Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Politik & Gesellschaft
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden. Aktuelle Pressemeldungen von
fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., D-12435 Berlin
Rubrik:
Politik & Gesellschaft
Datum:
01.11.2006
Fair plakatiert! VERBRAUCHER INITIATIVE startet Plakat-Aktion in ICE-Zügen
Berlin, den 01.11.2006. Die VERBRAUCHER INITIATIVE wirbt ab dem 01. November 2006 in 103 ICE-Zügen für den Fairen Handel. Plakate mit der Überschrift "Fair hat`s drauf!" hängen drei Monate lang im Einstiegsbereich der Speisewagen ausgewählter ICE-Züge. Bei der Aktion im Rahmen der bundesweiten Informationskampagne "fair feels good." wird erneut das TransFair-Siegel besonders herausgestellt.
"Mit dieser Aktion in allen Zügen der ICE 1- und ICE 2-Baureihe wollen wir an einem eher ungewöhnlichen Ort auf den Fairen Handel aufmerksam machen", so Projektleiter Georg Abel von der VERBRAUCHER INITIATIVE. Begleitet wird diese Plakatierung im Dezember durch eine Motivschaltung auf den ICE-Titelseiten von "Ihr Reiseplan". Die Kampagne greift dabei auf das Motiv zurück, das derzeit in ähnlicher Form auf Großflächen, in Kinos und der Szenegastronomie plakatiert wird. Schon in der Vergangenheit hatte die Kampagne die Kommunikationswege der Bahn z.B. mit Beilagenschaltungen, fairen Betthupferln im Schlaf- und Liegewagen und einer Lok im Kampagnendesign, die 16 Monate deutschlandweit unterwegs war, genutzt.
Die bundesweite Informationskampagne "fair feels good." trägt seit November 2003 dazu bei, über Prinzipien, Kriterien und Produkte des Fairen Handels aufzuklären. Mittlerweile profitieren rund eine Million Produzenten und ihre Familien in den Erzeugerländern vom Fairen Handel. In Deutschland sind die Produkte mit dem FairTrade-Siegel gekennzeichnet und in rund 27.000 Supermärkten, über 800 Weltläden und zahlreichen Naturkostläden sowie im Versandhandel erhältlich. Weitere Informationen unter
www.fair-feels-good.de
.
Diskussion
Login
Kontakt:
fair feels good.
Email:
mail@verbraucher.org
Homepage:
http://www.fair-feels-good.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
15.10.2007
Silber für "fair feels good." - Kampagne zum Fairen Handel gewinnt Social Effie
Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. und organic Marken-Kommunikation GmbH wurden für die gemeinsame Arbeit an dieser Kampagne zum Fairen Handel mit Silber geehrt.
09.12.2006
Nachhaltig Schenken
Nachhaltig Schenken
06.12.2006
Der faire Weihnachtskalender
VERBRAUCHER INITIATIVE bietet Online-Adventskalender zum Fairen Handel
23.11.2006
Fairer Handel - Premiere bei Infoscreen
Matthias Ruta, der bekannte TV-Koch, setzt sich immer wieder für die Informationskampagne "fair feels good." ein. Er begleitet den ersten, bundesweiten Spot zum Fairen Handel auf allen Infoscreenflächen.
06.11.2006
"7 Zwerge": Fairer Handel - eine Sache der Zwergenehre!
01.11.2006
Fair plakatiert! VERBRAUCHER INITIATIVE startet Plakat-Aktion in ICE-Zügen
26.10.2006
Gemeinsam für den Fairen Handel
06.10.2006
"fair.2007"
VERBRAUCHER INITIATIVE veröffentlicht FairTrade Kalender 2007
07.06.2006
"Ein Fall für zwei" - dem Fairen Handel auf der Spur
12.05.2006
Der Faire Handel geht neue Kommunikationswege
Der Faire Handel boomt und unter dem Motto: "Ich bin dabei." geht die bundesweite Informationskampagne "fair feels good." mit 800.000 CityCards neue Kommunikationswege.
20.02.2006
Der Berliner Bär ist fair
Auch für das Jahr 2005 gab es - gegen den Trend - rund 30 Prozent Absatzsteigerung bei fair gehandelten Süßwaren
"fair feels good." warb auf der BioFach für den Fairen Handel
Der Faire Handel ist auf Erfolgkurs.