Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Energie & Technik   
Fachankündigung Handwerker-Workshops
Thema Wärmepumpe am 13. und 14. Oktober in Berlin
In Zeiten historisch hoher Öl- und Gaspreise erwarten viele Kunden vor allem sparsame aber auch umweltfreundliche Heizungslösungen. Mit Heizkosten, die im Betrieb um mehr als 30 Prozent unter denen neuer Brennwertkessel liegen und einer tadellosen Umweltbilanz, bieten Wärmepumpen die zukunftssichere Alternative.

Um Fachhandwerkern die Chancen und die erforderlichen technischen Hintergründe zu vermitteln, finden am 13. und 14. Oktober 2005 Seminare zu den Themen Grundlangen, Planung und Installation der Wärmepumpe in Berlin statt. Handwerksmeister Frank Hartmann vom Forum Wohnenergie erläutert konkrete Hintergründe und praktische Anwendungen und gibt gezielte Tipps beim Stammtisch. Der Preis für die Workshops beträgt pro Person und Tag je 50 Euro zzgl. MwSt.

Parallel dazu veranstaltet die Solarpraxis mit dem 3. Forum Wärmepumpe das größte Fachforum für Wärmepumpen zu den Themen Politik, Markt, Finanzierung, Marketing und Vertrieb sowie Technik der Wärmepumpe.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Solarpraxis AG,
Frau Barroso, Tel. 030/ 726 296-301
E-Mail forum@solarpraxis.de
Internet www.solarpraxis.de

 
Quelle: sunbeam - Neue Medien und Public Relations für Technik und Umwelt www.sunbeam-berlin.de, D-10243 Berlin
http://www.solarpraxis.de
forum@solarpraxis.de,
    

Artikel drucken   Fenster schließen