Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Energie & Technik
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
sunbeam - Neue Medien und Public Relations für Technik und Umwelt www.sunbeam-berlin.de, D-10115 Berlin
Rubrik:
Energie & Technik
Datum:
15.10.2008
2008: Jahr der runden Verkaufserfolge für Paradigma
Im Oktober 10.000sten "Pelletti" und 30.000stes "AquaSystem" installiert
Karlsbad, 15. Oktober: Seit Jahresbeginn 2008 verzeichnet die Paradigma Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG eine stark steigende Nachfrage nach ihren Holzpellets- und Solarwärme-Systemen. So verkaufte das Karlsbader Unternehmen in Deutschland allein in den ersten neun Monaten 1.700 Pelletskessel und rund 8.200 Solaranlagen im Bereich der Ein- und Zweifamilienhäuser. Am 6. Oktober konnte Paradigma die Inbetriebnahme des 10.000sten Pelletskessels "Pelletti" vermelden. Bis Ende Oktober wird zudem die Installation der 30.000sten "Aqua"-Solaranlage erfolgen.
Besonders gefragt bei den Holzpellets-Systemen ist das Pelletti-Komplettpaket, das bereits das gesamte Zubehör und das Entnahmesystem Sonnen-Pellet Maulwurf enthält. Auch mit dem Abverkauf des auf der Interpellets 2007 erstmals vorgestellten "Pelletti Maxi", der mit einer Nennwärmeleistung von 56 kW für größere Gebäude bzw. für einen höheren Wärmebedarf geeignet ist, zeigt sich Paradigma ausgesprochen zufrieden. Einsatzgebiete für den Pelletti Maxi sind vor allem gewerbliche und kommunale Bauten sowie Mehrfamilienhäuser.
Bei den Solaranlagen für Ein- und Zweifamilienhäuser ist der Verkauf des AquaPakets CPC mit dem Frischwasserspeicher "Expresso", einem neuen Mehrtagesspeicher für Warmwasser und zur Heizungsunterstützung mit hoher Energieausnutzung, erfolgreich angelaufen. Bei solaren Großanlagen mit der Aqua-Technologie verzeichnet Paradigma seit Markteinführung im Jahr 2006 ein international stetig wachsendes Interesse. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen hier von solarer Erweiterung über teilsolares Heizen bis hin zur Prozesswärme.
Auf der diesjährigen Interpellets in Stuttgart präsentiert Paradigma neben den bewährten Holzpellets-, Solarwärme- und Gasbrennwert-Systemen auch erstmals das um neue Funktionen erweiterte MES Kessel-Kaskadenmodul, mit dem jetzt bis zu vier Pelletskessel als Kaskade angesteuert werden können. Dadurch ist es möglich, Gebäude mit höherem Wärmebedarf bedarfsgerecht zu versorgen. Kesselkaskaden bieten durch ihre Redundanz eine hohe Betriebssicherheit: D.h. sollte ein Kessel ausfallen, schaltet automatisch der nächste zu. Bei bestehenden Heizungsanlagen bietet es sich an, zusätzlich einen Pelletti als sogenannten Grundlastkessel zu betreiben, wobei der bestehende Kessel nur noch zur Abdeckung der Spitzenlast dient.
Noch in der Produktentwicklung ist eine neue Schnittstelle für den Heizungsregler "SystaComfort", der die vollständige Integration der Pellets-Primäröfen von Wodtke in die Paradigma Systemtechnik ermöglicht. Paradigma vertreibt seit Frühjahr 2008 auch luft- und wassergeführte Pellets- und Stückholzöfen der Firma Wodtke. Durch die ab 2009 auf den Markt erhältliche Schnittstelle erkennt der Heizungsregler den Pellets-Primärofen als zusätzlichen Wärmeerzeuger und bindet ihn, neben Hauptkessel und Solaranlage, in das Wärmekonzept des Gebäudes ein. Der Benutzer kann dann über das im Wohnbereich befindliche Bedienteil des SystaComfort selbst entscheiden, ob allein Pelletofen und Solaranlage zur Wärmeerzeugung genutzt werden sollen oder ob ein vorhandener Hauptkessel automatisch zuschalten soll.
Weitere Informationen: Paradigma Messestand 5.4.31, Halle 5, Interpellets, 29. bis 31. 10., Neue Messe Stuttgart
Diskussion
Login
Kontakt:
sunbeam - Neue Medien und Public Relations für Technik und Umwelt
Email:
heuer@sunbeam-berlin.de
Homepage:
http://www.paradigma.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer
111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit
Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen
VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April
22.04.2025
Earth Day 2025
Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz
12 Jahre nach Rana Plaza
Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung
Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig
Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft
Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft
Kommentar
Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025
Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.
ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf
Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."
Gut geschützt die Frühlingssonne genießen
VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln
17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten
AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor
"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz"
Trinkwasserversorgung
Bilanz des Koalitionsvertrags
Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte
Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen
Ergebnis Citizen Science Projekt
In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck
Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.
Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin
Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit
16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen
Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität
Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser"
100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika
15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes
Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung
Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216
Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;
PRISMA in Frankfurt
Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber