und Wohlfühlmarkt boomt. Aber woher bekommt der normale Verbraucher gute und vor allem neutrale Infos zu medien-irrelevanten Themen wie Magnetfeldtherapie, Dessous-Kauf oder Zucker? Und wie können mittelständische Unternehmer andererseits die wissbegierige, kaufkräftige und aktive neue Generation der jungen Fourty-Somethings erreichen? Hier setzt www.tipps-vom-experten.de an und bietet ein Expertenforum direkt von Fachmännern für Kunden, Wissensdurstige oder Kaufwillige. Tipps-vom-Experten entstand als Idee in eigener Sache. Der Schlaf- und Matratzenexperte Walter Braun aus München beschloss vor einem Jahr, sein Wissen unabhängig von eigenen finanziellen Interessen den Menschen zur Verfügung zu stellen, die sich für eine neue Schlafunterlage und Liegesysteme interessieren. Er gründete sein Web-Portal www.tipps-vom-experten.de, um Matratzenkäufern und Interessenten für gesundes Schlafen überhöhte Ausgaben oder gar Gesundheitsschäden aufgrund schlechter Beratung und unpassender Produkte zu ersparen. Aus der Idee, seine eigenen Erfahrungen neutral ins Netz zu stellen, wurde inzwischen eine boomende Seite! Immer mehr Experten interessierten sich dafür, ihr langjährig erworbenes Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Heilpraktiker, Ärzte und Physiker, aber auch Fachverkäufer und Unternehmen begannen, Antworten oder Fachartikel zu Themen rund um Gesundheit, Therapieformen und Wohlbefinden einzustellen. Bereits nach kurzer Zeit erweiterten sich die Interessengebiete der User, die nach Artikeln über Ernährung, Wäschekauf, Sport, Finanzstrategien oder Elternprobleme verlangten. Auch hier wurde Rat und Hilfe geschaffen, neue Fachleute rekrutiert, spannende Artikel geschalten. Walter Brauns Seite wächst rasant und unaufhörlich, ebenso wie die Nachfrage nach einem Platz für Werbung auf der Site. Nachdem Braun Werbeeinschaltungen und Einzelschaltungen für bereits einen Euro möglich machte, wurde die Expertenplattform nicht nur für Neugierige und Interessierte, sondern auch für kleine und mittlere Unternehmer immer wichtiger. Denn Brauns Zielgenauigkeit in der Werbung ist im Vergleich zu seinen niedrigen Preisen unschlagbar: Nach den neuesten Erhebungen sind inzwischen mehr als die Hälfte der über 50jährigen Online, Zahlen die das Unternehmerherz höher schlagen lassen. Denn die kritische, wohlhabende und investitionsfreudige neue Best Ager-Generation, zu denen inzwischen auch Akademiker aus der Achtundsechziger-Generation gehören, zu erreichen, war bisher sehr schwierig oder unbezahlbar. Zeitschriftenanzeigen für Zehntausende von Euro brachten nicht immer den gewünschten Erfolg, Hinweise in Special-Interest-Organen wiederum nicht die Streuweite. Hier setzt www.tipps-vom-experten.de mit seiner elektronischen Zeitung und seinem wachsenden Wissens-Archiv an: Braun konnte einen rasanten Anstieg von 4000 auf 9000 Visits innerhalb von vier Monaten verbuchen, eine Wachstumsquote, die neue Maßstäbe setzt. "Bis Mitte des Jahres werden wir 30.000 Besucher auf der Seite haben", schätzt Braun, dessen Redaktion, die personell aufgestockt wurde, langsam aus allen Nähten platzt, "inzwischen melden sich die Fachleute freiwillig bei uns und müssen nicht mehr gefragt werden. Dank unserer guten Redaktion fragen auch immer mehr Unternehmer nach Firmenportraits und Fachartikeln auf unserer Seite.
Artikel drucken Fenster schließen |