Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Politik & Gesellschaft alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ECO-News Deutschland, D-81371 München
Rubrik:Politik & Gesellschaft    Datum: 30.07.2008
Viva con Agua: Millenniumskampagne abgeschlossen
Acht Trinkwasserprojekte von Viva con Agua finanziert / Über 300.000 Euro Spenden in drei Jahren generiert / Rund 50.000 Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika mit sauberem Trinkwasser versorgt
"Von Kuba bis Kambodscha" hat die Hamburger Trinkwasserinitiative Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. in den drei Jahren ihres Bestehens acht Trinkwasserprojekte in Entwicklungsländern finanziert.

In der Informationssendung DAS! im NDR erläuterte Benjamin Adrion am Mittwochabend den erfolgreichen Abschluss der Kampagne: "Wir sind froh und glücklich, dass in Kuba, Äthiopien, Benin, Ruanda, Madagaskar, Nicaragua, Tadschikistan und Kambodscha rund 50.000 Menschen mit sauberem Trinkwasser von Viva con Agua versorgt werden."

Über ein weit gefächertes kulturelles, sportliches und schulisches Programmangebot schuf die Initiative Bewusstsein für die weltweite Trinkwasserproblematik und nahm durch zahlreiche Veranstaltungen über 300.000 Euro an Spenden ein.

In allen Millenniumsdörfern der Welthungerhilfe, für die Viva con Agua die Trinkwasserkomponente übernommen hatte, sind damit alle notwendigen Maßnahmen für die Projekte finanziert.

Das heißt: die Millenniumskampagne ist für Viva con Agua abgeschlossen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie über dieses erfolgreiche Beispiel von nachhaltiger Entwicklungszusammenarbeit berichten.

Für Interviews stehen wir gern zur Verfügung.

Alle Informationen zu den Viva con Agua Projekten finden Sie inklusive filmischer Dokumentationen und Reiseberichte auf unserer Website unter (www.vivaconagua.org/index.htm?projekt).

Viva con Agua bedankt sich für die großartige Unterstützung aller Sponsoren, Kooperationspartner und Medien.


Vielen Dank und beste Grüße

Christian Wiebe
Pressesprecher

Brunnenbüro +49 (0)40/412 609 13
Mobil +49 (0)176/245 204 88
Fax +49 (0)40/320 86 905

c.wiebe@vivaconagua.org
www.vivaconagua.org

Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.
Große Brunnenstraße 63A
22763 Hamburg

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer 111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit


Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April

22.04.2025
Earth Day 2025 Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz


12 Jahre nach Rana Plaza Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung


Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft


Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft Kommentar

Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025 Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.


ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."


Gut geschützt die Frühlingssonne genießen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln


17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor

"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz" Trinkwasserversorgung

Bilanz des Koalitionsvertrags Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte

Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen Ergebnis Citizen Science Projekt

In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.


Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit

16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität

Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" 100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika


15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung

Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216 Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;


PRISMA in Frankfurt Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber