Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Mode & Kosmetik alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  WALA Heilmittel GmbH, D-73085 Bad Boll / Eckwälden
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 29.05.2006
NEU: Dr.Hauschka natürliche Haarpflege
Glänzende Aussichten auf vitales Haar
Die Dr.Hauschka Shampoos Macadamia Orange für normales Haar, Kapuziner Citrone für normales bis schnell fettendes Haar sowie Aprikose Sanddorn für trockenes und strapaziertes Haar schenken Ihren Haaren natürlichen Glanz und halten Ihre Kopfhaut gesund - die Basis kräftigen Haarwuchses. Die neue Dr.Hauschka Spülung Jojoba Eibisch ist die Intensivpflege nach jeder Haarwäsche.
Die bewährten Produkte Dr.Hauschka Neem Ölkur und Neem Haarwasser runden das Sortiment ab.

Die Serie Dr.Hauschka Natürliche Haarpflege steht ganz im Zeichen der Natur. Natürliche Düfte, eine sanfte Waschgrundlage, wertvolle Pflanzenöle und ausgewählte Heilpflanzenauszüge ergeben Kompositionen, die Haare und Kopfhaut natürlich pflegen:
o Heilpflanzenauszüge aus kontrolliert-biologischem Anbau und Wildsammlungen sorgen für kräftige Haare und gesunde Kopfhaut.
o Milde Zuckertenside aus nachwachsenden Rohstoffen reinigen gründlich und dennoch sanft.
o Hochwertige Pflanzenöle pflegen und sorgen für leichte Kämmbarkeit.
o Bewusst wurde auf chemisch-synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet.
o Die komplette Serie ist ausgezeichnet mit dem BDIH-Gütesiegel "Kontrollierte Natur-Kosmetik".

Gut zu wissen - Shampoos sind Kopfhaut-Pfleger
Gesunde Kopfhaut ist die wichtigste Basis für schönes Haar. Nur so kann die Haarwurzel optimal mit Nährstoffen versorgt werden, das Haar wächst gesund nach. Shampoos waschen und pflegen deshalb nicht nur die Haare, sondern auch die Kopfhaut. Vor allem die Heilpflanzen in den Dr.Hauschka Haarpflegeprodukten kräftigen und regulieren ihre Funktionen.

Befreiung für Ihr Haar
Konventionelle Haarpflegeprodukte können Tenside wie z.B. Natrium-Lauryl-Sulfat als Waschgrundlage enthalten, die für ihre Schaumbildung bekannt sind, aber auch ein hautreizendes Potential besitzen. Oft sind diese Tenside so waschaktiv, dass sie die Kopfhaut auslaugen und dadurch die Talgproduktion übermäßig ankurbeln. Dr.Hauschka verzichtet bewusst auf diese Tenside und setzt milde Zuckertenside ein, die weniger schäumen, aber genauso wirksam und zudem sanft reinigen. Die Shampoos sind so mild, dass sogar empfindliche Kopfhaut sie sehr gut verträgt.
Wenn Sie auf natürliche Shampoos umsteigen, ist das wie eine Befreiung für Haare und Kopfhaut. In der "Umstellungsphase" von etwa vier Wochen waschen sich synthetische Stoffe aus, die Kopfhaut kann sich wieder normalisieren. Ihre Haare belohnen Sie mit natürlichem Glanz und duftigem Volumen.

Die neuen Dr.Hauschka Shampoos in 250-ml-PE-Flaschen sind für 8,90 € (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.
Die neue Dr.Hauschka Spülung Jojoba Eibisch in der 250-ml-PE-Flasche ist für 10,90 € (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.
Dr.Hauschka Neem Haarwasser in der 100-ml-Glasflasche ist für 9,50 € (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.
Dr.Hauschka Neem Ölkur in der 100-ml-Glasflasche ist für 13,50 € (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.


Dr.Hauschka Kosmetik ist in Naturkostfachgeschäften, Reformhäusern, ausgewählten Departmentstores, Naturkosmetikfachgeschäften, bei Dr.Hauschka Naturkosmetikerinnen und in Apotheken erhältlich. Die Dr.Hauschka Service-Gruppe nennt Ihnen regionale Bezugsquellen und nimmt Ihre Fragen unter der Telefonnummer +49 (0) 7164 930-181 Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr entgegen. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.dr.hauschka.de. Weitere Informationen zum Thema Naturkosmetik erhalten Sie im Internet unter www.naturalbeauty.de.


WALA®, WALA Logo®, viaWALA®, WalaVita®, Dr.Hauschka®, Dr.Hauschka CulturCosmetic®, CulturCosmetic® und Dr.Hauschka Design sind eingetragene Marken der Firma WALA Heilmittel GmbH.

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer 111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit


Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April

22.04.2025
Earth Day 2025 Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz


12 Jahre nach Rana Plaza Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung


Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft


Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft Kommentar

Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025 Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.


ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."


Gut geschützt die Frühlingssonne genießen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln


17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor

"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz" Trinkwasserversorgung

Bilanz des Koalitionsvertrags Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte

Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen Ergebnis Citizen Science Projekt

In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.


Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit

16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität

Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" 100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika


15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung

Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216 Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;


PRISMA in Frankfurt Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber