Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Gesundheit & Wellness alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Weleda AG Heilmittelbetriebe, D-73525 Schwäbisch Gmünd
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 22.02.2007
Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche ist "Renner des Jahres" auf der Vivaness 2007
Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche ist der "Renner des Jahres" im Warensegment Körperpflege. Darüber war sich die Fachjury der Vivaness 2007, internationale Fachmesse für Naturkosmetik und Wellness in Nürnberg, einig.
Mit dem "Renner des Jahres" zeichnet die Vivaness die erfolgreichsten Produkteinführungen in der Naturkosmetik aus. Die jeweiligen Gewinner werden in Zusammenarbeit mit dem bioVista Handelspanel ermittelt, der nach den umsatzstärksten Produkten der Branche von April bis November des Vorjahres Ausschau hält. Ein vierköpfiges Gremium aus Fachleuten bewertet darüber hinaus die Qualitäts- und Produktsicherheit, aber auch Lieferfähigkeit sowie die Gefahr möglicher Verzerrungen werden überprüft. In der Kategorie Körperpflege war das Ergebnis dieses Mal eindeutig: Die Sanddorn-Vitalisierungsdusche von Weleda war das umsatzstärkste Produkt im Verkauf und wurde damit zum "Renner des Jahres". Die Tatsache, dass der Verbraucher mit seinem Kauf über den Erfolg des Produkts entscheidet, verleiht der Auszeichnung eine besondere Bedeutung: "Der Preis bestätigt, dass die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Philosophie die Kunden überzeugt", erklärte Michael Mucha (Foto), Geschäftsbereichsleiter Marketing von Weleda bei der Preisverleihung. "Gleichzeitig sehen wir an diesem Erfolg, dass wir als Marke für eine zunehmend breite Zielgruppe relevant werden."

Wiederholte Auszeichnung für Weleda

Die Sanddorn-Vitalisierungsdusche ist das beliebteste Produkt unter den neuen Duschlotionen von Weleda, die im Frühjahr 2006 in den Markt eingeführt wurden. Grundlage für den großen Erfolg bildete die Verbindung einer einzigartigen Formel aus milder Reinigungswirkung und rückfettender Pflegeleistung mit einer optimalen Positionierung und effektiven, nachhaltigen Einführungskampagne, deren Schwerpunkt auf dem Produkt-Erlebnis lag. Bereits wenige Wochen nach der Einführung konnten sich die Duschlotionen im Naturkosthandel hervorragend etablieren. Inzwischen ist die Sanddorn-Vitalisierungsdusche nach den Umsatzzahlen Marktführer unter den Duschlotionen, im Absatz belegt sie Platz zwei. Dieses Ergebnis spiegelt sich auch in den Apotheken und Drogeriemärkten wider: "Unsere Erwartungen an die Duschlotionen waren hoch, aber eine so positive Resonanz bei den Kunden und im Handel hatten wir nicht erwartet", erklärt Andreas Sommer, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Weleda. "Die Verbraucher schätzen die ausgezeichnete Qualität und der Handel freut sich über die attraktive und kompetente Sortimentserweiterung."

Mit der Sanddorn-Vitalisierungsdusche wird bereits das zweite Weleda Körperpflegeprodukt innerhalb von drei Jahren ausgezeichnet. Im Jahr 2005 wurde das beliebte Birken-Cellulite-Öl zum "Renner des Jahres" gekürt. Der Erfolg der Pflegelinie Birke ist seit der Einführung ungebrochen und wird in diesem Jahr mit einem Neuprodukt untermauert.

Strenge Zulassungskriterien garantieren hohe Qualität

An die 125 Anbieter von Naturkosmetik- und Körperpflegeprodukten zeigten ihre Neuheiten auf der Vivaness in Nürnberg, die als international bedeutendste Fachmesse für Naturkosmetik und Wellness gilt. Alle Aussteller der Vivaness unterwerfen sich dabei strengen Zulassungskriterien. Angeboten wird nur, was ohne Gentechnik und radioaktive Bestrahlung hergestellt wurde sowie keine gesundheits- und umweltschädlichen Stoffe enthält. Dies gilt auch für Verpackungen. Auch eine Volldeklaration der Inhaltsstoffe für alle Produkte ist verpflichtend. Einkäufer auf der Vivaness finden im Segment Naturapotheke nur hochwertige Naturheil- und Stärkungsmittel. Bei der Naturkosmetik garantieren das BDIH-Zertifikat "Kontrollierte Naturkosmetik" und die Kriterien der BioFach hohe Qualitätsstandards und geben dem Handel Sicherheit.

Für weitere Pressebilder und Fragen
Sonja Dambach
Redakteurin für Naturkosmetik und Körperpflege
--------------------------------------------
WELEDA AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 / 919 - 410
Telefax: 07171 / 919 - 87410
Internet: www.weleda.de
E-Mail: sdambach@weleda.de



Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage Für wen rechnet sich die Investition wirklich?

Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge