Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Gesundheit & Wellness alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  MCO GmbH, D-40217 Düsseldorf
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 12.01.2005
PARACELSUS MESSE in Wiesbaden: Naturheilkunde erleben
Vom 21.-23. Januar 2005 findet in den Wiesbadenern Rhein-Main-Hallen die 12. PARACELSUS MESSE für Naturheilkunde und Gesundes Leben statt
  • Neu: PARACELSUS LOUNGE - mit Massagen, Reikibehandlungen, Pilates und mehr
  • Knapp 200 Aussteller und 100 kostenlose Vorträge
  • Schwerpunkte: Ayurveda, asiatische Therapien, Akupunktur und Akupressur
  • Schirmherr: Deutscher Naturheilbund mit Deutschem Naturheiltag am 22. Januar
Vom 21.-23. Januar 2005 findet in den Wiesbadenern Rhein-Main-Hallen die 12. PARACELSUS MESSE für Naturheilkunde und Gesundes Leben statt. Rd. 200 Anbieter zu den Themen Vitalität, Gesunde Ernährung, Ayurveda, Akupunktur, Spa & Fitness, Herz & Kreislauf sowie Traditionelle Chinesische Medizin erwarten bis zu 18.000 Besucher. Vielfältige Aktionen zum Mitmachen und das kostenlose Vortragsprogramm bieten ein Angebot für die ganze Familie.

Wie bringt man Körper und Geist wieder in Einklang mit sich selbst? Beim Schwerpunktthema Ayurveda zum Thema "Entschlacken, Ernähren und Entspannen" erfahren die Besucher dazu Wissenswertes und Erkenntnisreiches auf der PARACELSUS MESSE in Wiesbaden.

Ein abwechslungsreiches Vortragsforum, u.a. zum Top-Thema Ayurveda, bereichert das bewährte Konzept der PARACELSUS MESSE. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die asiatischen Therapien, die Akupunktur und die Akupressur.

Die PARACELSUS MESSE setzt seit über einem Jahrzehnt Maßstäbe im Bereich der Gesundheitsmessen. Diese Wiesbadener Institution lockt jährlich rund 18.000 Besucher in die Rhein-Main-Hallen, die sich bei über 200 Ausstellern über die aktuellen Produkte und Dienstleistungen der Naturheilkunde informieren. Sie findet als eine der

ältesten Publikumsmessen im Bereich Gesundheit zunehmend auch in Fachkreisen immer mehr Anerkennung.

Bei rund 100 Vorträgen auf drei Vortragsbühnen und den alternativ-medizinischen Fachforen informieren sich interessierte Laien wie sachkundige Therapeuten über die Neuheiten der Naturheilkunde.

Themenbereiche wie Homöopathie und Naturheilkunde, Naturkosmetik und Naturtextilien, Kuren und Entspannen, Gesunde Ernährung und Anti-Aging, aber auch Sport und Spa behaupten ihren festen Platz auf der PARACELSUS MESSE. Aussteller aus den Branchen der modernen als auch der traditionellen Diagnostik sind dabei ebenso unverzichtbar.

Die Veranstaltung ist gerade aufgrund ihrer hohen Praxisrelevanz bei Alt und Jung gleichsam geschätzt. Erstmals gibt es in der Halle 8 die große PARACELSUS LOUNGE mit Massagen, Kosmetik- und Reikibehandlungen sowie therapeutischen Ruhezonen. Im halbstündigen Wechsel können Interessierte unter fachkundiger Anleitung Entspannungs- und Bewegungstechniken von Pilates und Yoga über Do-In bis hin zu Tai Chi, Akupressurgymnastik oder Nowo Balance erlernen.

Am Sonntag findet erneut das erfolgreiche Vortragssymposium des raum&zeit-Verlags in der Halle 8 statt.

Begleitet wird die PARACELSUS MESSE von kompetenter Seite: Schirmherr der Veranstaltung ist der Deutsche Naturheilbund e.V.. Ihm ist wie immer der Samstag vorbehalten, der in der Fachaussteller-Halle 9 mit einem Vortragszyklus den alljährlichen Deutschen Naturheiltag begeht.

Die Veranstaltung findet vom 21. bis 23. Januar 2005, Freitag bis Sonntag, täglich von 10 - 18 Uhr in den Rhein- Main-Hallen in Wiesbaden statt. Interessenten erhalten weitere Informationen unter www.paracelsus-messe.de.


Marketing · Communication · Organisation GmbH
Christiane Eidmann, Projektreferentin
Elisabethstr. 14
D - 40217 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 38 600 - 65
Fax: 0211 / 38 600 - 20
www.paracelsus-messe.de
gesund@paracelsus-messe.de

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage Für wen rechnet sich die Investition wirklich?

Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge