Die Gründeridee Tipps-vom-Experten entstand als Idee in eigener Sache. Der Schlaf- und Matratzenexperte Walter Braun aus München beschloss vor einem Jahr, sein Wissen unabhängig von eigenen finanziellen Interessen den Menschen zur Verfügung zu stellen, die sich für eine neue Schlafunterlage und Liegesysteme interessieren. Er gründete sein Web-Portal www.tipps-vom-experten.de, um Matratzenkäufern und Interessenten für gesundes Schlafen überhöhte Ausgaben oder gar Gesundheitsschäden zu ersparen. Unschätzbare Wissens-Vorteile Aus der Idee, seine eigenen Erfahrungen für einen gesundheitlich so unterschätzten und doch wichtigen Bereich wie Liegen und Schlafen neutral ins Netz zu stellen, wurde inzwischen eine boomende Seite! Es folgten Themenbereiche wie Magnetfeld-Systeme, Heilpraktiker-Wissen oder alternative Therapien, die in populärwissenschaftlichen Zeitschriften kaum behandelt werden. Stetig wachsende Themenvielfalt Immer mehr Experten und Gesundheitsschaffende interessierten sich dafür, ihr langjährig erworbenes Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Ärzte, Heilpraktiker, Ernährungswissenschaftler, Therapeuten oder Physiker, aber auch Fachverkäufer und Unternehmen begannen, Fachartikel zu Themen rund um die Bereiche Gesundheit, Therapieformen und Wohlbefinden an tipps-vom-experten.de zu senden, die nach und nach bearbeitet, verifiziert und eingestellt werden. Bereits nach kurzer Zeit erweiterten sich die Wohlfühl-Interessengebiete der User, die nach Artikeln über Ernährung, Wäschekauf, Sport, Finanzstrategien oder Elternprobleme verlangten. Auch hier wurde Rat und Hilfe geschaffen, neue Fachleute rekrutiert, spannende Artikel geschalten. Ein Euro pro Anzeige Walter Brauns Seite wächst rasant und unaufhörlich, ebenso wie die Nachfrage nach einem Platz für Werbung auf der Site. Nachdem Braun Werbeeinschaltungen und Einzelschaltungen für bereits einen Euro möglich machte, wurde die Expertenplattform nicht nur für Fachleute, Neugierige und Interessierte ein erstrebenswertes Forum, sondern auch für kleine und mittlere Unternehmer immer wichtiger. Denn Brauns Zielgenauigkeit in der Werbung ist im Vergleich zu seinen niedrigen Preisen unschlagbar Neue Zielgruppen für Experten und kleine Unternehmer Nach den neuesten Erhebungen sind inzwischen mehr als die Hälfte der über 50jährigen Online, Zahlen die das Unternehmer- und Fachverkäuferherz höher schlagen lassen. Denn die gesundheitsinteressierte, kritische und investitionsfreudige neue Best Ager-Generation zu erreichen, war bisher sehr schwierig oder unbezahlbar. Zeitschriftenanzeigen für Zehntausende von Euro brachten nicht immer den gewünschten Erfolg, Hinweise in Special-Interest-Organen wiederum nicht die Streuweite. Hier setzt www.tipps-vom-experten.de mit seiner elektronischen Zeitung und seinem wachsenden Wissens-Archiv an, man kann nicht nur nach Themen suchen, sondern sich sogar welche wünschen, ein schneller und direkter Service von Braun, den er jeder Zeitschrift voraus hat. Expertenwissen: ein boomender Markt Braun konnte einen rasanten Anstieg von 4000 auf 9000 Visits innerhalb von vier Monaten verbuchen, eine Wachstumsquote, die neue Maßstäbe setzt. "Bis Mitte des Jahres werden wir 30.000 Besucher auf der Seite haben", schätzt Braun, dessen Redaktion, die personell aufgestockt wurde, langsam aus allen Nähten platzt, "Dank unserer guten Redaktion fragen auch immer mehr Unternehmer nach Firmenportraits auf unserer Seite, die wir im Gesundheits- und Magnetfeldmarkt bieten." Schöner Leben "Mir ist vor allem wichtig, dass der Durchschnittsmensch an das bisher so versteckte Wissen herankommt.", so Braun. "Denn aktuelle Daten und Fakten in den sich so schnell wandelnden Bereichen Gesundheit, Heilmethoden, Therapien und Wellness kann nicht nur Geld sparen, sondern auch mehr Lebensqualität, -dauer und -freude vermitteln."
Artikel drucken Fenster schließen |