Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Mobilität & Reisen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Wikinger Reisen GmbH, D-58135 Hagen
Rubrik:Mobilität & Reisen    Datum: 10.01.2007
Auf den Spuren von Lawrence von Arabien
Unterwegs im Wüstenland Jordanien - 15-tägige Rundreise oder 8-tägiger Kurztrip
Auf den Spuren von Lawrence von Arabien
Unterwegs im Wüstenland Jordanien - 15-tägige Rundreise oder 8-tägiger Kurztrip

HAGEN - Januar 2007. Das Wadi Rum im Süden des Königreiches Jordanien ist eine Legende. Lawrence von Arabien ist hier mit seinen Beduinen aufmarschiert - und auch der Hollywood-Klassiker wurde an diesem Originalschauplatz gedreht. Wikinger Reisen macht die berühmte Wüstenlandschaft mit den Felswänden aus Sandstein und Granit zum Mittelpunkt einer Entdeckerreise. Vier Tage lang erleben die kleinen Reisegruppen ein unvergessliches Wüstenabenteuer.

Man ist zunächst mit Geländefahrzeugen unterwegs, dann aber vor allem zu Fuß und erlebt die Wüste und ihre Highlights dadurch hautnah: die "Sieben Säulen der Wahrheit", tiefe Schluchten und bizarre Sand- und Felsformationen. Weitere Stationen der 15-tägigen Entdeckertour durch das "Gelobte Land" sind die Hauptstadt Amman und die berühmten Wüstenschlösser östlich der Stadt, der Berg Nebo am Toten Meer, die Straße der Könige, die Felsenstadt Petra und der Seehafen Aqaba am Roten Meer. Wer möchte, kann nach der Gruppenreise noch einen Badeaufenthalt in dem Taucherparadies mit den nördlichsten Korallenriffen der Welt anhängen.

Neben dieser Entdeckerreise bietet Wikinger Reisen auch eine Erlebnisstudienreise in Jordanien an. Die Kurzversion für Leute mit wenig Zeit präsentiert die wichtigsten Ziele in acht Tagen - einschließlich einer Fahrt über die alte Karawanenroute von Amman nach Aqaba, dem Besuch der verlassenen antiken Stadt Petra mit ihren Prunkbauten und einem Ausflug zum Wadi Rum. Dort sind die kleinen Gruppen zum Essen zu Gast in einem Beduinencamp.
(Text 1.489 Z. inkl. Leerzeichen)

Reisepreise und -termine 2007:
Entdeckerreise, 15 Tg. ab 1.648 € (Feb., März, April, Sept., Okt.), Erlebnisstudienreise, 8 Tg. ab 1.298 € (März, April, Okt.)


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer 111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit


Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April

22.04.2025
Earth Day 2025 Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz


12 Jahre nach Rana Plaza Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung


Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft


Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft Kommentar

Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025 Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.


ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."


Gut geschützt die Frühlingssonne genießen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln


17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor

"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz" Trinkwasserversorgung

Bilanz des Koalitionsvertrags Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte

Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen Ergebnis Citizen Science Projekt

In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.


Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit

16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität

Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" 100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika


15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung

Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216 Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;


PRISMA in Frankfurt Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber