Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Politik & Gesellschaft alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., D-12435 Berlin
Rubrik:Politik & Gesellschaft    Datum: 12.05.2006
Der Faire Handel geht neue Kommunikationswege
Berlin, 12. Mai 2006. Der Faire Handel boomt und unter dem Motto: "Ich bin dabei." geht die bundesweite Informationskampagne "fair feels good." mit 800.000 CityCards neue Kommunikationswege.

Mit einem Wachstum von 25 % gegenüber dem Vorjahr kann die deutsche Siegelinitiative TransFair e.V. auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2005 zurückblicken. Der Umsatz von Produkten mit dem FairTrade-Siegel liegt derzeit bei rund 72 Millionen Euro. Doch für die Kampagne "fair feels good." ist das kein Grund sich auszuruhen. Im Gegenteil, die Aufmerksamkeit für den Fairen Handel und seine Produkte soll noch verstärkt werden. Dank der freundlichen Unterstützung von CityCards können neue Kommunikationswege begangen und die Zielgruppe der 21- bis 35-jährigen mit einer anschaulichen Gratis-Postkarte angesprochen werden. Unter dem Motto: "Ich bin dabei." ist die Kampagne "fair feels good." der Non-Profit-Organisation, VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., in den nächsten Wochen bundesweit mit über 800.000 CityCards in über 6.000 trendigen Lokalitäten vertreten.

Stella Altenbach, P.P.M. Köln, von CityCards begrüßt die Zusammenarbeit: "Mittlerweile kennen 80 % der Go Out People die Gratis-Postkarten von CityCards, verschicken, verschenken oder sammeln diese. Jede Woche werden die neusten Motive - mal schrill, mal ansprechend, mal einfach schön - in zahlreichen Locations in Deutschland verteilt. Wir unterstützen gern die Kampagne "fair feels good." Wir bieten dem Fairen Handel eine außergewöhnliche Medienplattform und helfen dabei, die Marktnische zu verlassen.

Im November 2003 startete die mehrjährige und bundesweite Informationskampagne "fair feels good.", die von der VERBRAUCHER INITIATIVE in Kooperation mit TransFair und dem Weltladen-Dachverband realisiert und vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung unterstützt wird. Mittlerweile profitieren über eine Millionen ProduzentInnen vom Fairen Handel. Mehr Informationen unter: www.fair-feels-good.de.

Die Marke CityCards steht für den Zusammenschluss von derzeit 24 Partnern im Verband der Gratispostkartenverlage e.V. und ist Deutschlands größtes System für die Verteilung von Gratis-Postkarten. Insgesamt gelangen jede Woche bis zu 3,6 Millionen CityCards in die spannendsten Locations in ganz Deutschland und zugleich ins CityCards Archiv unter: www.citycards.de.


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

15.10.2007
Silber für "fair feels good." - Kampagne zum Fairen Handel gewinnt Social Effie Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. und organic Marken-Kommunikation GmbH wurden für die gemeinsame Arbeit an dieser Kampagne zum Fairen Handel mit Silber geehrt.


09.12.2006
Nachhaltig Schenken Nachhaltig Schenken

06.12.2006
Der faire Weihnachtskalender VERBRAUCHER INITIATIVE bietet Online-Adventskalender zum Fairen Handel


23.11.2006
Fairer Handel - Premiere bei Infoscreen Matthias Ruta, der bekannte TV-Koch, setzt sich immer wieder für die Informationskampagne "fair feels good." ein. Er begleitet den ersten, bundesweiten Spot zum Fairen Handel auf allen Infoscreenflächen.


06.11.2006
"7 Zwerge": Fairer Handel - eine Sache der Zwergenehre!


01.11.2006
Fair plakatiert! VERBRAUCHER INITIATIVE startet Plakat-Aktion in ICE-Zügen


26.10.2006
Gemeinsam für den Fairen Handel


06.10.2006
"fair.2007" VERBRAUCHER INITIATIVE veröffentlicht FairTrade Kalender 2007


07.06.2006
"Ein Fall für zwei" - dem Fairen Handel auf der Spur


12.05.2006
Der Faire Handel geht neue Kommunikationswege Der Faire Handel boomt und unter dem Motto: "Ich bin dabei." geht die bundesweite Informationskampagne "fair feels good." mit 800.000 CityCards neue Kommunikationswege.


20.02.2006
Der Berliner Bär ist fair Auch für das Jahr 2005 gab es - gegen den Trend - rund 30 Prozent Absatzsteigerung bei fair gehandelten Süßwaren


"fair feels good." warb auf der BioFach für den Fairen Handel Der Faire Handel ist auf Erfolgkurs.