Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Gesundheit & Wellness alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  FITNE Gesundheits- und Wellness GmbH, D-31020 Salzhemmendorf
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 01.03.2005
Die Ruhe selbst - mit pflanzlicher Hilfe von FITNE Anti-Stress Tabletten
Es gibt viele Situationen im Leben, die nicht einfach zu meistern sind. Berufliche, familiäre oder auch körperliche Veränderungen sind Phasen, die häufig von diffuser Unruhe, Reizbarkeit, innerer Anspannung oder Nervosität begleitet sind.

Gerade in der heutigen Zeit ist es oft schwer, zur inneren Ausgeglichenheit zurückzufinden. Phasen der Entspannung sind hierfür genau so wichtig wie eine ausgewogene Ernährung. Doch gerade in stressigen Zeiten kommt eine gesunde Ernährung häufig zu kurz. Dann ist es wichtig, dem Körper Unterstützung zu bieten. Dies ist durch eine gezielte Nahrungsergänzung, z.B. mit FITNE Anti-Stress Tabletten möglich.

Die Anti-Stress Tabletten setzen sich aus einer rein pflanzlichen Nährstoffkombination zusammen, die zu 100 % aus Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau stammt.
Neben Melisse, die für Ihre beruhigende Wirkung bekannt ist, enthalten die Tabletten einen Extrakt aus Waldwegwarte. Diese Pflanze ist besonders reich an sekundären Pflanzenstoffen, zu denen auch beruhigende Bitterstoffe gehören. Die besondere Mischung der Pflanzen enthält den pflanzlich gebundenen Mikronährstoff Chrom, der eine wichtige Rolle im Zusammenhang mit dem Zuckerstoffwechsel und den Nerven- und Gehirnzellen spielt. Die klassischen Stress-Symptome Müdigkeit, Unruhe, Gereiztheit und das übermäßige Bedürfnis nach Süßem können so auch erste Hinweise auf einen Chrommangel sein.

An der Charité Berlin wird derzeit eine Studie zur Waldwegwarte durchgeführt. Die ersten Ergebnisse einer Vorstudie sind vielversprechend. Gutachter Prof. Dr. Dr. Holger Kiesewetter stellte bereits nach vierwöchiger Testphase bei fast 75% der Teilnehmer eine deutliche Besserung ihrer inneren Unruhe fest. Darüber hinaus fühlten sich seinen Beobachtungen zufolge jeweils 69% der Probanden weniger angespannt und weniger antriebsarm als zuvor, während 65% ihre Nervosität erheblich abbauen konnten.

Mit FITNE Anti-Stress Tabletten steht ab März 2005 eine pflanzlicher Helfer in typischen, alltäglichen Stress-Situationen zur Verfügung.


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2025
Symbolkarten als Seelenhelfer 111 Symbolmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit


Für Klima, Luft, Boden: Multitalent Wald schützen VERBRAUCHER INITIATIVE zum Tag des Baumes am 25. April

22.04.2025
Earth Day 2025 Deutsche verlieren Interesse am Klimaschutz


12 Jahre nach Rana Plaza Gewerkschafter in Bangladesch inhaftiert, Lieferkettengesetz vor der Abschwächung


Von Kopf bis Fuß: Pilze sind natürlich nachhaltig Als hochwertiges Nahrungsmittel und als Werkstoff der Zukunft


Ausgezeichnet! Reformierter Tierschutzforschungspreis stärkt tierversuchsfreie Wissenschaft Kommentar

Weniger Kunststoffe im Bioabfall ab Mai 2025 Neue Vorgaben der Bioabfallverordnung treten in Kraft.


ÖDP ruft bundesweit zu Aktionstag am "Tag des Baumes" auf Naturschutzpartei fordert "konsequenten Schutz der Wälder": "Jeder gepflanzte Baum sichert uns eine lebenswerte Zukunft."


Gut geschützt die Frühlingssonne genießen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zu Sonnenschutzmitteln


17.04.2025
Photovoltaik-Ausbau landwirtschafts- und umweltgerecht gestalten AbL legt neuer Bundesregierung Vorschläge für Photovoltaik-Ausbau vor

"Noch mehr Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz" Trinkwasserversorgung

Bilanz des Koalitionsvertrags Transparency Deutschland fürchtet deutliche Einschränkungen demokratischer Beteiligungs- und Kontrollrechte

Hummel-Challenge begeistert - Über 11.000 Beobachtungen Ergebnis Citizen Science Projekt

In tiefer Trauer: Der SFV nimmt Abschied von Wolf von Fabeck Eine große Persönlichkeit der Energiewende ist verstorben.


Tag der Landlosen: FIAN weist auf wachsende Landkonzentration hin Forderungen an die deutsche Entwicklungszusammenarbeit

16.04.2025
Carsharing-Anbieter lassen die verkehrsentlastende Wirkung ihrer Angebote überprüfen Carsharing ist ein wichtiger Baustein nachhaltiger Mobilität

Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" 100.000-Euro-Spendenrekord für sauberes Wasser in Afrika


15.04.2025
Evaluierung der Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes Eine aktuelle Studie evaluiert die Recyclingquoten des Verpackungsgesetzes und entwickelt Vorschläge für deren Weiterentwicklung

Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 216 Newsletter 216: Actionhelden F. Kusz, D. Scheck, U. Plank; Küche in Lindau; elektrisches Schrankbett; Sommerzudecken; Hifirack in Elsbeere; Wozi und Sessel bei Übriges;


PRISMA in Frankfurt Ein nachhaltiges Bürobestandsgebäude als gesellschaftlicher Impulsgeber