Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Energie & Technik alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  sunbeam - Neue Medien und Public Relations für Technik und Umwelt www.sunbeam-berlin.de, D-10115 Berlin
Rubrik:Energie & Technik    Datum: 07.06.2007
Solarpraxis Verlag übernimmt die Zeitschrift "Solarboulevard"
Mit Ausgabe 4/2007 wird das Magazin rund um Themen aus der Solarbranche und erneuerbare Energien von dem Berliner Fachverlag herausgegeben / Solarpraxis Verlag erweitert damit sein Produktportfolio für die Zielgruppe Endverbraucher
Berlin, 7. Juni 2007 - Der Verlag der Berliner Solarpraxis AG übernimmt zum 1. August die vierteljährlich erscheinende Special-Interest-Zeitschrift "Solarboulevard" inklusive aller Markenrechte. Mit dem Kauf des "Solarboulevard" baut der Solarpraxis Verlag sein Produktportfolio für die Zielgruppe der Endverbraucher konsequent aus und bedient damit auch die Bedürfnisse wichtiger regionaler Initiativen und Netzwerke.

Der "Solarboulevard" berichtet primär über Themen aus der Solarbranche, aber auch über andere regenerative Energiesysteme. Das Magazin richtet sich an interessierte Laien, etwa Betreiber von Solaranlagen oder Hausbesitzer, die sich vor einem möglichen Kauf informieren wollen. Der "Solarboulevard" zeichnet sich als Fachmagazin durch eine unterhaltsame und kompetente Mischung aus Reportagen, Berichten und Ratgeber-Artikeln aus. Die verbreitete Auflage liegt aktuell bei 13.609 Exemplaren (lt. IVW I/2007).

"Mit dem Erwerb des 'Solarboulevard' haben wir unser Produktportfolio um einen entscheidenden Titel erweitert. Damit bauen wir unsere Position als Fachverlag für Solarenergie und andere regenerative Energien weiter aus", erklärt Karl-Heinz Remmers, Vorstandsvorsitzender der Solarpraxis AG. "Wir können mit unseren Publikationen und durch die entstehenden Synergien Informationen aus der Branche der erneuerbaren Energien für alle Zielgruppen hervorragend aufbereiten." Bislang gibt der Verlag die Fachzeitschrift "Sonnenenergie", das halbjährlich erscheinende Heft "Solares Bauen" und die vierteljährliche Zeitschrift "Moderne Energie & Wohnen" heraus. Zur Intersolar erscheint zudem erstmals der Titel "Photovoltaik - Magazin für Profis" in der Verlagsgemeinschaft von Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. und Solarpraxis AG.

"Bei der Solarpraxis AG sehen wir unser Magazin 'Solarboulevard', das wir in den vergangenen Jahren kontinuierlich entwickelt haben, in guten Händen", erklären die bisherigen Herausgeber Andreas Witt und Guido Bröer vom Solarthemen-Verlag: "Die Solarpraxis hat das Potenzial, das wichtige Thema der erneuerbaren Energien über das Verbrauchermagazin einem noch größeren Leserkreis zugänglich zu machen." Für den Solarthemen-Verlag zielt der Verkauf des Publikumsmagazins auf eine noch stärkere Profilierung im Bereich seiner klassischen Fachpublikationen für Energie-Profis.

Für Rückfragen:
Solarpraxis AG
Iris Kampf
Presse + Information
Tel.: 030/265543-80, E-Mail: kampf@sunbeam-berlin.de


Über die Solarpraxis AG:
Die Berliner Solarpraxis AG ist das führende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen der Solarbranche. Seit 1998 generiert und vermarktet sie Wissen aus der Branche der erneuerbaren Energien, vor allem der Solarenergie, für Unternehmen, Handwerk, Verbände, Politik und eine breite Öffentlichkeit. Die Solarpraxis AG erstellt Gutachten sowie technische Dokumentationen und betreut Fachhotlines für Kunden. Mit der Unternehmenssparte Design & Kommunikation bietet sie kommunikative Dienstleistungen an - von Broschüren über Infografiken bis hin zum kompletten Corporate Design. Die Solarpraxis AG publiziert in einem eigenen Verlag Fachliteratur und organisiert Kongresse sowie Veranstaltungen. Mit ihrem Börsengang im August 2006 ist die Solarpraxis AG das einzige börsennotierte Dienstleistungsunternehmen im Markt der erneuerbaren Energien.
E-Mail: info@solarpraxis.de Internet: www.solarpraxis.de

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer 111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit


Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April

22.04.2025
Earth Day 2025 Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz


12 Jahre nach Rana Plaza Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung


Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft


Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft Kommentar

Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025 Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.


ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."


Gut geschützt die Frühlingssonne genießen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln


17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor

"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz" Trinkwasserversorgung

Bilanz des Koalitionsvertrags Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte

Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen Ergebnis Citizen Science Projekt

In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.


Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit

16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität

Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" 100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika


15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung

Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216 Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;


PRISMA in Frankfurt Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber