Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Gesundheit & Wellness alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Nutrimental, D-40477 Düsseldorf
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 25.11.2008
Ginkgo biloba - natürliche Hilfe bei Impotenz
Ginkgo biloba - das "lebende Fossil" mit höchst vitalisierenden Eigenschaften

Jeder hat sicherlich schon mal den Namen Ginkgo biloba gehört. Dabei handelt es sich um einen Baum, der als besonders widerstandsfähig gilt und vor allem in Asien beheimatet ist. Die heilsame Wirkung des Blätterextraktes von Ginkgo biloba ist bereits seit Jahrhunderten in der chinesischen Medizin bekannt - kein Wunder, schließlich ist das "lebende Fossil" in seiner Morphologie seit fast 200 Millionen Jahren nahezu unverändert. Gingko biloba-Präparate stehen bereits seit Jahren im Ruf, durchblutungsfördernd zu sein. Verschiedene Untersuchungen deuten darauf hin, dass sie auch Alzheimer-Patienten, die bereits erkrankt sind, helfen können. Wenn die Mittel hochdosiert sind, erleichtern sie den Betroffenen anscheinend verschiedene alltägliche Verrichtungen und lindern psychische Begleiterscheinungen wie Depressionen oder krankhafter Unruhe.

Beim Gingko biloba handelt es sich um einen 35 m hohen Baum, der in kommerziellem Maßstab in China, Frankreich und den USA angebaut wird. In Ostasien werden Ginkgosamen in gerösteter Form als Delikatesse geschätzt. Durch zahlreichende Untersuchung von Spezialextrakten konnte eine Vielzahl von positiven Effekten insbesondere bei Durchblutungsstörungen belegt werden.

Die Blätter gelten bis heute bei den Chinesen als Heilmittel. In Deutschland sind bereits seit den sechziger Jahren hervorragende Durchblutungsmittel auf Ginkgo biloba-Basis auf dem Markt - und so wundert es auch nicht, dass Präparate auf der Basis auch bei erektilen Dysfunktionen und Impotenz zum Einsatz kommen. Durch die Belebung der Gewebedurchblutung gilt es als eines der besten Mittel gegen Durchblutungsstörungen, auch im Lendenbereich. Es besticht durch kaum vorhandene Nebenwirkungen, was Gingko biloba im Vergleich mit synthetischen Präparaten zur Behandlung von Potenzstörungen und erektilen Dysfunktionen als eine der besten, echten Alternativen im Bereich der natürlichen und pflanzlichen Potenzmittel positioniert.

>

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage Für wen rechnet sich die Investition wirklich?

Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge