Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Energie & Technik
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
sunbeam - Neue Medien und Public Relations für Technik und Umwelt www.sunbeam-berlin.de, D-10115 Berlin
Rubrik:
Energie & Technik
Datum:
07.06.2007
Solarpraxis Verlag übernimmt die Zeitschrift "Solarboulevard"
Mit Ausgabe 4/2007 wird das Magazin rund um Themen aus der Solarbranche und erneuerbare Energien von dem Berliner Fachverlag herausgegeben / Solarpraxis Verlag erweitert damit sein Produktportfolio für die Zielgruppe Endverbraucher
Berlin, 7. Juni 2007 - Der Verlag der Berliner Solarpraxis AG übernimmt zum 1. August die vierteljährlich erscheinende Special-Interest-Zeitschrift "Solarboulevard" inklusive aller Markenrechte. Mit dem Kauf des "Solarboulevard" baut der Solarpraxis Verlag sein Produktportfolio für die Zielgruppe der Endverbraucher konsequent aus und bedient damit auch die Bedürfnisse wichtiger regionaler Initiativen und Netzwerke.
Der "Solarboulevard" berichtet primär über Themen aus der Solarbranche, aber auch über andere regenerative Energiesysteme. Das Magazin richtet sich an interessierte Laien, etwa Betreiber von Solaranlagen oder Hausbesitzer, die sich vor einem möglichen Kauf informieren wollen. Der "Solarboulevard" zeichnet sich als Fachmagazin durch eine unterhaltsame und kompetente Mischung aus Reportagen, Berichten und Ratgeber-Artikeln aus. Die verbreitete Auflage liegt aktuell bei 13.609 Exemplaren (lt. IVW I/2007).
"Mit dem Erwerb des 'Solarboulevard' haben wir unser Produktportfolio um einen entscheidenden Titel erweitert. Damit bauen wir unsere Position als Fachverlag für Solarenergie und andere regenerative Energien weiter aus", erklärt Karl-Heinz Remmers, Vorstandsvorsitzender der Solarpraxis AG. "Wir können mit unseren Publikationen und durch die entstehenden Synergien Informationen aus der Branche der erneuerbaren Energien für alle Zielgruppen hervorragend aufbereiten." Bislang gibt der Verlag die Fachzeitschrift "Sonnenenergie", das halbjährlich erscheinende Heft "Solares Bauen" und die vierteljährliche Zeitschrift "Moderne Energie & Wohnen" heraus. Zur Intersolar erscheint zudem erstmals der Titel "Photovoltaik - Magazin für Profis" in der Verlagsgemeinschaft von Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. und Solarpraxis AG.
"Bei der Solarpraxis AG sehen wir unser Magazin 'Solarboulevard', das wir in den vergangenen Jahren kontinuierlich entwickelt haben, in guten Händen", erklären die bisherigen Herausgeber Andreas Witt und Guido Bröer vom Solarthemen-Verlag: "Die Solarpraxis hat das Potenzial, das wichtige Thema der erneuerbaren Energien über das Verbrauchermagazin einem noch größeren Leserkreis zugänglich zu machen." Für den Solarthemen-Verlag zielt der Verkauf des Publikumsmagazins auf eine noch stärkere Profilierung im Bereich seiner klassischen Fachpublikationen für Energie-Profis.
Für Rückfragen:
Solarpraxis AG
Iris Kampf
Presse + Information
Tel.: 030/265543-80, E-Mail: kampf@sunbeam-berlin.de
Über die Solarpraxis AG:
Die Berliner Solarpraxis AG ist das führende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen der Solarbranche. Seit 1998 generiert und vermarktet sie Wissen aus der Branche der erneuerbaren Energien, vor allem der Solarenergie, für Unternehmen, Handwerk, Verbände, Politik und eine breite Öffentlichkeit. Die Solarpraxis AG erstellt Gutachten sowie technische Dokumentationen und betreut Fachhotlines für Kunden. Mit der Unternehmenssparte Design & Kommunikation bietet sie kommunikative Dienstleistungen an - von Broschüren über Infografiken bis hin zum kompletten Corporate Design. Die Solarpraxis AG publiziert in einem eigenen Verlag Fachliteratur und organisiert Kongresse sowie Veranstaltungen. Mit ihrem Börsengang im August 2006 ist die Solarpraxis AG das einzige börsennotierte Dienstleistungsunternehmen im Markt der erneuerbaren Energien.
E-Mail: info@solarpraxis.de Internet:
www.solarpraxis.de
Diskussion
Login
Kontakt:
sunbeam - Neue Medien und Public Relations für Technik und Umwelt
Email:
presse@solarinfo.de
Homepage:
http://www.solarwirtschaft.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer
111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit
Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen
VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April
22.04.2025
Earth Day 2025
Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz
12 Jahre nach Rana Plaza
Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung
Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig
Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft
Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft
Kommentar
Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025
Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.
ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf
Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."
Gut geschützt die Frühlingssonne genießen
VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln
17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten
AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor
"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz"
Trinkwasserversorgung
Bilanz des Koalitionsvertrags
Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte
Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen
Ergebnis Citizen Science Projekt
In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck
Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.
Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin
Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit
16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen
Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität
Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser"
100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika
15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes
Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung
Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216
Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;
PRISMA in Frankfurt
Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber