Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Mobilität & Reisen   
Wie man erfolgreich gegen den Wind segelt
Fachtagung zum nachhaltigen Tourismus auf der CMT
Der nachhaltige Tourismus schreibt Wachstumszahlen. Das zeigt die Verdopplung der Mitgliederzahl des forum anders reisen, dem Verband für nachhaltigen Tourismus, in den vergangenen drei Jahren oder die durchschnittlich 10%ige Umsatzsteigerung pro Jahr dieser Unternehmen in den vergangenen vier Jahren.

Doch wirft dies auch grundsätzliche Fragen auf. Welche Konzepte verschaffen den Veranstaltern wirklich den Erfolg gegen den Trend? Wohin führen innovative Marketingkonzepte?
Und vor allem:
Wie erfüllt man glaubwürdig die Ansprüche der Reisenden einerseits und ökologische und ökonomische Grundsätze der Nachhaltigkeit andererseits?
Die CMT liefert auf diese Fragen Antworten: "Anders fair-Reisen - Wachstumsmarkt Nachhaltiger Tourismus" heißt die Veranstaltung am 19.01.2007 von 10:30 - 15:00 Uhr im Congress Centrum A Raum Ia/Ib. Unter der Schirmherrschaft des Wirtschaftsministers von Baden-Württemberg Ernst Pfister diskutieren Wissenschaftler und Praktiker über die Chancen und Erfolge des nachhaltigen Tourismus.

Die Vorträge mit anschließender Podiumsdiskussion richten sich an Tourismusexperten, Mitarbeiter von Reisebüros, Lehrende und Studierende im Bereich Tourismus und Endverbraucher. 250 Fachleute werden erwartet. Sie sollten auch dabei sein. Melden Sie sich an - bis Mittwoch den
17. Januar unter info@sez.de oder per Fax: 0711/2 10 20-50. Das forum anders reisen hat in Kooperation mit der Messegesellschaft, der Stiftung Entwicklungs-
Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ), der Ev. Akademie Bad Boll und der Hauptabteilung Weltkirche der Diözese Rottenburg-Stuttgart die Organisation der Tagung übernommen. Im Anschluss an die Podiumsdiskussion stellen sich Mitglieder des forum anders reisen dem Gespräch: Erfahrene Mitarbeiter von América Andina, ReNatour, BaikalExpress GmbH, fairkehr GmbH, INTI Tours e. K., ODYSSEIA-IN GmbH, ONE WORLD Reisen mit Sinnen, Reisetreff La Palma - Kanaren Tours, südwärts reisen und travel-to-nature GmbH.

Mehr Kontakte mit dem nachhaltigen Tourismus finden Sie auf der CMT in Halle 4A, Stand 4.A.112. Dort präsentieren fast 40 Mitglieder des forum anders reisen ihre Highlights!
 
Quelle: Redaktion www.ECO-Travel.de, D-81371 München
http://www.eco-travel.de
n.sanabria@eco-travel.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen