Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Politik & Gesellschaft alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von Nature & More Foundation

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Nature & More Foundation, NL-2742 RH Waddinxveen
Rubrik:Politik & Gesellschaft    Datum: 17.05.2006
Zukunft pro Kilo
(Waddinxveen) Mit einer breit angelegten Kampagne in den deutschsprachigen Märkten will die internationale Stiftung Nature & More über den Abverkauf von biologisch angebauten Zitrusfrüchten aus Übersee soziale Projekte bei den Erzeugerbetrieben fördern. Für jedes Kilogramm verkaufter Orangen, Zitronen oder Grapefruits stellen wir einen Eurocent bereit. Bei insgesamt mehr als 6 Millionen Kilogramm kommt dabei einiges zusammen." skizziert Hugo Skoppek, Direktor der Foundation, das Projekt. "Damit werden notwendige Projekte von Bio-Bauern in Entwicklungsländern unterstützt" Die Aktion läuft von Mai bis Herbst 2006. Für die Käufer der Produkte verlost die Stiftung Reisen zu Anbaubetrieben in Südafrika.
Gefördert werden auf diese Weise zum Beispiel auf verschiedenen Farmen in Südafrika ein Ausbildungszentrum, Schulungsprojekte, Mitarbeiterwohnungen und ein Kindergarten sowie eine Spezialabfüllung von biologischem Orangensaft für sozial vernachlässigte Kinder in Uruguay.
"Die Aktion kommunizieren wir über Faltblätter, die wir den Produkten beilegen," berichtet Skoppek weiter. "Das Projekt realisieren wir gemeinsam mit unserem Partner Eosta , dessen Zitruslieferanten alle von Nature & More auditiert worden sind." Für jedes der insgesamt sieben Projekte gibt es eine individuelle Variante des gedruckten Informationsmaterials.
Dabei werden auch die speziellen Produktcodes der jeweiligen Betriebe kommuniziert, die an den Projekten beteiligt sind. Über dieses 3- bis 4-stelligen Zahlencodes können Interessierte auf der Website der Foundation www.natureandmore.com detaillierte Informationen über die Produkte, die Erzeuger sowie deren Aktivitäten zur Steigerung von Produktqualitäten, von ökologischer Vielfalt und von sozialer Nachhaltigkeit abrufen.

Reise zu gewinnen
Aber nicht nur die Erzeugerbetriebe und deren Sozialvorhaben stehen bei der Aktion auf der Gewinnerseite: Jeder Verbraucher kann sich an der Verlosung von insgesamt 5 Reiseplätzen beteiligen, und eine einwöchige- Reise nach Südafrika gewinnen, in deren Mittelpunkt neben dem Kennenlernen von Natur und Kultur des Landes der Besuch von Partnerfarmen von Nature & More steht.


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

13.02.2017
Fruit Logistica 2017: Nature & More inszenierte Mini-Musical zum Launch der 'Health Wonders'


12.01.2016
Königin Máxima gratuliert Eosta zur Unternehmensauszeichnung und verrät, dass auch das niederländische Königshaus am liebsten Bio ist.


24.11.2015
"1 Cent for the Future" Mit Bio-Datteln ein Zeichen der Solidarität setzen


07.07.2015
Rettet unsere Böden Bodenbotschaft erreicht 12 Millionen Menschen


29.06.2015
"Rettet unsere Böden": "Amsterdam-Erklärung" appelliert an die Regierenden der Welt


16.06.2015
Immer mehr Stars unterstützen die Kampagne "Ich mag Bio" allen voran US-Schauspielerin Julia Roberts Bereits im Kino deckte sie als Erin Brockovich einen riesigen Umweltskandal auf.


10.02.2015
Nature & More präsentiert gleich drei POS Innovationen auf der Biofach: Drei Neuheiten, die ganz den neusten Trends rund um Nachhaltigkeit und ökologischer Verpackung entsprechen


12.04.2013
Nature & More gewinnt Sustainable Entrepreneurship Award 2013 Erneute Auszeichnung für das "Trace and Tell"-System von EOSTA


15.05.2012
Nature & More: Samen säen für die Bienen Internationale Kampagne "Bienen lieben Bio" erfährt überwältigenden Zuspruch


18.07.2007
Zukunftsbildung - Stiftung Nature & More startet neue Bildungs- und Sozialprojekte in Südafrika Mangelnde Bildung ist eines der Hauptprobleme in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern. Die Stiftung Nature & More, die sich weltweit für mehr Transparenz von Bio-Produkten einsetzt startet jetzt drei neue Bildungs- und Sozialprojekte.


05.07.2007
Nature & More veröffentlicht CO2-Werte je Produkt Emissionen für den Transport der Ware von der Farm bis in den Laden werden lückenlos ermittelt


16.05.2007
Aktion: Bio-Bauer der Woche. Stiftung Nature & More zeigt weltweit vorbildliche Erzeuger biologischer Produkte. Woche 1: Avocadoanbauer unterstützen Behindertenschule


13.02.2007
Vertrauen durch Transparenz Nature & More stellt Verbrauchermagazin "Durchblick" vor

04.12.2006
Klimaschutz: Bio-Obst aus Übersee demnächst CO2-Neutral? Stiftung Nature & More realisiert erste Schritte für eine global klimafreundliche Logistik

11.09.2006
Zukunft für Kleinbauern in Mexiko Die Erzeugergruppe Pragor in Mexiko wurde durch die internationale Stiftung Nature & More mit einem Preis ausgezeichnet. Regierung fördert fairen Handel und Bioanbau in großem Stil.

17.05.2006
Zukunft pro Kilo Nature & More fördert soziale Initiativen in Südafrika und Uruguay über den Verkauf von Zitrusfrüchten: 1 Cent pro Kilo geht an die Initiaitven. Verbraucher können ein Reise zu Nabauern gewinnen


31.03.2006
Mit der Königin in Argentinien Nature & More begleitet niederländische Königin auf Staatsbesuch in Argentinien