100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika
15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes
Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung
Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216
Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;
PRISMA in Frankfurt
Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber