Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Politik & Gesellschaft   
Zukunft pro Kilo
(Waddinxveen) Mit einer breit angelegten Kampagne in den deutschsprachigen Märkten will die internationale Stiftung Nature & More über den Abverkauf von biologisch angebauten Zitrusfrüchten aus Übersee soziale Projekte bei den Erzeugerbetrieben fördern. Für jedes Kilogramm verkaufter Orangen, Zitronen oder Grapefruits stellen wir einen Eurocent bereit. Bei insgesamt mehr als 6 Millionen Kilogramm kommt dabei einiges zusammen." skizziert Hugo Skoppek, Direktor der Foundation, das Projekt. "Damit werden notwendige Projekte von Bio-Bauern in Entwicklungsländern unterstützt" Die Aktion läuft von Mai bis Herbst 2006. Für die Käufer der Produkte verlost die Stiftung Reisen zu Anbaubetrieben in Südafrika.
Gefördert werden auf diese Weise zum Beispiel auf verschiedenen Farmen in Südafrika ein Ausbildungszentrum, Schulungsprojekte, Mitarbeiterwohnungen und ein Kindergarten sowie eine Spezialabfüllung von biologischem Orangensaft für sozial vernachlässigte Kinder in Uruguay.
"Die Aktion kommunizieren wir über Faltblätter, die wir den Produkten beilegen," berichtet Skoppek weiter. "Das Projekt realisieren wir gemeinsam mit unserem Partner Eosta , dessen Zitruslieferanten alle von Nature & More auditiert worden sind." Für jedes der insgesamt sieben Projekte gibt es eine individuelle Variante des gedruckten Informationsmaterials.
Dabei werden auch die speziellen Produktcodes der jeweiligen Betriebe kommuniziert, die an den Projekten beteiligt sind. Über dieses 3- bis 4-stelligen Zahlencodes können Interessierte auf der Website der Foundation www.natureandmore.com detaillierte Informationen über die Produkte, die Erzeuger sowie deren Aktivitäten zur Steigerung von Produktqualitäten, von ökologischer Vielfalt und von sozialer Nachhaltigkeit abrufen.

Reise zu gewinnen
Aber nicht nur die Erzeugerbetriebe und deren Sozialvorhaben stehen bei der Aktion auf der Gewinnerseite: Jeder Verbraucher kann sich an der Verlosung von insgesamt 5 Reiseplätzen beteiligen, und eine einwöchige- Reise nach Südafrika gewinnen, in deren Mittelpunkt neben dem Kennenlernen von Natur und Kultur des Landes der Besuch von Partnerfarmen von Nature & More steht.

 
Quelle: Nature & More Foundation, NL-2742 RH Waddinxveen
http://www.natureandmore.com
info@natureandmore.com
    

Artikel drucken   Fenster schließen