Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Umwelt & Naturschutz
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden. Aktuelle Pressemeldungen von
Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU)
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
Vegetarier-Bund Deutschlands e.V. Geschäftsstelle, D-30159 Hannover
Rubrik:
Umwelt & Naturschutz
Datum:
28.03.2008
"Gegrillter Menschenkopf", garniert - diesen Samstag am Kröpcke in Hannover City!
Morgen findet Hannovers Meatout-2008-Aktion im Rahmen des bundesweiten Aktionswochenendes der vegetarischen Bewegung (28. bis 30. März 2008) statt. Das Motto: "Leben und leben lassen".
EILMELDUNG! Einladung zum Pressetermin vor Ort: Samstag, 29.März um 12.00 Uhr mit Veggie-Snack!
Sehr geehrte Journalisten/innen-Kollegen/innen,
anbei unsere Pressemeldung zu unserer Hannover-Aktion anlässlich des Aktionswochenendes MEATOUT 2008. Für eine Berichterstattung zur Aktion schon jetzt herzlichen Dank! Bitte stehen Sie dem Thema aufgeschlossen gegenüber, es geht letzlich um das milliardenfache Leid der so genannten "Nutztiere", welches hinter dem für uns so alltäglichen Produkt "Fleisch" steht. Wir möchten dieses gerne verdrängte Leid sichtbar machen ... Für PressevertreterInnen besonders interssant: Unsere für 12.00 Uhr terminierte Pressekonferenz! Wir freuen uns auf ihre Teilnahme und überraschen mit einem leckeren Veggie-Snack. Wir freuen uns, wenn Sie vorbeischauen und wünschen schon jetzt: guten Appetit!
_______________________
HANNOVER, 28.3.2008: Am morgigen Samstag, den 29.03.2008, wird in Hannovers Innenstadt von 11.00 bis 16.00 Uhr vom "Vegetarierbund Deutschland" (VEBU) sowie "Tierrecht aktiv" ein nicht alltägliches Buffet angeboten: Im Rahmen einer provokanten und aufrüttelnden Aktion werden die Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme am diesjährigen "Meatout" eingeladen: Die vegetarischen Tierrechtsaktivisten/innen warten dabei - unübersehbar - mit echten garnierten Menschenköpfen auf einer präparierten Tafel auf ...
Die AktivistInnen beider Vereinigungen wollen auf das alltägliche Tierleid der Nutztiere und auf die Grausamkeit mit dieser neuen Aktion aufmerksam machen, welche hinter dem alltäglichem Produkt "Fleisch" steht. Und: auf die enge Verwandtschaft zwischen Mensch und Tier hinweisen - letztlich bestehen Mensch und Tier aus Fleisch, Blut und Knochen.
Auch werden kostenlos interessante ernährungswissenschaftliche und ökologsiche Informationen rund um den vegetarischen Life Style verteilt. Die Organisatoren von Meatout möchten Interesse wecken und aufklären: Ernährung als täglich einfach zu praktizierender Tierschutz, Ernährung als Umwelt- und Klimaschutz, als Basis menschlicher Werte und als Grundvoraussetzung für Gerechtigkeit und Frieden in der Welt. Meatout wird u.a. unterstützt von: Joaquin Phoenix, Pamela Andersen, der Schauspielerin Stephanie Kindermann, der Deutschen Meisterin im Amateur-Boxen Elena Walendzik, der Deutschen Meisterin (St. Pauli) im Rugby, Johanna Jahnke, dem Bodybuilding Weltmeister Alexander Dargatz und dem Kabarettisten Ingo Insterburg. Meatout gibt es seit 1985 und wurde von Farm (Farm Animal Reform Movement) in den USA initiiert und findet auf der ganzen Welt immer mehr Unterstützerinnen und Unterstützer.
Weitere Informationen finden Sie bitte unter:
www.meatout.de
international:
www.meatout.org
www.tierrechtaktiv.de
________________________________________________________________________________
VEBU - Vegetarierbund Deutschland e.V. Blumenstr. 3 30159 Hannover
Telefon 0511 3632007 Fax 0511 363 2007 info@vebu.de
www.vebu.de
Diskussion
Login
Kontakt:
Vegetarier-Bund Deutschlands e.V.
Email:
info@vebu.de
Homepage:
http://www.vebu.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
11.05.2010
Aktuelle Studie zeigt: Mehrheit der Deutschen für vegetarischen Wochentag
Einer unabhängigen Umfrage zufolge stehen bereits 60% der deutschen Bundesbürger der Einführung eines vegetarischen Wochentages positiv gegenüber.
29.10.2009
PM zum "WELT-VEGAN-TAG" : Veganer dürften Porsche fahren!
Vegetarierbund berechnet: Vegane Porschefahrer leben klimafreundlicher als Durchschnittsbürger mit Passat
19.03.2009
Meatout 2009 - leben und leben lassen
Aktionswochenende vom 20. - 22. März 2009
11.03.2009
Meatout 2009 - leben und leben lassen
Aktionswochenende vom 20. - 22. März 2009
03.02.2009
Karlsruhe erklärt CMA-Zwangsabgabe der Agrarlobby für verfassungswidrig - VEBU begrüßt Entscheidung
CMA hat jahrzehntelang zur massiven Irreführung der Verbraucher/innen in Deutschland beigetragen
22.12.2008
VEGETARISCH-DEFTIGER WEIHNACHTSBRATEN VON HAMBURG BIS MALLORCA
Frohe Weihnachten, liebe Gänse und Co.! Aktionswochen vom vom VEBU für rein pflanzlichen Bio-Pilzbraten bekam große Resonanz und Zuspruch
10.12.2008
Vertuschungsversuch bei Klimaschutz: Vegetarierbund Deutschland (VEBU) kritisiert Deutschen Bauernverband
Erneut irreführende Zahlen vom DBV zur 14. Klimakonferenz
05.12.2008
DEN TIEREN ZU WEIHNACHTEN DAS LEBEN SCHENKEN. IHR BRATEN ZUM FEST DER LIEBE
Vegetarische Aktionswochen werben in der Adventszeit für einen rein pflanzlichen Bio-Weihnachtsbraten
31.10.2008
Guter Anlass für einen Probiertag: Am 1. November ist Weltvegantag - Rein pflanzliche Produkte überall erhältlich!
Tierfreundliche, hochwertige Fleisch- und Milch-Alternativen werden in Deutschland immer beliebter
30.10.2008
Am 1. November ist Weltvegantag: Rein pflanzliche Produkte überall erhältlich!
Tierfreundliche, hochwertige Lebensmittel werden in Deutschland immer beliebter
25.09.2008
Zum Welt-Vegetariertag am 1. Oktober: Vegetarisch voll im Trend - Imbisse und Produktvielfalt boomen
Vegetarische Imbisse und die vegetarische Produktvielfalt boomen, teilt der Vegetarierbund Deutschland (VEBU) aus Anlass des diesjährigen Welt-Vegetariertages zum 1.10. mit.
08.09.2008
Voller Erfolg: Veggie Street Day 2008 lockte tausende Interessierte!
Veranstaltung wird fester Bestandteil der bundesweiten vegetarischen Szene
04.09.2008
Veggie Street Day geht in die dritte Runde!
Bundesweite Veranstaltung am 6. September in Dortmund
04.08.2008
Weit über 800 Ernährungsrevolutionäre in Dresden ... Welt-Vegetarier-Kongress 2008 war ein Riesenerfolg!
Eine Woche lang "100 YEARS OF FOOD REVOLUTION": bisher größte Vortrags-Veranstaltung und größte Medienresonanz für ein vegetarisches Event in Deutschland
01.08.2008
Welt-Vegetarier-Kongress: Barbara Rütting fordert Sarkozy auf, seine UNESCO-Bewerbung 2009 zu unterlassen sowie den Stierkampf in Frankreich endlich zu verbieten ...
Die als "kulinarische Köstlichkeiten" angepriesenen extrem tierquälerischen Produkte Froschschenkel oder Gänsestopfleber als Weltkulturerbe ein Skandal
29.07.2008
Welt-Vegetarier-Kongress-Veranstaltungs-Tipp:Freies Konzert mit Rocksänger Peter Volland am Mittwoch im Festsaal des Kulturpalastes!
Geschenk für Dresden von den beiden Kongress-Maskottchen Veggiewoman und Veggieman: Freier Eintritt für Alle ab 19.30 Uhr zu der "Rockvoice" mit Acoustic-Gitarre
Welt-Vegetarier-Kongress fordert: Freiheit für die Tierschutzgefangenen in Österreich
Große Mahnwache mit Barbara Rütting am Mittwoch, dem 30.Juli von 16.00 bis 18.00 Uhr vor dem Österreichischen Honorarkonsulat in Dresden!
28.07.2008
Welt-Vegetarier-Kongress in Dresden eröffnet "100 YEARS OF FOOD REVOLUTION"
Über 700 vegetarisch lebende Teilnehmer/innen aus 33 Ländern sind vom 27.7. bis 2.8. mit dabei
23.07.2008
Welt-Vegetarier-Kongress startet am Sonntag in Dresden!
Mehr als 600 Vegetarier/innen aus 33 Ländern werden bei "100 YEARS OF FOOD REVOLUTION" dabei sein ...
26.05.2008
Polizei-Aktion gegen Tierschutz in Österreich völlig unverhältnismäßig
Der Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU) kritisiert durchgeführten Polizei-Aktionen gegen den Tierschutz in Österreich als völlig unverhältnismäßig. So würden durch die Mitnahme u.a. von Spendendateien, aller Computer, der Handys und von in jahrel