Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Mobilität & Reisen   
Aktivurlaub mit Sonnengarantie
Inselhüpfen auf den Kanaren - Wandern und Rad fahren
HAGEN - September 2006. Für einen Aktivurlaub mit Sonnengarantie sind die Kanarischen Inseln ideal, 300 Sonnentage sorgen ganzjährig für Sommerfeeling. Winterflüchtlinge finden im neuen Katalog "Inselwandern" von Wikinger Reisen ein- und zweiwöchige Angebote auf allen Kanarischen Inseln. Wer gleich mehrere entdecken möchte, startet zum Inselhüpfen und schnürt die Schuhe auf Fuerteventura, Lanzarote, Lobos und Graciosa. Für Radurlauber gibt es Lanzarote und Fuerteventura im Doppelpack.

Die kleinen Wandergruppen wohnen auf Lanzarote und fahren mit Boot oder Fähre auf die anderen Inseln - ein Hotelwechsel ist bei dieser Reise nicht nötig. Sieben geführte Wanderungen vermitteln die Vielfalt des Archipels: Auf Lanzarote faszinieren schwarzes Vulkangestein und Feuerberge, auf Fuerteventura wüstenähnliche Sandlandschaften und auf den vorgelagerten kleinen Inseln Graciosa und Lobos eine nahezu unberührte Natur.

Der landschaftliche Kontrast der ungleichen Nachbarinseln macht auch den besonderen Reiz der Radreise aus. "Lanzarote und Fuerteventura - die Schönheit der Elemente" heißt das 14-tägige Angebot, das sieben geführte Radtouren auf Asphalt-, Schotter- und Sandpisten beinhaltet. Auch hier gehört ein Ausflug nach La Graciosa zum Programm, außerdem zusätzlich drei Wanderungen. 21-Gang-Trekkingräder werden vor Ort gestellt. (Text 1.467 Z. inkl. Leerzeichen)

Reisepreis 2006/2007: Wanderreise vier Inseln 15 Tage ab 1.295 €, Radreise 14 Tage ab 1.478 €.
Reisetermine 2006/2007: ganzjährig


 
Quelle: Wikinger Reisen GmbH, D-58135 Hagen
http://www.wikinger.de
mail@wikinger.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen