![]() Die laverana GmbH, im Vergleich zu weiteren Mitbewerbern ein junges Unternehmen, wird in diesem Jahr volljährig. Am 23. November 1987 wurde das Unternehmen von Thomas Haase gegründet. Laut Biovista-Studie (2004) liegt die laverana nach Dr. Hauschka auf Rang 2 im Vertriebskanal der Naturwarenläden und hatte 2004 einen Marktanteil von 18%. Die laverana GmbH steht für Innovationen und zeigt seit Jahren, dass sich der ganz ursprünglich verstandene Naturgedanke und neue, moderne Ideen überhaupt nicht ausschließen. Seit 2001 sechs Mal in Folge, so oft wie kein anderes Unternehmen, wurden lavera Naturkosmetik Produkte mit Auszeichnungen im Wettbewerb der Weltleitmesse BioFach in Nürnberg bedacht: 2 x Produkt des Jahres, 1 x Innovationspreis, 2 x 2. Platz Produkt des Jahres, 2 x Empfehlung Produkt des Jahres. Viele Produkte wurden vom Unternehmen in den Bereich der zertifizierten Naturkosmetik eingeführt: Vor mehr als 11 Jahren der 100% mineralische Sonnenschutz, 2001 der Lipgloss, Anti-Ageing Gesichtspflege, eine Seiden-Schimmerlotion mit Schimmerpartikeln, ein Glittergel, sprühbarer 100% mineralischer Sonnenschutz, farbiger Sonnenschutz, Lichtschutzfaktoren 30+ und 40, ein flüssiger Concealer, Lippenpflege mit Anti-Ageing Wirkeffekten. Die laverana Naturkosmetik wird seit Juni 1992 vom unabhängigen Testmagazin ÖKO-TEST zusammen mit konventionellen Kosmetik-Produkten untersucht und wurde bisher mehr als 320 Mal mit "guten" und "sehr guten" Benotungen bedacht (Stand September 2005). ![]() Aber nicht nur die fast 200 Produkte, sondern auch ihre Darreichungsform sind einzigartig. Bereits im Jahre 1998 bot die laverana mit Monatsaktionen, den Kassenschlagern, eine besondere Verkaufsattraktion für den Vertriebsweg. Verkaufsförderung für den Handel hat schon immer einen hohen Stellenwert bei der laverana eingenommen - genauso wie die einwandfreie Qualität der Produkte. Thomas Haase wendet sich in seinem umfangreichen Gesamtprospekt mit seinem Leitmotiv an die Verbraucher: "Ich freue mich, dass ich mit Naturkosmetik arbeiten darf, die so viel positive Resonanz bekommt. Und ich wünsche mir, dass sich immer mehr Menschen wohl in ihrer Haut fühlen - weil sie spüren. lavera. wirkt natürlich." Mit dem seit August 2004 in den Markt eingeführten System Body SPA* - sanus per aquam - Gesundheit durch Wasser - bietet lavera Naturkosmetik einzigartige Produkte, die der Haut und den Sinnen das pure Verwöhn-Erlebnis schenken. Aller guten Dinge sind drei 18 Jahre lavera Naturkosmetik: Als besonderes Dankeschön an unsere Vertriebskanäle und Kunden bieten wir in diesem Jahr etwas ganz Besonderes: Drei weihnachtliche Winterschlitten, gefüllt mit Dusch- & Badegelen in den Duftrichtungen ![]() Weihnachtsschokolade, Weihnachtszauber - Honigduft und Himmlischer Bratapfel. Die Grundlage des Dusch- & Badegele besteht aus milden Tensiden auf Kokos- und Zuckerbasis, pflanzlichen Glycerinen sowie aus pflegenden Ölen und hochwertigen Hydrolaten. Ganz im Sinne des Systems Body SPA* reinigen die Dusch- & Badegele sanft und stimulieren gleichzeitig - die Sinne werden auf eine Vergnügungsreise geschickt. ![]() Weihnachtszauber Honigduft steht für das weihnachtliche & wärmende Erlebnis. Extrakte aus Vanille und Mandeln sowie Honig und Honigwabenöl wärmen die Seele an grauen Wintertagen. ![]() Die limitierten Editionen sind in Naturwarenläden, Naturkosmetikfachgeschäften, Reformhäusern, Apotheken sowie bei einigen ausgesuchten Versandhändlern und Internetanbietern erhältlich.
Artikel drucken Fenster schließen |