Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Essen & Trinken alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Breitsamer + Ulrich GmbH & Co.KG, D-81735 München
Rubrik:Essen & Trinken    Datum: 13.10.2008
Breitsamer Honig ruft zum Ideenwettbewerb auf - Für das Honiggesicht in einer nicht mehr allzu fernen Zukunft.

München, 22. September 2008 - Die Kann-Rolle 2008 - Kann Honig in Zukunft noch Honig heißen? Unter diesem Motto ruft Breitsamer Honig kreative Köpfe aller Fachrichtungen zu einem Ideenwettbewerb rund um das Thema Honig auf. Bis zu 1000 Euro können die Teilnehmer dabei für einen interessanten Einfall gewinnen. Die Teilnahme ist bis zum 10. November 2008 auf der Webseite www.kannrolle.de möglich.

Bei dem Wettbewerb spielt es keine Rolle ob es sich beim eingereichten Vorschlag um eine innovative Produktidee, ein außergewöhnliches Verpackungsdesign, eine völlig neue Verwendungsmöglichkeit oder eine spannende Kommunikationsidee für Honig handelt.
Die kreativsten Geistesblitze werden selbstverständlich auch belohnt: Als Preisgelder sind 1000 Euro für den ersten Platz, 350 Euro für den zweiten und 150 Euro für dritten Platz ausgeschrieben. Desweiteren gibt es Sachpreise für die Plätze 4 bis 20. Eine Teilnahme ist über die Internetseite des Wettbewerbs www.kannrolle.de möglich.

Dass Breitsamer Honig dem Thema Innovation gegenüber sehr aufgeschlossen ist, bewies das Unternehmen erst kürzlich mit der Produktneueinführung der "Honigzwerge": 8 Gramm Akazienhonig abgefüllt in einer für Honig bis dato untypischen Verpackungseinheit - ideal für unterwegs - zum praktischen Süßen von Tee, Müsli und ähnlichem. Mit der Durchführung des Ideenwettbewerbs möchte der Honigspezialist Breitsamer nun noch einen Schritt weitergehen. Das Ziel des Unternehmens ist dabei zum Einen die Generierung von frischen Ideen für eine bisher eher als "angestaubt" wahrgenommene Warengruppe. Zum Anderen soll der Wettbewerb die Begeisterung einer neuen und jungen Zielgruppe für ein an sich sehr spannendes Produkt wecken.

Die Idee, einen Ideenwettbewerb durchzuführen, entstand durch die Zusammenarbeit zwischen Breitsamer Honig und der Technischen Universität München im Projekt EiPOD! Das Projekt, iniitiert von der Professur für BWL in der Brau und Lebensmittelindustrie der TUM, hat zum Ziel mit Partner aus der Praxis effiziente Methoden zur erfolgreichen Kundenintegration im Produktinnovationsprozess zu identifizieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kannrolle.de bzw. www.breitsamer.de.

Für Rückfragen kontaktieren Sie:
Susanne Ruther, info@kannrolle.de, Tel: 089/45056229




Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage Für wen rechnet sich die Investition wirklich?

Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge