Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Mode & Kosmetik   
Paris: lavera Naturkosmetik stellt sich vor auf der Ethical Fashion Show in Paris vom 11. bis 14. Oktober 2007
Die Stadt der Mode setzt Trends und sucht den Dialog zwischen Fair Trade und nachhaltiger Entwicklung in der Bekleidungsindustrie
Gutes Tun und dabei Gut aussehen ist die Devise der Ethical Fashion Show, die vom 11. bis 14. Oktober 2007 in Paris stattgefunden hat. Ziel der Show ist es
 - die ethischen Aspekte von Modedesignern zu fördern,
 - ebenso den Dialog und den Austausch von Informationen zwischen den betroffenen Unternehmen durch fairen Handel und nachhaltige Entwicklung in der Bekleidungsindustrie zu fördern
 - und möglichst viele Besucher aufzuklären und sie zu neuen Botschaftern für den Gedankenansatz zu machen.

Viele kleine Modelabels suchen den fairen Weg zum ethisch und ökologisch verantwortlichen Dress, allen voran Isabelle Quéhé, Gründerin der Veranstaltung, die 2007 zum vierten Mal in Paris stattfand.

Die Ausstellung bietet wertvolle Einsichten über die neuesten Entwicklungen und besonderen Herausforderungen, denen sich ethische Mode in der Gestaltung und Textilindustrie stellen kann.
Jahr für Jahr beweist die Ausstellung eindrucksvoller, wie sich fairer Handel und ökologisches Design vereinbaren lassen: Das Ergebnis ist ein glamouröses, sexy High-End Design!
In diesem Jahr haben sich Designer aus allen fünf Kontinenten beteiligt mit Ländern wie Frankreich, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich, Kanada, den Vereinigten Staaten, Indien, den Niederlanden, Australien, China, Senegal, Peru, Brasilien, den Philippinen, Chile, Kolumbien, Indonesien und Aserbaidschan!

Attraktive Models präsentierten die vielen Modelabels - deren Schönheit wurde unter anderem durch lavera Naturkosmetikprodukte untermalt. Produkte aus den Systemen HAIR, Body SPA*, Trend sensitiv und die basis Handcreme kamen zum Einsatz, initiiert von einem Hauptsponsor der Veranstaltung Jürgen Debald, der seit mehr als 7 Jahren unser Exklusivimporteur für Frankreich ist.
Jürgen Debald und seine Firma Bleuvert hatten sich als einer der Partner des Events dazu verpflichtet, das gesamte Ausstattungs-Sortiment für die Visagisten und die Show zu liefern: von lavera dekorative Kosmetik, Handcreme, Haarstyling-Produkte.

Noch sind es überwiegend kleine Designer, die ökologisch produzieren. Die ansprechende Mode und aufwendige Modenschau zeigen allerdings jedes Jahr mehr, dass der Trend einen Mainstream aufgreift, den wir als Naturkosmetikhersteller schon seit Jahren bemerken. Immer mehr Menschen achten nicht nur bei der Ernährung auf einwandfreie Qualität. Der ganzheitliche Ansatz für eine natürliche und gesunde Lebensweise rückt die zertifizierte Naturkosmetik und ihr breites Produktangebot immer mehr in den Focus der Verbraucher. Die guten Umsatzzuwächse machen aus den Nischenprodukten einen Trend, zu dem die Frauenzeitschrift Brigitte schon in Ausgabe 10 im Jahre 2004 als eine der ersten feststellte: "Naturkosmetik, made in Germany, boomt und ist schon längst dem Öko-Image entwachsen."

Der Markt verändert sich, das Interesse der großen Konzerne am Bereich Naturkosmetik wächst. Wir als Anbieter von mehr als 250 Produkten mit den Marken lavera Naturkosmetik und der Anti-Aging Marke LAVERÉ Naturkosmetik freuen uns daher sehr, Teil dieser französischen Initiative und Bewegung zu sein, können wir doch so die ersten Aktivitäten in diesem Bereich fortsetzen. Schon im April 2005 haben wir Greenpeace und deren Inititative "Substitute with Style" unterstützt, die auf die toxischen Wirkstoffe aufmerksam machte, denen unser Organismus tagtäglich ausgesetzt ist. Bei der seinerzeit durchgeführten Modenschau kam ebenfalls die dekorative Kosmetik von lavera "Trend sensitiv" zum Einsatz. -Die Veranstaltung wurde übrigens in Berlin und den Niederlanden wiederholt.-


lavera Naturkosmetik, made in Germany, wird am 23.11.2007 20 Jahre und ist inzwischen in 27 Ländern weltweit vertreten. Für die Modewelt etabliert sich eine neue Bewegung. Die Naturkosmetik ist schon einen Schritt weiter.
Die vielen lavera-Prämierungen für unsere Produktneuheiten, mit denen wir den Naturkosmetikmarkt aktiv mitgestalten (Selbstbräuner, Lipgloss, Concealer, farbiges Sonnenspray, Wellnesspflege) zeugen von der Innovationskraft, die unsere Naturkosmetik und die Branche schon seit Jahren wieder spiegeln.

Wir freuen und über den großen Zuspruch und den Erfolg unserer Produkte. Denn unsere Importeure, in diesem Fall unser Naturkosmetikbotschafter in Frankreich, tragen mit zu dem Erfolg der zertifizierten lavera Naturkosmetik bei und zeigen, dass sich der engagierte Einsatz für eine gesunde und bewusste Hautpflege lohnt und einfach schön ist.
lavera. wirkt natürlich.


 
Quelle: laverana GmbH, D-30974 Wennigsen
http://www.lavera.de
beratungsteam@lavera.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen