Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Mode & Kosmetik   
Beste Naturkostläden werden auf der Vivaness/BioFach 2007 prämiert - lavera Naturkosmetik wird Pate
für den Siegerladen in der Kategorie über 300 m², Naturwarenzentrum Dreieich, Peter Kossytorz
Schrot und Korn ruft jedes Jahr den Naturkosthandel dazu auf, Naturkostläden und Bio-Supermärkte mit deren Leistungen zu bewerten. Die Leser beurteilen den Gesamteindruck, das Personal, die fachkundige Beratung, die Frische, die Sortimentsvielfalt, das Preis-Leistungsverhältnis und die Sauberkeit ihres Einkaufsortes. 2006 haben sich mehr als 39.000 Schrot & Korn Leser beteiligt und insgesamt 2400 Naturkostläden benotet. lavera Naturkosmetik unterstützt diese Initiative des bioverlages als Sponsor bereits zum dritten Mal und hat 2007 für den Gewinner in der Kategorie über 300 m² die Patenschaft übernommen. Das Naturwarenzentrum Dreieich erhielt von den Lesern nur Bestnoten und erreichte mit sechs der möglichen sieben Goldmedaillen ein ausgezeichnetes und sehr lobenswertes Ergebnis.

Auf der Vivaness/BioFach wurde der Inhaber des Biosupermarktes, Peter Kossytorz, von der Presseverantwortlichen der laverana GmbH (Sabine Kästner) in einer Laudatio offiziell vor mehr als 190 anwesenden Läden prämiert, nachdem bereits am Vortag Staatssekretär Müller den vier Haupt-Gewinnern persönlich gratuliert hatte.

Mit Peter Kossytorz wird eine typische Einzelhändler Karriere ausgezeichnet - made in Germany. Peter Kossytorz stammt aus einer Bauernfamilie am Bodensee, hat Sozialpädagogik studiert und sich in den 80-iger Jahren in der Atomkernkraft- und Ökobewegung engagiert, auch bei Protesten gegen die Starbahn West des Frankfurter Flughafens war er dabei. 1986 hat er mit einem 80 m² großen Naturkostladen seine Berufung gefunden - schon nach wenigen Jahren vergrößerte er auf 200 m² und investierte im Jahr 2000 - zum damaligen Zeitpunkt eine sehr mutige Entscheidung - so dass er im Jahr 2000 mit einer Verkaufsfläche von 500m² den drittgrößten Naturkostladen Deutschlands hatte.
Der BioSupermarkt zeichnet sich neben dem Frische- und Lebensmittelsortiment durch die Naturkosmetikabteilung aus - man kann schon von einem Naturkosmetikfachgeschäft in einem Bio-Supermarkt sprechen. "Wenn ich einen Kunden bei mir im Geschäft sehe, frage ich ihn aktiv, was er braucht und berate ihn intensiv, gerade im Kosmetikbereich ist das notwendig" erklärt Peter Kossytorz. Denn seine Berufung hat er nicht nur im Naturkosthandel, sondern eben auch im Bereich der Naturkosmetik gefunden. Hier entwickelt er besondere Kreativität gepaart mit perfektem Einzelhandelsmarketing: zum Beispiel veranstaltet er 2-mal jährlich Schönheitsabende und lädt 12 Kundinnen ein, die sich nach Herzenslust mit Naturkosmetik verwöhnen lassen. 2007 plant er sogar eine Beautywoche und wird jeden Tag eine andere Naturkosmetikfirma in den Focus stellen.

Wir freuen uns sehr über die Patenschaft gerade für das Naturwarenzentrum Dreieich in der Nähe von Frankfurt. Peter Kossytorz ist ein Vorzeigeeinzelhändler, der durch seine Kreativität sein Fachhandelshandelgeschäft durch die vorhandene Beratungskompetenz stärkt und sich entsprechend profiliert und positioniert, wobei die Naturkosmetik einen besonders hohen Stellenwert hat.
Als Paten/in beschenkt man sein Patenkind auch gern mit einem herzlichen Geschenk: Die übernommene Patenschaft für ein Jahr bedeutet für uns daher nicht nur, eine Laudatio zu halten, sondern ihn auch aktiv in seiner Kreativität im Bereich Naturkosmetik und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit und wünschen Herrn Kossytorz auch weiterhin so viel Erfolg wie bisher.



 
Quelle: laverana GmbH, D-30974 Wennigsen
http://www.lavera.de
beratungsteam@lavera.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen