Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Politik & Gesellschaft alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., D-12435 Berlin
Rubrik:Politik & Gesellschaft    Datum: 26.10.2006
Gemeinsam für den Fairen Handel
Berlin/Fulda, 25. Oktober 2006 Die bundesweite Informationskampagne "fair feels good." und tegut... gute Lebensmittel machen sich gemeinsam stark für den Fairen Handel. TV- und Sternekoch Matthias Ruta unterstützt die Informationskampagne "fair feels good." zum Fairen Handel und zaubert faire Köstlichkeiten. So können sich Verbraucher selbst von Qualität und Geschmack der rund 800 fair gehandelten Produkte überzeugen.

Wirft man einen Blick in die jüngste Vergangenheit, so erscheint die Kooperation zwischen "fair feels good." und tegut... gute Lebensmittel nur konsequent. Beide wollen ein wachsendes Bewusstsein für mehr Fairness beim Konsum schaffen. tegut... integriert seit Jahren fair gehandelte Produkte, vornehmlich aus Bio-Landwirtschaft, in sein Sortiment. Denn, wo nach den Richtlinien des Fairen Handels produziert wird, wird auch verstärkt auf umweltschonende Anbau- und Verarbeitungsmethoden und den Verzicht auf chemisch-synthetische Spritz- sowie mineralische Düngemittel gesetzt. In Kooperation mit der Informationskampagne "fair feels good." bringt tegut... gute Lebensmittel seinen Kunden den Fairen Handel in Form von Aktionstagen in ausgewählten Märkten näher. "Für uns ist es wichtig, dass sich unsere Kunden selbst von Qualität und Geschmack der fair gehandelten Produkte überzeugen können!", so Rainer Rausch, tegut... Geschäftsleitung Marktorientierung. Neben der ökologischen steht auch die soziale Verantwortung im Mittelpunkt des Fairen Handels, er bietet den Kleinbauern und Produzenten bessere Arbeits- und Lebensbedingungen, höhere Löhne und bessere Ausbildungschancen für ihre Kinder.
Georg Abel, Bundesgeschäftsführer VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. begrüße die Zusammenarbeit mit tegut...: "So können wir vielen Menschen den Fairen Handel näher bringen und den Erfolg der vergangenen 3 Jahre aufrecht erhalten. Je mehr Menschen wir erreichen, die sich bewusst für fair gehandelte Produkte entscheiden und das FairTrade-Siegel kennen, desto mehr Produzenten- und Kleinbauern mit ihren Familien können langfristig in eine gesicherte Zukunft blicken."

Die Informationskampagne "fair feels good." wird von der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. in Kooperation mit TransFair e.V. und dem Weltladen-Dachverband e.V. umgesetzt. Sie wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gefördert und neben Schirmherrin Franziska van Almsick engagieren sich rund 70 prominente Paten aus Sport, Film, Funk und Fernsehen. Mehr Informationen unter www.fair-feels-good.de im Internet.

Wer ein Tag mit den prominenten Paten der Informationskampagne "fair feels good.", Claus Theo Gärtner (alias Privatdetektiv Matula, ZDF, "Ein Fall für zwei") und Matthias Ruta (TV-Koch, VOX, "Kochduell"), gewinnen möchte - näheres auf www.tegut.com im Internet.


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

15.10.2007
Silber für "fair feels good." - Kampagne zum Fairen Handel gewinnt Social Effie Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. und organic Marken-Kommunikation GmbH wurden für die gemeinsame Arbeit an dieser Kampagne zum Fairen Handel mit Silber geehrt.


09.12.2006
Nachhaltig Schenken Nachhaltig Schenken

06.12.2006
Der faire Weihnachtskalender VERBRAUCHER INITIATIVE bietet Online-Adventskalender zum Fairen Handel


23.11.2006
Fairer Handel - Premiere bei Infoscreen Matthias Ruta, der bekannte TV-Koch, setzt sich immer wieder für die Informationskampagne "fair feels good." ein. Er begleitet den ersten, bundesweiten Spot zum Fairen Handel auf allen Infoscreenflächen.


06.11.2006
"7 Zwerge": Fairer Handel - eine Sache der Zwergenehre!


01.11.2006
Fair plakatiert! VERBRAUCHER INITIATIVE startet Plakat-Aktion in ICE-Zügen


26.10.2006
Gemeinsam für den Fairen Handel


06.10.2006
"fair.2007" VERBRAUCHER INITIATIVE veröffentlicht FairTrade Kalender 2007


07.06.2006
"Ein Fall für zwei" - dem Fairen Handel auf der Spur


12.05.2006
Der Faire Handel geht neue Kommunikationswege Der Faire Handel boomt und unter dem Motto: "Ich bin dabei." geht die bundesweite Informationskampagne "fair feels good." mit 800.000 CityCards neue Kommunikationswege.


20.02.2006
Der Berliner Bär ist fair Auch für das Jahr 2005 gab es - gegen den Trend - rund 30 Prozent Absatzsteigerung bei fair gehandelten Süßwaren


"fair feels good." warb auf der BioFach für den Fairen Handel Der Faire Handel ist auf Erfolgkurs.