Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Gesundheit & Wellness alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  maxVita - Die Gesundheitsmesse Medhat Abdelati, D-81369 München
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 18.03.2005
Gesundheit neu erleben
Auf der maxVita - Messe für Gesundheit und Lifestyle gibt es Aktionen, Informationen und vor allem viel Raum zum Selbst Erfahren.
Prävention und Gesundheitsförderung, Qualität, Vielfalt und Ausgewogenheit in allen relevanten Bereichen zum Thema "Gesundheit und Lifestyle" heißt es, wenn vom 21. bis 23.10.2005 im Forum am Deutschen Museum in München und vom 9. bis 11.12.2005 im Austria Center Vienna in Wien die maxVita- Messe für Gesundheit und Lifestyle stattfindet.
Zahlreiche Aktionen und ein ausgewogenes Rahmenprogramm verdeutlichen das Motto der maxVita: Gesundheit erleben! An allen drei Messetagen wird es auf der Aktionsbühne im Ausstellerbereich unterschiedlichste Präsentationen und Vorführungen geben.
Im abgeschlossenen Seminarbereich kann sich der Gesundheitsinteressierte in Vorträgen zu klassischer Medizin bis hin zu alternativen Heilmethoden informieren oder aktiv an Workshops teilnehmen. Vier Schwerpunktthemen - Ernährung, Fitness, Stressbewältigung sowie Raucherentwöhnung - nehmen in diesem Jahr besonderen Raum ein. In vier Foren haben Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Ernährungsberater und Apotheken die Gelegenheit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren.
Wie abwechslungsreich und gesundheitsfördernd Sport und Fitnesstraining sein können und welch großen Spaß Bewegung mit sich bringt, zeigen die Kooperationspartner ELIXIA Health & Wellness Group, Kieser Training und das Nordic Fitness Center München.
ELIXIA stellt Neues und Bewährtes, Klassisches und Trends aus Kampfsport, Aerobic und Dance vor und lädt die Besucher zum Mitmachen ein. Am ELIXIA- Stand kann jeder einen persönlichen Fitness-Check machen und die Ergebnisse anschließend mit Fachberatern von ELIXIA besprechen. Vorträge zu Training, Ernährung und Entspannung, sowie Ergonomie am Arbeitsplatz gehören ebenfalls zum Programm von ELIXIA auf der maxVita 2005.
Täglich bieten ausgebildete Trainer des DNV Nordic Fitness Center München Schnupperkurse in Nordic Walking an. Das effektive Ganzkörpertraining ist für jeden geeignet, für Anfänger und Wiedereinsteiger, für Personen mit Gelenkschäden, Venenproblemen, Übergewicht und Herz-Kreislauferkrankungen. Leihmaterial für den Schnupperkurs, sowie professionelle Beratung rund um die Trendsportart gibt es am Ausstellerstand.
Weitere Informationen unter: www.maxvita.de
Kontakt:
Claudia Wünschel
maxVita GmbH
Mainzer Str. 15a
80804 München
Tel.: (+49) 089-780607-13
Fax: (+49) 089-780607-25
wuenschel@maxvita.de


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage Für wen rechnet sich die Investition wirklich?

Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge