Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Gesundheit & Wellness alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von Weleda AG

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Weleda AG Heilmittelbetriebe, D-73525 Schwäbisch Gmünd
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 22.02.2007
Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche ist "Renner des Jahres" auf der Vivaness 2007
Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche ist der "Renner des Jahres" im Warensegment Körperpflege. Darüber war sich die Fachjury der Vivaness 2007, internationale Fachmesse für Naturkosmetik und Wellness in Nürnberg, einig.
Mit dem "Renner des Jahres" zeichnet die Vivaness die erfolgreichsten Produkteinführungen in der Naturkosmetik aus. Die jeweiligen Gewinner werden in Zusammenarbeit mit dem bioVista Handelspanel ermittelt, der nach den umsatzstärksten Produkten der Branche von April bis November des Vorjahres Ausschau hält. Ein vierköpfiges Gremium aus Fachleuten bewertet darüber hinaus die Qualitäts- und Produktsicherheit, aber auch Lieferfähigkeit sowie die Gefahr möglicher Verzerrungen werden überprüft. In der Kategorie Körperpflege war das Ergebnis dieses Mal eindeutig: Die Sanddorn-Vitalisierungsdusche von Weleda war das umsatzstärkste Produkt im Verkauf und wurde damit zum "Renner des Jahres". Die Tatsache, dass der Verbraucher mit seinem Kauf über den Erfolg des Produkts entscheidet, verleiht der Auszeichnung eine besondere Bedeutung: "Der Preis bestätigt, dass die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Philosophie die Kunden überzeugt", erklärte Michael Mucha (Foto), Geschäftsbereichsleiter Marketing von Weleda bei der Preisverleihung. "Gleichzeitig sehen wir an diesem Erfolg, dass wir als Marke für eine zunehmend breite Zielgruppe relevant werden."

Wiederholte Auszeichnung für Weleda

Die Sanddorn-Vitalisierungsdusche ist das beliebteste Produkt unter den neuen Duschlotionen von Weleda, die im Frühjahr 2006 in den Markt eingeführt wurden. Grundlage für den großen Erfolg bildete die Verbindung einer einzigartigen Formel aus milder Reinigungswirkung und rückfettender Pflegeleistung mit einer optimalen Positionierung und effektiven, nachhaltigen Einführungskampagne, deren Schwerpunkt auf dem Produkt-Erlebnis lag. Bereits wenige Wochen nach der Einführung konnten sich die Duschlotionen im Naturkosthandel hervorragend etablieren. Inzwischen ist die Sanddorn-Vitalisierungsdusche nach den Umsatzzahlen Marktführer unter den Duschlotionen, im Absatz belegt sie Platz zwei. Dieses Ergebnis spiegelt sich auch in den Apotheken und Drogeriemärkten wider: "Unsere Erwartungen an die Duschlotionen waren hoch, aber eine so positive Resonanz bei den Kunden und im Handel hatten wir nicht erwartet", erklärt Andreas Sommer, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Weleda. "Die Verbraucher schätzen die ausgezeichnete Qualität und der Handel freut sich über die attraktive und kompetente Sortimentserweiterung."

Mit der Sanddorn-Vitalisierungsdusche wird bereits das zweite Weleda Körperpflegeprodukt innerhalb von drei Jahren ausgezeichnet. Im Jahr 2005 wurde das beliebte Birken-Cellulite-Öl zum "Renner des Jahres" gekürt. Der Erfolg der Pflegelinie Birke ist seit der Einführung ungebrochen und wird in diesem Jahr mit einem Neuprodukt untermauert.

Strenge Zulassungskriterien garantieren hohe Qualität

An die 125 Anbieter von Naturkosmetik- und Körperpflegeprodukten zeigten ihre Neuheiten auf der Vivaness in Nürnberg, die als international bedeutendste Fachmesse für Naturkosmetik und Wellness gilt. Alle Aussteller der Vivaness unterwerfen sich dabei strengen Zulassungskriterien. Angeboten wird nur, was ohne Gentechnik und radioaktive Bestrahlung hergestellt wurde sowie keine gesundheits- und umweltschädlichen Stoffe enthält. Dies gilt auch für Verpackungen. Auch eine Volldeklaration der Inhaltsstoffe für alle Produkte ist verpflichtend. Einkäufer auf der Vivaness finden im Segment Naturapotheke nur hochwertige Naturheil- und Stärkungsmittel. Bei der Naturkosmetik garantieren das BDIH-Zertifikat "Kontrollierte Naturkosmetik" und die Kriterien der BioFach hohe Qualitätsstandards und geben dem Handel Sicherheit.

Für weitere Pressebilder und Fragen
Sonja Dambach
Redakteurin für Naturkosmetik und Körperpflege
--------------------------------------------
WELEDA AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 / 919 - 410
Telefax: 07171 / 919 - 87410
Internet: www.weleda.de
E-Mail: sdambach@weleda.de



Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

27.05.2024
2.600 Tonnen CO2 eingespart: Weleda Cradle Campus verwendet heimische Hölzer Holz statt Stahl +++ Entscheidung für Nachhaltigkeit +++ 5.800 m3 Holz verbaut


21.05.2024
Grünes Bauen gewinnt: Weleda Cradle Campus gewinnt Polis Award 2024 in der Kategorie "Ökologische Wirksamkeit"


11.05.2021
Gemeinsam für gesündere Böden: Kommt mit auf die Living Soil Journey Am 19. Mai starten Project Together's Farm-Food-Climate Challenge und Weleda gemeinsam die Living Soil Journey.


06.05.2019
Buch-Neuerscheinung: Das Wissen der Weleda Gärtner "Lebendige Erde ist das Geheimnis gesunder Gärten."


08.04.2013
Die neue Weleda Haarpflege Ganzheitliche Pflege für schönes Haar und gesunde Kopfhaut


31.07.2007
Wiederholt "sehr gut" für die Iris-Feuchtigkeitscreme von Weleda


Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann erhält "sehr gut" von ÖKO-TEST


02.05.2007
Weleda Fußbalsam wiederholt "sehr gut" getestet Weleda Fußbalsam wiederholt "sehr gut" getestet


10.04.2007
Weleda Edelweiß-Sonnencreme erhält "sehr gut" von ÖKO-TEST Zuverlässiger Sonnenschutz für das Gesicht


28.03.2007
Sanfte Pflege für junge Haut: Vier mal "sehr gut" für Produkte der Weleda Sanfte Pflege für junge Haut: Vier mal "sehr gut" für Produkte der Weleda


22.02.2007
Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche ist "Renner des Jahres" auf der Vivaness 2007 Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche ist der "Renner des Jahres" im Warensegment Körperpflege. Darüber war sich die Fachjury der Vivaness 2007, internationale Fachmesse für Naturkosmetik und Wellness in Nürnberg, einig.


21.12.2006
Iris-Feuchtigkeitscreme erhält Qualitätsurteil "gut" (1,6) 12 Gesichtscremes aus der Naturkosmetik hat Stiftung Warentest in der aktuellen Januar-Ausgabe getestet. Ausgezeichnet abgeschnitten hat dabei die Iris-Feuchtigkeitscreme von Weleda.


06.11.2006
Die Iris-Reinigungsmilch classic von Weleda findet ÖKO-TEST "sehr gut"! Äußerlich hat sie sich immer wieder verändert. Doch Inhalt und Qualität sind gleich geblieben: Die Iris Reinigungsmilch classic von Weleda verleiht Frauen seit mehr als 80 Jahren eine frisch gepflegte Haut.


21.08.2006
Citrus-Erfrischungsdusche von Weleda findet ÖKO-TEST "sehr gut"! Weleda Citrus-Erfrischungsdusche erhält "sehr gut"


10.07.2006
Edelweiß-Sonnencreme erhält erneut "sehr gut" ÖKO-TEST beurteilt die Sonnencreme von Weleda als ausgezeichnet


03.07.2006
Körperpflegemilch vom Feinsten: die Sanddorn-Pflegemilch von Weleda Von ÖKO-TEST mit "sehr gut" bewertet


12.05.2006
Preisgekrönte Sonnenpflege von Weleda Edelweiß-Sonnenschutz wird in Paris ausgezeichnet


07.04.2006
Das neue Körperpflege-Erlebnis von Weleda: Sanfte Pflege direkt unter der Dusche


01.03.2006
Sanfte Pflege für zarte Augenumgebung: Wildrosen Intensiv-Augencreme erneut "sehr gut" getestet


24.02.2006
EVERON® Lippenpflege - erneut "sehr gut" für das Beste aus der Natur EVERON® Lippenpflege - erneut "sehr gut" für das Beste aus der Natur