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Essen & Trinken   
2006: 3,3 % mehr Umsatz im Lebensmittelhandel in Österreich

Wie RegioPlan Consulting am 8.8. mitteilte, betrug die nominelle Umsatzsteigerung im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel im Vorjahr 3,3 Prozent. Gut gelaufen sei auch das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln. Die Bio-Marken der großen Lebensmittelhändler seien gut eingeführt und etabliert, so RegioPlan. Auch fast alle Diskonter hätten eine eigene Bio-Marke. Zur Zeit gebe es etwa 20 Bio-Supermärkte in Österreich. Rund 3 Prozent des Umsatzes im Lebensmittelhandel würden in Reformhäusern und Bio-Läden gemacht, weitere 2 Prozent durch Ab-Hof-Verkäufe auf Grünmärkten. Für das laufende Jahr 2007 rechnet das Consulting-Unternehmen mit einem Umsatzplus von 3 Prozent für die gesamte Branche.

Quelle: WirtschaftsBlatt vom 8.8.2007


 
Quelle: Werner Liegl, D-80799 München
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