Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Essen & Trinken
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., D-12435 Berlin
Rubrik:
Essen & Trinken
Datum:
15.10.2007
Silber für "fair feels good." - Kampagne zum Fairen Handel gewinnt Social Effie
Das Bild zeigt: v.l.n.r: Paul Werner Hildebrand, Geschäftsführer organic Marken-Kommunikation GmbH aus Frankfurt, und Georg Abel, Bundesgeschäftsführer der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. mit Sitz in Berlin, sind stolz auf die Auszeichnung für die gemeinsame Arbeit an der Informationskampagne "fair feels good." zum Fairen Handel mit dem GWA Social Effie in Silber.
Berlin, 15. Oktober 2007. Die bundesweite Informationskampagne "fair feels good." wurde am Freitag in Berlin mit dem Social Effie für wirkungsvolle und effektive Marketing-Kommunikation durch den Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) ausgezeichnet. Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. und organic Marken-Kommunikation GmbH wurden für die gemeinsame Arbeit an dieser Kampagne zum Fairen Handel mit Silber geehrt.
Es war gegen 20:30 Uhr als man im renovierten Berliner Admiralspalast vor 650 Gästen zur Effie-Vergabe schritt. Mit diesem in fünf Kategorien vergebenen Preis wird Marketing-Kommunikation ausgezeichnet, die nachweisbar Wirkung erzielt hat. Effektivität und Effizienz sind seit 26 Jahren wichtige Bewertungsgrundlagen für die Jury. Der - auch international anerkannte - Preis wird jährlich vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen/GWA vergeben.
Schon vor der Preisverleihung war bereits in Bezug auf den Social Effie durchgesickert, dass von den fünfzehn eingereichten Kampagnen in dieser Kategorie vier ausgezeichnet werden. Mit zu den durch eine Fachjury ausgewählten Kampagnen gehörte auch "fair feels good." Der GWA würdigte die engagierte Arbeit der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. sowie der organic Marken-Kommunikation GmbH mit dem Social Effie in Silber. Weitere nominierte Preisträger waren die Christoffel-Blindenmission ("Spenden Sie Augenlicht", Bronze), FC Deutschland ("Deutschland - Land der Ideen", Bronze) und die Stiftung Elbphilharmonie ("Ein Wahrzeichen für Hamburg", Gold).
Die deutliche Steigerung der Aufmerksamkeit für den Fairen Handel war das Ziel der mehrjährigen Informationskampagne der VERBRAUCHER INITIATIVE. Die Kampagne "fair feels good." mit ihren vielfältigen Aktivitäten hat in den letzen drei Jahren maßgeblich dazu beigetragen, ein Bewusstsein für mehr Fairness beim Konsum zu schaffen, auf kreative Art und Weise über Hintergründe, Prinzipien, Produkte und Einkaufsstätten des Fairen Handels zu informieren. Mehr als sechs Millionen neue Käufer seit 2004, mehr Einkaufsstätten, eine Vielzahl neuer Produkte und die gestiegene Bekanntheit des FairTrade-Siegels sorgten für eine Verdopplung des Absatzes im Geschäftsjahr 2006.
Der zum dritten Mal vergebene GWA Social Effie hat die Aufgabe, erfolgreiche und professionelle Kommunikation zu präsentieren, mit deren Unterstützung hochgesteckte soziale und gesellschaftliche Ziele erreicht wurden. "Die ehrenamtliche Unterstützung durch über 70 Prominente aus Film, Sport und Politik, die finanzielle Förderung durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, die Unterstützung vieler Unternehmen, die Mitwirkung zahlreicher Akteure des Fairen Handels sowie nicht zuletzt die kreative Zusammenarbeit mit Agenturen ermöglichten den Erfolg unserer bundesweiten Kampagne", so Bundesgeschäftsführer und Projektleiter Georg Abel von der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. "fair feels good." zeige eindrucksvoll, dass auch soziale Kommunikation effektiv und wirkungsvoll sein kann. "Diese Auszeichnung ist nicht nur ein Erfolg für "fair feels good." allein. Sie würdigt auch den Schritt des Fairen Handels aus seiner Nische heraus und ist so Ansporn, diese Erfolgsstory fortzusetzen", so Georg Abel bei Überreichung des GWA Social Effies durch Moderator Jörg Thadeusz und GWA Präsident Holger Jung.
Über die Kampagne informiert
www.fair-feels-good.de
.
Pressekontakt:
Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.,
Georg Abel (V.i.S.d.P.),
Elsenstraße 106,
12435 Berlin,
Tel: 030/ 53 60 73-3, Fax: 030/ 53 60 73-45
Mail: mail@verbraucher.org
organic Marken-Kommunikation GmbH
Paul Werner Hildebrand
Kasseler Str. 1a
60486 Frankfurt am Main
Tel: 069/ 750 688-0, Fax: 069/ 750 688-23
Mail: hildebrand@organic-werbeagentur.de
Diskussion
Login
Kontakt:
fair feels good.
Email:
mail@verbraucher.org
Homepage:
http://www.fair-feels-good.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer
111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit
Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen
VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April
22.04.2025
Earth Day 2025
Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz
12 Jahre nach Rana Plaza
Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung
Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig
Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft
Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft
Kommentar
Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025
Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.
ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf
Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."
Gut geschützt die Frühlingssonne genießen
VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln
17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten
AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor
"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz"
Trinkwasserversorgung
Bilanz des Koalitionsvertrags
Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte
Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen
Ergebnis Citizen Science Projekt
In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck
Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.
Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin
Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit
16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen
Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität
Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser"
100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika
15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes
Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung
Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216
Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;
PRISMA in Frankfurt
Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber