Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Mobilität & Reisen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Wikinger Reisen GmbH, D-58135 Hagen
Rubrik:Mobilität & Reisen    Datum: 10.12.2008
Ganz nah dran: mit dem Rad durch Afrika
Rundreise: 16 Tage mit kurzen Radtouren durch Namibia und Botswana
Hagen - Dez. 2008. Wilde Tiere, prächtige Sonnenaufgänge, stimmungsvolle Lagerfeuer in der afrikanischen Savanne. Wikinger-Reisen zeigt auf seiner neuen Rad-Rundreise durch den Südwesten des schwarzen Kontinents das echte Afrika. Zwischen der namibischen Hauptstadt Windhoek und den beeindruckenden Victoria-Wasserfällen in Botswana liegen abwechslungsreiche Tage mit unvergesslichen Eindrücken.

Allein drei Nationalparks präsentiert die 16-tägige Route. Das Radpensum ist leicht zu schaffen - die insgesamt sieben Touren sind zwischen 17 und 30 Kilometer lang und führen meist über kleine Teerstraßen, teilweise auch über Schotterstrecken. Im Sattel erlebt man die unbeschreiblichen Landschaften Afrikas, seine Bewohner und natürlich die Tierwelt aus allernächster Nähe.

Elefanten, Zebras, Kudus und Giraffen warten im Damaraland im Westen Namibias. Eine weitere Radtour entführt die kleinen Gruppen in den Zauber eines traditionellen Himba-Dorfes. In Etosha wartet neben dem 600 Jahre alten Baobab-Baum und buntem Markttreiben der berühmte Nationalpark mit afrikanischem Großwild. Mit dem Rad geht es anschließend durch den Mahango-Nationalpark an der Grenze zu Botswana.

Erste Station dort ist das Okavango-Delta. Auf dem beeindruckenden Fluss ist eine Bootstour möglich - Nilpferde, Krokodile und Co. sorgen für einmalige Fotomotive. Weitere Highlights sind der Caprivi-Streifen, der Chobe-Nationalpark und die Victoria-Fälle mit donnernden Wassermassen und farbenfrohen Regenbögen. Neben dem Radprogramm ist man mit einem komfortablen Kleinbus unterwegs, der während der gesamten Reise zur Verfügung steht. Die Afrika-Tour ist eine der Neuheiten aus dem Katalog "Rad-Urlaub 2009" mit sieben Fernreisen, fast 40 Europa-Programmen und 45 Angeboten für Individualurlauber. Text 1.755 Z. inkl. Leerz.

Reisepreise und -termine 2009: Rad-Rundreise Namibia/Botswana 16 Tg. ab 3.448 € (Juli - Sept).


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer 111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit


Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April

22.04.2025
Earth Day 2025 Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz


12 Jahre nach Rana Plaza Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung


Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft


Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft Kommentar

Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025 Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.


ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."


Gut geschützt die Frühlingssonne genießen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln


17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor

"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz" Trinkwasserversorgung

Bilanz des Koalitionsvertrags Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte

Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen Ergebnis Citizen Science Projekt

In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.


Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit

16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität

Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" 100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika


15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung

Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216 Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;


PRISMA in Frankfurt Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber